Ab wann kann man das hören.
und wie oft macht ihr das?
habe da sooo geteilte meinungen gehört das sei schädlich usw.
da ich aber sehr ängstlich bin denke ich es könnte mich beruhigen. oder eben noch panischer machen wenn ich die herztöne nicht höre.
wichtig ist mir ob es dem baby schadet.
ärzte sagen ja auch dass ultraschall nicht schadet aber bin mir da auch nicht so sicher.
liebe grüssee
Was haltet ihr von Angelsound?
der Ultraschall schadet auch nicht!!!! es geht dabei nur um denn doppler (wenn er den einschaltet schadet das auch nicht... aber es stört das Baby halt... weil es laut wird... aber das macht er ja nur ganz kurz, paar sekunden um die Herztöne vom baby (und deine Hohlvene) zu überprüfen.... )
vom Angelsound halte ich nichts... ich finds einfach übertrieben... in andern ländern gehn die Mütter wesentlich entspannter durch die Ss... und warum weil da nicht so ein TamTam gemacht wird wie bei uns... in England z.b hat man nur 2 Untersuchungen... der rest läuft von alleine... und unsereins geht alle 4wochen zum Doc. (was ich ja gut finde...) aber dann zuhause auch noch Doctor spielen finde ich nicht ok... warum noch mehr stress machen wo keiner is... man wird in Deutschland gut versorgt!!!! ich finde das is nur Spielerrei und nützt weder Mutter noch Kind etwas....
man sollte sich einfach mehr auf die schwangerschaft und seinen eigenen Körper Konzentrieren und nicht immer auf Technisches gedönze zurückgreifen... vertrau auf dich und deinen Körper... nicht auf Geräte (die nicht mal geprüft sind!!!)
Grüße :)
PS: das ist meine Meinung... bitte nicht gleich mit Steinen werfen... gibt ja hier so Angelsound-verfechterinnen.....
Ich hatte Auch überlegt eins zu besorgen.
Vor 5 Wochen ist unser Krümel in der 15. Ssw von uns gegangen. Morgens war ich noch zur Kontrolle. Da war ein kräftiger Herzschlag es zappelte und hat auch gewunken.
7 Std später hatte ich nen blasendprung und wehen. Ich musste meinen krü
Mel gebähren.
Da hätte mir auch kein angelsound geholfen...
Allerdings werde ich bei der nächsten ss wieder überlegen mir doch eins zu holen...
Lg
meine meinung
Huhu
ich hab mir den angelsound in der 13 woche gekauft und ab der 15 woche hab ich die herztöne ohne probleme gefunden. Ich selbst muß sagen es beruhigt mich schon sehr ab und zu mal reinhören zu können, was unser Würmchen macht. Ich nutze ihn nicht regelmäßig, so einmal die Woche oder so. Je nach dem wie ich mich grad fühle. Hab ich ein komisches Gefühl hör ich kurz rein und alles ist toll. Kann es nur jeden empfehlen und hab noch nichts darüber gefunden, dass es schädlich sein soll.
LG dienancyl u Würmchen 22 ssw
Meiner war mir in der letzten und in dieser SS ein toller Begleiter. Hatte schon 3 FGen und dementsprechend wenig Vertrauen in meinen Körper. Ohne wäre ich wahrscheinlich ständig zum Gyn gerannt.
Habe jeden Abend kurz reingehorcht, obs Herzle noch schlägt und dann bin ich glücklich eingepennt. Gibt ja einige Frauen hier, die das Gerät wegen der angeblichen Schädlichkeit verteufeln (aber kurioserweise kein Problem damit haben, ständig zum US zu rennen, wenn man den Fotos in ihren VKs trauen darf), aber ich habe damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mein Kurzer kam kerngesund, ohne Schäden auf die Welt (er ist auch nicht nervös, wie eine Userin es dem Angelsound zugeschrieben hat), und auch die aktuelle Bauchmaus entwickelt sich prächtig.
Ich werd ihn also auch bei einer möglichen weiteren SS wieder gern verwenden. In dieser SS hat es bei mir übrigens ab der 11.Woche schon toll funktioniert. Am Anfang eher schwach und gaaaanz weit unten, später dann keine 5 Sekunden aufgelegt und der Herzschlag war zu hören. Mittlerweile merke ich Püppi so, von daher benutze ich ihn erst mal nicht mehr. Generell sagt man aber, dass er am besten so ab der 14.SSW funktioniert.
