Heute Chef informieren - wie haben eure reagiert?

Hallöchen ihr lieben,

ich werde gleich meinen Chef über die Schwangerschaft informieren und mir geht auf gut deutsch - der Ars... auf Grundeis. Im Grunde glaube ich nicht das er schlecht reagiert, zumal er mich vor 6 Jahren schwanger eingestellt hat (mit Kenntniss davon). Trotsdem grauts mir davor.

Wie lief es bei euch und wie haben eure Chefs reagiert?

LG

Franzisch 11 SSW

1

Hallo,

denke dass es bei Dir dann nicht so schlimm sein wird, wenn er Dich schon damals schwanger eingestellt hat. Ist doch ein sehr gutes Zeichen... :-)

Allerdings können sich Menschen ja auch ändern, wie bei meinem Chef... Bei mir war es leider der Horror... :-( Kündigung, Arbeitsgerichtsverfahren usw.

Möchte Dir jetzt aber keine Angst machen und gehe deshalb nicht näher ins Detail... Denke aber auch wie gesagt nicht, dass es bei Dir so sein wird... Mein Chef ist da ein ganz besonderer Fall... ;-)

Drücke Dir die Daumen, dass bei Dir alles positiv verläuft. Es gibt nichts schöneres als einen Chef, der sich mit einem freut...

LG


2

Meinen habe ich gestern informiert der arsch hat mich am telefon zusammengeschissen da meinte ich nur zu ihm das kind und die schwangerschaft geht vor soll er doch kündigung schicken der meinte nur zu mir habe ich das denn ´nicht schon vorher gewusst und was sollte das denn?Naja ich habe gekündigt war ja sowieso nur minijob aber so einen chef war das die beste entscheidung.

3

Meiner starrte mich erst mal wortlos an. Man merkte sofort, dass ihm das eigentlich überhaupt nicht passte (war ja eine von 2 Vollzeit-Schichtleitern). Obwohl er es sich eigentlich hätte denken können, hatte ja erst ein paar Monate zuvor eine FG.
Bekam dann nur ein trockenes, wenig herzliches "Herzlichen Glückwunsch". Mehr nicht. Bin dann schnell raus, und konnte nur noch heulen, weiß nicht warum, irgendwie fiel die ganze Anspannung von davor ab. Und ein bisschen schuldig fühlte ich mich ja auch, schließlich lag mir der Laden ja auch total am Herzen.

Naja, jedenfalls kam ich gerade etwas betrübt nach Hause, da rief mich mein Chef noch mal an. Es täte ihm leid, dass er so reagiert hätte. Er wünscht mir natürlich alles Gute und den Rest würden wir schon irgendwie schaukeln. Junge, war ich glücklich. Die restliche SS bis zum Mutterschutz war dann auch echt toll. Chef hat sich vorbildlich an die MuSchu-gesetze gehalten bzw. musste mich sogar immer noch ermahnen, dass ich doch bitte mal ne Pause mache. Auch mit den Zahlungen klappte alles. Haben auch heute noch, obwohl ich seitdem nicht mehr dort gearbeitet habe, ein gutes Verhältnis.

LG
Mandy

4

Hallo

Ich habe eine Chefin, die selbst zu dem Zeitpunkt schwanger war. Ich war zwar erst einmal wegen Blutungen krankgeschrieben, habe es ihr aber trotzdem erzählt, da sich das ja hinziehen konnte und sie so einen Ersatz für mich suchen konnte. Sie selber hat schon ähnliches erlebt wie ich (FG, Blutungen mit strenger Bettruhe) hat sie gleich gesagt, dass ich solange zu Hause bleiben soll, bis alles in Ordnung ist. Hat mir auch gleich ein BV angeboten. Nachdem ich dann später noch im KH war, habe ich dieses auch angenommen.

Also eine durchweg positive und unterstützende Reaktion!

LG janinie 38.SSW

5

Wenn ein Chef jemandem schwanger einstellt, dann spricht es ja sehr für ihn!

Meiner war wütend und entäuscht wieso ich nach Jahren loyaler Arbeit nun doch unverschämt ss wurde.
Es gibt Menschen, die sind einfach nur krank!

6

Moin,

als mein Chef hat nun nicht gerade Freudensprünge gemacht (wer kann auch schon von sich behaupten, genügens Mitarbeiter zu haben, so dass ein "Totalausfall" nicht zu Buche schlägt??), aber kurze Zeit später kamen dann auch Glückwünsche und Scherze. Als wir uns dann mal bei der Arbeit im Treppenhaus über den Weg gelaufen sind, hat er meinen Bauch getätschelt und meinte "wie gehts denn der Kugel heute?".

Von daher, allles wieder gut.. ;-)

Bye, Wibbi

7

Hallo #winke

hallo das ist ja lustig - ich habe es heute auch meinem Chef gesagt. Bin in der 9. SSW und wollte ihn gern informieren, weil ich es gerecht finde und ich so auch auf der sicheren Seite bin, wenn irgendwas sein sollte.

Mir geht es aber blendend.

Er hat toll reagiert. Meinte, dass es eine tolle Sache ist und dass wir das mit der arbeit schon schaukeln - weil meine vertretung erst 1,5 Monate später anfangen kann.
Ich solle mir darüber keine Gedanken machen.

Er kennst mich und weiß dass er sich auf mich verlassen kann.
Es war eine tolle Reaktion und er hat sich bedankt dass ich es ihm jetzt schon gesagt haben.

Den Kollegen gegenüber behalten wir noch stillschweigen bis 12+0.

Ich hoffe bei Dir ist es genauso gut gelaufen und dein chef hat gut reagiert.

Viele Grüße.
Cate mit Simon an der Hand und #ei 9. SSW #klee

8

Danke für eure zahlreichen, lieben Antworten.

Mein Chef hat toll reagiert, hat gleich gelacht und meinte Massenproduktion? (aber im Scherz,weil drittes Kind) und ob wir jetzt anbauen. Hat dann gratuliert und gemeint das mit der Arbeit bekommen wir schon hin.

Ich bin soo erleichtert

Franzisch