Hallo ihr Lieben.
Wollte mal wissen was ich alles bis zur Geburt brauche für unseren Wurm??
Ich bin ab morgen in der 28ssw. Möchte gerne Stillen, sollte ich mir trotzdem Flaschen etc besorgen??
LG Taralyn (26+6)
Was brauche ich bis zur Geburt?
ALso ich möchte auch gerne Stillen, hab aber trotzdem ein paar Flaschen und eine Handpumpe für die Milch da, damit ich ggf auch mal abpumpen und Flasche geben kann
ich will auch stillen, aber man weiß ja nie, ob man mit problemen zu rechnen hat.
habe uns auch fläschen geholt.
nirsan81
36.+4
hi
besorg dir noch pre milch die benutz ich nur im notfall wenn das kind beim stillen nicht satt wird und flaschen mit nuckel auch sowie tee und milch nuckel
da du auch wasser oder tee geben kannst
die erfahrung hab ich bei meinen 2 jungs gemacht
lg bengelein
Wenn Stillen angedacht ist, würde ich als eiserne Reserve die Pre-Beutelchen von Aptamil im Schrank haben. Sind zwar etwas teurer, aber die großen Packungen muss man ja innerhalb weniger Wochen verbrauchen. Und das schafft man nicht, wenn man nur hin und wieder eine Flasche gibt.
Ansonsten war bei uns im Haus immer Brustwarzensalbe, Stilltee, eine Milchpumpe, Fencheltee (gibt es schon für Neugeborene), Multimam-Kompressen aus der Apotheke (falls die Brust zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird beim Stillen). Stillhütchen gibt es manchmal auch im Krankenhaus, falls es nicht ohne geht.
Dann hatte ich auch immer bestimmte Fruchtsäfte im Haus, da wir im KH ein tolles Rezept für einen Milchbildungstrunk erhalten haben. Bei Bedarf schick einfach ein Nachricht an VK. Dann mail ich es dir.
Ja, und ein Flaschenwärmer und Vaporisator können auch nicht schaden. Wenn Du nämlich abpumpen musst und die Milch später verfüttern möchtest, dann kannst du sie sonst nur im Wasserbad oder im Flaschenwärmer erwärmen. Mikrowelle ist tabu.
Und den Vapo na klar zum sterilisieren von Schnullern und Flaschen.
LG und eine schöne Restschwangerschaft
Hey,
bei meiner Tochter habe ich gestillt und hatte mir vorher auch ein paar Flaschen besorgt- das war rausgeworfenes Geld.
Es reicht vollkommen, wenn du eine zu Hause hast ( evtl. willst du mal Tee oder so geben) und Milchpulver würde ich mir auf keinen Fall kaufen. Im NOTFALL ist das schnell gekauft. Abgepumpt habe ich nur einmal, am Tag unserer kirchl. Hochzeit, danach nie wieder, denn 1.empfand ich es als lästig und 2. wollte unsere Tochter nicht aus einer Flasche trinken.
LG, Jenny
Huhu,
kauf dir lieber keine Flasche, manche neigen dazu dann doch schnell dazu zu greifen falls es mit dem Stillen auf Anhieb nicht so klappt.
Ich habe nicht eine gekauft und auch keine gebraucht.
Zur Not hat man die immer noch ruck zuck besorgt.
Ich würde mir auf alle Fälle mind. 1 Flasche + Nuckiaufsatz besorgen, genauso wie eine PreNahrung.
Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn Du es brauchst es Nachts ist oder WE und Du nirgends was kaufen kannst!
Und wie sieht es mit anderem kram aus wie z.B. cremes, kleidung, safety sets etc??