Das mit der Panik ist einfach personenabhängig. Ich war nie nervös, wenn ich mal nicht gleich etwas gehört habe. Hab das Gerät dann beiseite gelegt, und ein paar Stunden später, oder am nächsten Tag, noch mal reingehorcht.
Also: von mir Daumen hoch.
Ich hab auch eins aus meiner ersten SS.
Anfangs war ich ganz hin und weg und als ich mein Kind endlich gespürt habe, wurde es ziemlich schnell uninteressant.
LG
Patricia
Ich habe meins seid der 12.ssw und ich finde es super... Einmal die Woche hör ich für ca 5 min in meinen Bauch und bin glücklich wenn ich das kleine Herzl höre
Meine Hebamme meinte man sollte es nicht zu oft machen weil sich das Fruchtwasser ein wenig erwärmt und manche Kinder mögen das nicht... Gefährlich wäre es jedoch nicht...
Wie gesagt einmal die Woche finde ich ausreichend
lg (16+0)
Also...
ich bin nun mit dem 5. Kind SS und erlaube mir in dieser SS nun auch diese Spielerei!!!
In den vorherigen SS habe ich immer mit dem Stetoskop gehört, das geht aber natürlich erst viel später... so bei 25./26. Woche oder so, weiß gar nicht mehr so ganz genau! Aber da ich das immer echt toll fand, abends zum Gute Nacht sagen mein Baby zu hören, denke ich, werde ich das mit dem Angelsound doppelt toll finden, zumal ja auch mein Mann gleichzeitig mithören kann, weil das Ding ja zwei Kopfhöreranschlüsse hat!
Ich find's gut - is aber natürlich bei mir noch zu früh, vielleicht seh ich das in ein paar Wochen anders, aber ich denke nicht!!! Ansonsten hol ich halt wieder mein altbewährtes Stetoskop raus!
LG, Susanne (8. SSW)
ja... das meinte ich ja mit "unnütze spielerrei"....
man macht sich nur unnötig verrückt... und was is wenn man mal keinen Herzschlag hört... oder der Herzschlag einfach sooooo niedrig is (weil er grad schläft oder sich eben so hingedreht hat das man es nicht hören kann....) was dann... gleich zum FA rennen, voller panik???
man kann damit denn herzschlag hören... aber verhindern oder beruhigen kann man damit gar nichts... selbst wenn der herzschlag weg is und du gleich zum Gyn fährst.... so doof wie es klingt... da kann niemand was machen... kein Angelsound kein nichts....
irgendwie hast du ja recht. leuchtet mir total ein deine begründung.
ich glaube ich werde mir keines kaufen. aber wer weiss vielleicht bekommt man so eins ja geschenkt dann werde ich schon mal reinhören. aber die dinger kosten ja auch um die 60euro und das ist es mir dann irgendwie doch nicht wert da ich schon eher zu panik neige wenn was nicht stimmt.
schönen abend noch
ja wenn ich eins geschenkt bekommen hätte... hätte ich es sicher auch mal ausprobiert...;) so is es ja nicht :P
aber ich find 60€ schon happig.... damit kann man viele andere (nützliche) dinge kaufen... die man braucht...
mich würde das teil nur verunsichern... ich mein ich kann das ja irgendwie verstehn..... wenn man schon Fehlgeburten hatte... ok... aber da wird man ja eh mehr überwacht.. bzw. da kann ich ja mit dem Gyn drüber sprechen... und wenn ich das gefühl habe es stimmt was nicht dann geh ich zum Gyn und greife nicht zum angelsound...
Gute nacht :P hehe
Ich find ihn super,konnten das Herz das erste mal bei 10+1 hören.
1x ist es bis jetzt nur passiert das wir das Herz nicht gefunden haben,aber man hört auch die Bewegungen.
Klar hilft es nicht wenn es doch zu einer FG kommt,aber man ist doch gleich sehr viel beruhigter wenn man bei Sorgen den Herzschlag hört.