Verdauungsprobleme 7. Monat

Huhu Mädels,

Bisher hatte ich eigentlich keine Probleme mit der Verdauung aber seit ich im 7. Monat angekommen bin wirds immer schlimmer..
Hab immer öfter Verstopfung und hab Angst dass durch das starke Drücken iwas passiert..

Hab meine Ernährung nicht verändert und nehme auch Magnesium..

Ist das normal dass es im letzten Drittel zu Verdauungsproblemen kommt und kann durch das starke Drücken beim Stuhlgang iwas passieren?

Liebe Grüße

Evengeline mit Bauchmaus Lena #ei noch 26. SSW #verliebt

1

ja, das hatte ich bei der ersten SS auch. Ums Baby musst du dir weniger Sorgen machen, aber durch das dolle drücken auf dem Klo kann man Hämorrhoiden bekommen und das ist echt blöd...
Probiers mit Leinsamen im Müsli und mit Trockenobst. Mir hat auch Pflaumensaft aus dem Reformhaus geholfen.

Lg
Nicki
(13+1)

2

Leinsamen, fein übern Johgurt streuen hm lecker:-p und helfen super;-)

3

Hi

probiers mal mit Milchzucker. Hilft gerade auch meinem Junior :-)

LG Hexe12-17

4

huhu

also ich lag auch grad erst 3 tage im Krankenhaus wegen der Verdauung ... Und ich kann nur nur sagen wenn nix mehr geht :D dann geh zur apohteke und lass dir Zäpfchen geben .. oder trink mal nen kaffee oder auch Buttermilch ... aber nie abführmittel immer besser von hinten :D also ich kann dir sagen 1 zäpfchen ... warte mal was und dann geht das von ganz alleine ;) ;)

5

Huhu,

komischerweise hatte ich auch fast den ganzen 7. Monat ueber Verdauungsprobleme.. bei mir hat sich das allerdings in ganz starkem Durchfall geaeussert - taeglich und eigentlich bei jedem Toilettengang :-( War auch nicht so toll!

Du solltest auf jeden Fall viiiieeel trinken!!

Viel Glueck noch! Es hoert auch irgendwann wieder auf (hoffentlich) :-)

#winke

6

seit ich wieder täglich meinen kaffee in der früh trinke, ist es mit der verdauung auch besser.

lg erdbeere, ebenfalls 26. ssw #winke

7

nimmst du eisen oder eisenhaltige vitaminpräparate?
wenn ja, weglassen.
eisenüberdosierung verursacht verstopfung!

8

Alles klar danke Mädels.. da scheine ich ja nicht alleine zu sein..

Werd mir erstmal Yoghurt und Leinsamen kaufen und das probieren mit mehr trinken..

Wenn das immer noch nicht hilft werden es wohl Zäpfchen tun müssen wenn nix mehr geht..