Unruhiges Baby nach stressiger SS ???

Wer von Euch Lieben kann mir sagen, ob Euer Baby nach einer etwas stressigeren SS Vermehr geweint hat und unruhig war?

Meiner erste SS war eine Bilderbuch SS- allerdings ist daraus ein sehr aufgewecktes, manchmal unruhiges Kind geworden

Habe ein schlechtes Gewissen das der zweite Krümmel im Bauch soviel Stress zurzeit mitbekommt. Versuche dann immer schnell ruhig zu werden und mich schön zu entspannen! :-D

1

das würde mich auch interessieren.

meine hebamme meint auch, die kleinen bekommen alles mit ... nervöse ss = nervöses kind ...

2

ich hatte in meiner zweiten schwangerschaft streß genauso wie in der 1, wurde in beiden Schwangerschaften verlassen und meine kinder waren ganz ruhige kinder. sie haben nicht viel geweint und wahren sehr pflegeleicht und jetzt sind sie aufgedreht wir ganz normale kinder

3

Danke, denn das macht Mut !!!! Alles Gute Euch weiterhin !!

4

Also, meine letzte SS war sehr stressig. (Ab der 21. SSW vorzeitige Wehen und nur Liegen mit einigen KH-Aufenthalten dazwischen) Meine Kleine war bis auf abendliche Blähungen super entspannt und hat ab Woche 5 mehr oder weniger durchgeschlafen.
lg und alles Gu te
Babsi

5

Oh Gott, Ihr rettet mir gerade meinen Schlaf und alles andere !!!!!!! :-)

6

Die Stillberaterin hat beim Babytreff mal erzählt, dass Kinder auf stressigen SS meist pfegeleichter sind, so als ob sie wüssten, dass die Mama Stress hat/hatte.
lg
Babsi

7

Hi!
Bei meiner 1. SS hatte ich völlige Ruhe und keinen Streß....hatte auch ein Beschäftigungsverbot.......meine Tochter war ein Schreikind und hat heute ADHS!

Meine 2. SS war so etwas streßiger, aber nur weil meine Tochter da war......mein Sohn war ein relativ ruhiges Kind!

Meine 3. SS war die streßigste.....bin anfangs auch noch arbeiten gegangen.....und meine Kleinste ist die Ruhigste von Allen.....die kann nichts aus der Ruhe bringen....und das Geschrei der Geschwister kennt sie ja schon vom Bauch her....!

Meine Älteste kommt sehr nach mir......und ich war auch ein Wirbelwind und Hyperaktiv! Mein Sohn kommt nach meinem Ex-Mann, der als Kind "normal" war.....und meine Jüngste nach meinem jetzigen Mann, den muß man ab und zu kneifen, um zu sehen, ob er noch lebt, so ruhig ist der! Also ich denk.....kommt viel auf die Gene drauf an!

Ana

Ana

8

Na das klingt doch ganz süß!!!! Dann hoffe ich wirklich, das Nr 2. ein etwas sanfterer Typ wird!! #rofl#verliebt

9

Hallo!
Meine zweite schwangerschaft war eine richtige horrorschwangerschaft!
ich hatte (fast) alles, was man in einer ss nicht haben will... von kleinen wewechen wie sodbrennen zu übelkeit und erbrechen die komplette schwangerschaft bis zu vorzeitigen wehen in der 20 woche und strikter bettruhe war so ziemlich alles dabei.
dann hatte er noch einen knoten in der nabelschnur, die war komplett um ihn drum gewickelt..also ...ich drücke es mal so aus: noch ein paar stunden mehr im bauch und ich wäre keine zweifache mama.

soviel dazu... und ich hatte eines der liebsten babys die man sich nur wünschen kann! völlig zufrieden, kaum geweint, alles optimal.
ich kann das also nicht bestätigen.
jetzt ist er allerdings ein 2 jähriges kleiner teufel :-p