hi,
mir geht es momentan nicht so gut. Habe oft das ich meine nicht richtig Luft zu kriegen wenn ich stehe. Muss mich dafür noch nicht mal viel bewegen. Muss dazu sagen das meine Nase auch etwas zu ist.
Mein Problem ist das mein Vater vor kurzem "Stantz" (oder so ähnlich) wegen seinem Herzen gekriegt hat. Und bei ihm war es halt auch so das er ständig aus der Puste war.
Hat sonst noch wer mir kurzatmigkeit zu kämpfen? wäre schön wenn mich wer beruhigen könnte bin echt am überlegen zum Kardiologen zu gehen.
lg
kurzatmigkeit in der 21 SSW
Hallo,
ja, ich kann dich beruhigen, denn ich leide auch an Kurzatmigkeit, ohne mich großartig bewegen zu müssen! Meine Nase ist andauernd zu, muss abends immer Meersalzspray nehmen, um überhaupt einschlafen zu können
Meine Ärztin meinte, dass es normal sei, bei einem heftiger, beim anderen weniger. Naja, müssen wir wohl durch...
LG
angisan und kleiner Junge (20+6)
Hallo,
kann dich auch etwas beruhigen, ich hab das auch. Du bist noch recht früh in der SS, das wird leider immer schlimmer werden je größer dein Bauch wird. Bei mir is es im Moment echt heftig, der Bauch hat seinen höchsten Stand erreicht. Fühl mich nur noch gequetscht und schnaufe wie ein Walroß.
Ich habe kürzlich ein Langzeit-EKG machen lassen weil ich zu der Atemnot auch noch Herzrasen hatte. Wenn es dich beruhigt, geh doch mal zum Internisten und lass das mal machen. Das is zwar in der SS etwas unangenehm mit dem EKG (wegen dem Bauch usw.) aber es tut nich weh und danach bist du sicher das dein Herz ok is
Im übrigen heißt das "Stent" und ist eine Gefäßstütze für verstopfte Gefäße am Herzen.
LG
huhu,
kann dich beruhigen, in der SS-Schaft ist kurzatmigkeit ne richtige Begleiterscheinung, wird auch noch stärker werden, da dir das baby auf's zwerchfell drückt....
ich bin mit zwillingen ss, u. kann manchmal schon gar nicht mehr mich schminken weil ich nicht richtig Luft bekomm.
LG Bea 28 SSW
Wenn ich bei uns die Treppe hochlaufe, schnaufe ich wie eine alte Kuh, dabei war ich vor der SS topfit.
Ist ganz normal!!
LG