Ungesundes Essen in der SS-schweres Baby bei Geburt?

Hallo,

komme gerade von der FÄ und diese meinte, dass wir einen Wonneproppen bekommen. Das Kind wiegt laut US 611g. Laut Tabelle im Inet völlig ok für die 23 SSW und es sind ja eh nur Schätzungen.
Da ich aber eigentlich ständig Hunger habe, leider auf die Ungesunden Dinge wie Süßes, Fastfood etc. (bemühe mich wirklich mehr Obst und Gemüse zu Essen, aber es klappt noch nicht so recht), stelle ich mir nun die Frage, ob ein ungesundes Essverhalten in der SS dazu führen kann, dass das Baby bei der Geburt schwerer ist?

Was meint ihr dazu?

LG, Jenny

1

ich habe fast immer gleich gegessen.
babys waren zwischen 3500g und 4200g, 50cm und 54cm, KU 34,5 und 38cm

2

Mein Kleiner hat letzte Woche beim US 480g gewogen in der 23+3 SSW . Da hat deiner ja ne Menge mehr. Aber die wachsen ja nicht nach Tabelle. Ich glaube kaum , dass das Baby dadurch schwerer wird, die Kinder holen sich doch was sie brauchen , nicht mehr und nicht weniger:-) LG und Alles Gute

3

also ich denke schon, dass dein essverhalten sich auf das gewicht des babys auswirkt.
versuche bevor du etwas isst ein glas wasser zu trinken.
da ist dein magen schon ein wenig voller und du wirst schneller satt.

ich bin jetzt in der 37. woche und habe bis jetzt 4 kilo zu genommen. meine kleine wiegt auch schon 3200g.
essen tue ich auch viel, aber gesunde sachen und nicht so viel fastfood.

nirsan81
36.+4

6

LOL!!! anscheinend im gegenteil,oder?? in der 37.woche und baby schon 3200g...kannst von ausgehen,dass es in den letzten 4 wochen noch UNGEFÄHR 1 kg zunimmt.wären dann auch über 4 kg#aha (vorausgesetzt,baby kommt nicht vor ET oder gar danach-dann wirds ja noch schwerer#rofl) die frage war ja,ob BABY viel zunimmt, und nicht DU#cool;-);-)

8

laut der ärztin wird sie nicht schwerer als 3500g. also bist du evtl. falsch informiert. so viel nehmen sie die letzten zwei wochen auch nicht mehr zu.

weiteren Kommentar laden
4

Ich denke das Baby nimmt sich was es braucht und alles andere bleibt auf deinen Hüften :-p

Und die Schätzungen von FÄ liegen wirklich oft weit daneben. Unsere Maus wurde 2 Wochen vor Geburt auf nur 2.700g geschätzt und kam mit 3640g auf die Welt. Bei einer Freundin war es umgekehrt. 2 Wochen vor Geburt hiess es, ihr Zwerg wär schon über 4kg (sie bekam schon Panik) und letztlich kam er "nur" mit etwas über 3,5 kg auf die Welt...

5

Hallo !

Hab in meinen zwei Schwangerschaften unterschiedlich gegessen . Bei ger ersten viel gesunde Sachen (Obst,Gemüse,Vollkorn usw, ) Baby wog bei Geburt 3600 g auf 56 cm !
Bei der zweiten habe ich alles gegessen (aber in Maßen,sofern es möglich war) und Sohnemann wog bei der Geburt 3650 g auf 56 cm !
Iß worauf du Appetit hast,muß halt nur in Maßen bleiben .


Lg fiwa78

7

Hallo Jenny,

das Baby wird nicht schwerer, wenn Du ungesund isst, es sei denn, Du hast einen Schwangerschaftsdiabetes oder eine Glucose-Intolleranz, dann bekommt das Kind zu viel Zucker wenn Du Süßes isst und wird sehr schwer. Das kann Dir aber nur der OGTT bestätigen.
Ansonsten würde ich essen, wonach mir ist und auch soviel ich Hunger hab. Glas Wasser vor´m Essen, dass der Magen schön voll ist halte ich für ein bisschen essgestört und mehr als vier Kilo zunehmen ist auch gesund, insofern Du mit Normalgewicht in die Schwangerschaft gestartet bist.

Guten Appetit,

taechst.

10

Hallo, also ich musste auf meine Ernährung achten, weil ich extrem Wasser eingelagert habe..............somit habe ich mich gesund ernährt und was kam raus???????????????????????

Ashley: 58,5 cm, 4275 Gramm KU 32

Also trotz gesunder Ernährung ne kleine Pummelfee!!!

Mach dir keine Sorgen, es kommt wie es kommt!

Eine wunderschöne Rest SS genieße die Zeit!