Hallo!!!!
Mache mir sorgen sind jetzt im 5 ÜZ und bis jetzt nichts?Wie lange habt ihr gebraucht um Schwanger zu werden, hab irgendwie Angst das es nicht klappt, obwohl mein Hormonstatus in Ordnung ist und bei meinen Mann auch alles okay!!Unser sohn ist jetzt 13 Monat alt und wir hätten noch gerne ein Geschwisterchen!!!Laut FA ist auch alles okay!!!!
Bitte euch um Antworten
Lg Fiona
Gibts jemanden hier,der mit 38 schwanger geworden ist?
Hallo!
Ich war zwar als ich schwanger wurde noch nicht ganz 38, aber ich bin ohne "Nachhilfe" im 7.ÜZ schwanger geworden. Die Pille hatte ich im August 2010 abgesetzt, im 5.ÜZ wurde ein Hormonstatus gemacht, da bestandt der Verdacht auf eine Gelbkörperschwächen, für eine genaue Diagnostik hätte aber der Test an einem anderen ZT noch einmal gemacht werden müssen. Einen Zyklus hab ich dann (mehr auf Verdacht) Utrogest bekommen, im nächsten Zyklus wollten wir eigentlich mal aussetzen, da ich erstens nicht gerne so kurz vor Weihnachten entbinden wollte und wir zweitens mitten in der Bauplanung unseres Eigenheimes steckten, in dem Zyklus hat es dann aber geklappt. Jetzt hab ich noch 8 Wochen, und wie es aussieht bekommt unsere Große bald ein gesundes kleines Brüderchen.
Liebe Grüße!
Hm, also ich bin erst 34, aber egal...
ich habe 3 Monate gebraucht, um SS zu werden. Bei meinem letzten Kind (wird im Januar 4) hat's 10 Monate gedauert!! Hatte eigentlich damit gerechnet, dass es dieses Mal länger dauert, denn ich werde ja nun auch nicht jünger, aber dem war nun nicht so!!
Alles was innerhalb eines Jahres klappt, ist vollkommen normal, Gedanken machen sollte man sich erst danach!!
Und ich meine, dein letzter SS-Beginn ist mal gerade 2 Jahre her....
wird schon alles klappen!!
LG und viel Glück!!
Susanne (8. SSW)
Ich bin 42 und sofort schwanger geworden.
Viel Erfolg
Ich glaube nicht das man es am Alter ausmachen kann...manchmal dauert es halt einfach länger.
Unser 1 Sohn hat 11. ÜZ gebraucht und ich war 27
dieses mal ging es gleich beim 1.ÜZ
Kenne Fälle in deinem Alter bei denen es sofort geklappt hatte, eine bei der es 6 ÜZ gebraucht hatte und eine bei der es nicht mehr geklappt hatte, die jetzt aber überglücklich mit ihrem Adoptivkind sind.
Du kannst hier keine Tendenz erfahren wie lange es bei euch brauchen wird. Wichtig ist das ihr den Kopf frei habt und eure Zweisamkeit in den bestimmten Situationen genießt und nicht nur das Thema Kind machen im Kopf habt.
Ihr habt schon ein Kind, also weißt du das es geht und da bei euch alles ok ist werdet ihr euer zweites Glück schon noch kriegen.
Nur Geduld und nicht verrückt machen.
LG
Ich bin mit 38 fast 39 im 1. ÜZ schwanger geworden. Mit 37 kam meine Tochter zur Welt.
Alles Gute für ich, dass es bald klappt!
Lg
Babsi
Hallo,
ich wurde mit 38 ss, nach 13 Monaten, war zur Geburt 39, davor hatte ich mit 37 zwei FG.
Letztes Jahr mit 40 kamen wieder 2 FG in Folge, bin jetzt wieder ss mit 41, diesmal hat es im 6.ÜZ geklappt.
Der 5.ÜZ ist noch nicht lange, laut Statistik ist 1 Jahr normal, ab 40 sogar 2 Jahre.
Mir half Mönchspfeffer wegen unregelmäßigem Zyklus, mehr habe ich nicht genommen, musste keinen ES auslösen usw.
Wenn alles o.k. ist, gib Dir einfach Zeit und mach Dir keinen Druck, ich weiß leicht gesagt.
Aber bei mir klappte es schon mehrmals, als ich gar nicht damit gerechnet hatte.
LG
Anja
Hallo Fiona,
bin nicht ganz 38' gewesen, aber es hat in der 3 ÜZ geklappt, wobei geübt haben wir nicht darauf hin !!!!! Ich habe im Dez.2010 die Pille abgesetzt u im März war ich schwanger. Und noch 7 Wochen dann kommt unser Baby ! Eigentlich dachten wir, dass wir erst nächstes Jahr ein Baby bekommen ( bauen ein Haus, haben im August geheiratet .... ) aber wir waren wohl sooooo entspannt und glücklich, dass mein Körper gesagt hat, jetzt ist es genau der richtige Zeitpunkt ! Hatte überhaupt kein Druck, war Kopffrei !!!! Wohl das Wichtigste dabei ! Alles Gute und nicht auf Krampf versuchen !!!!! Ist mein einziger Rat !
LG Nana
Guten Morgen,
bei mir hat es ein bisschen länger gedauert.Genau genommen fast ein Jahr.Allerdings habe ich nicht geplant,sondern einfach nicht verhütet.
Mach dich nicht verrückt.
Angeblich sind Frauen um die 40 ja am Fruchtbarsten! ;)
LG,
Jazze
hallo fiona,
ich bin mit 38 schwanger geworden. sogar kurz vor meinem 39 geb. lt. FA war bei mir auch alles ok. und es hat jahre gedauert. und dann mit meinem neuen freund im 1. offiziellen zyklus... nur mut und keine angst. ich drück dir ganz fest die daumen.
lg arwen