Hallo ihr,
habe da jetzt doch mal eine Frage! War heute morgen zur VU und Zuckertest bei meiner FA! Dort wurde dann auch gleich früh Blut abgenommen und davor noch Blutdruck gemessen u.s.w. !
Da es mir in letzter Zeit im allgemeinen und heute morgen im besonderen nicht gut ging fragte ich dann auch noch bei der Sprechstunde nach wie hoch mein Blutdruck ist, die antwortete 90/65 (steht auch so im Mutterpass). Als ich dann bei der Ärztin war, erklärte ich dieser dann auch, dass es mir in letzter Zeit nicht so gut ginge und mir total viel schwindlig sei und ich immer wahnsinnig müde und erledigt wäre! Außerdem fühle ich mich irgendwie total überfordert!
Ehrlich gesagt hoffte ich auch, dass sie mich evtl. krank schreibt, weil es mir wirklich nicht gut geht! Sie meinte dazu nur, dass das in der Schwangerschaft normal ist! Da hab ich mich dann auch irgendwie nicht mehr getraut nach einer Krankmeldung zu fragen! Dann untersuchte sich mich und unsere Kleine noch und als da auch alles i.O. war durfte ich wieder auf Arbeit gehen!
Allerdings frage ich mich jetzt schon, ob es normal ist dass man mit so einem Blutdruck (haben auch nicht nochmal gemessen) wieder auf Arbeit geschickt wird! Sitze jetzt einfach hier rum, mir ist total schwindlig und schlecht und kann mich null konzentrieren!
Reagiere ich jetzt etwas übertrieben, wenn ich das total daneben finde?
Lg Jessy (+ Lukas 23 Monate und Prinzessin (28 SSW)
Blutdruck 90/65
Mmh, mein Blutdruck war die ganze SS über immer niedrig..
Ich denke, da brauchst dir keine sorgen zu machen.
Wenn er sowieso immer recht niedirg war..
Zu der Übelkeit:
Wenn es dir wirklich nicht gut geht, dann solltest du zu Hause bleiben.
Man braucht ja für einen Tag nicht sofort nen Krankenschein.
ruh dich mal richtig aus und vielleicht ist dann am nächsten tag alles wieder i.O.
hatte zwischendruch auch immer wieder phasen wo es mir nicht so doll ging. Aber das hat sich dann wieder gelegt. Besondern schlimm wars bei mir im Hochsommer, als wir die Temperaturen um 37 Grad hatten.
Ich persönlich würde mich nicht auf der Arbeit krankmelden, aber es kommt einfach drauf an wie man sich fühlt.
lg
Also wenn es dir so schlecht geht würde ich im Zweifelsfall nochmal zum Hausarzt gehen wegen dem Blutdruck. Das ist nicht schön das sie dich dann trotzdem noch arbeiten lässt, vermutlich aber eher weil du dich nicht mehr getraut hast was zu sagen. Wenn du nicht zum Hausarzt gehen willst, ruf doch nochmal an und sag den netten Damen an der Anmeldung das es dir wirklich bescheiden ginge und dir schlecht ist und du dich nicht in der lage fühlst arbeiten zu gehen. Dann wirst du hören was sie dir sagen. Hoffe es geht dir bald besser
Hallo,
ich habe auch regelmäßig einen eher niedrigen Blutdruck, ist aber lt. meiner FÄ völlig in Ordnung... Ich fühle mich allerdings auch nicht unwohl damit.
Von daher ist der Blutdruck allein wohl nicht bedenklich, sorgen musst Du Dich also eher nicht - wenn Du Dich aber einfach schlecht fühlst, finde ich, ist das unabhängig von irgendwelchen Werten und Du solltest auf Deinen Körper hören.
Liebe Grüße
Bekuki
naja ein wenig niedrig ist dein blutdruck schon und klar, dass der auch aufs gemüt schlägt... also wenns dir dadurch schlecht geht solltest nochmal hin und dir ne krankmeldung geben lassen in der ss ist zu niedriger blutdruck nicht so toll... http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/niedriger-blutdruck-in-der-schwangerschaft
hier mal ein interessanter beitrag dazu!
gute besserung
Also ich persönlich würde mich auch ohne SS über solch einen schönen Wert freuen!!!!
Habe gestern wieder eine KO gehabt und mein Wert ist 85/48 gewesen, nicht einmal dabei hat sich mein Arzt sorgen gemacht!!!! Deswegen Krankschreibung??? Da musst du, glaube ich, schon darum betteln....
LG Lilli