Fundusstand 3.Schwangerschaft

Hallo,

ich bin heute bequem am Rücken gelegen und habe über meine "Kugel" ;-) gestrichen und gemerkt, da man das in der Lage sehr gut fühlen kann, dass die Gebärmutter schon Nabelhöhe erreicht hat, bzw eine Fingerbreite drüber ist?
Beim letzten mal am 15.9. war der Stand schon kurz unterm Nabel. Da habe ich extra beim Gyn nachgefragt ob das normal sei.
Ich bin jetzt bei 15+6

ist das echt so, dass sich die Gebärmutter in der 3. Schwangerschaft so viel schneller ausdehnt?
Kennt das noch jemand?

LG
Babsi

1

Ja, ich.

In der 15 Woche hatte ich bereits einen Fundusstand der 21 ssw erreicht.

Alles Gute #blume

2

hi mir geht es genauso wie dir habe jetz schon ein bauch und bin in der 14 ssw und auch das 3 mal schwanger und man es mir schon voll ansieht
lg bengelein und meine 3 räuber

3

Hallo,

das ist auch meine 3. SS und dieses mal geht wohl alles langsamer.

Fundusstrand bei 14+2 war noch 4 unterm Nabel! Jetzt ist sie aber auch etwas hochgerutscht...habe aber erst in 9 Tagen wieder Termin.

lg Meli

4

Jup, das ghet schneller, bin jetzt zwar erst das 2. mal Schwnager aber bei mir in der 18.ssw der Fundusstand auch schon beim Nabel - das hatte ich in der 1.ssw erst einiges später geschafft

5

JA,das ist so.und auch normal;-)
meistens ist bei mehrgebärenden der fall,dass sich alles früher ausdehnt

6

Ich bin auch mit dem dritten schwanger und bei mir ist die Gebärmutter nabelhoch. Bin jetzt Mitte 14.Ssw ;) Beim letzten US vor 1,5Wochen musste der Doc die GM nach unten drücken, hat im US nämlich nix gesehen ;) Die saß schon zu hoch (vaginaler US)

LG und alles Gute

7

puh da bin ich ja beruhigt... hab schon befürchtet sie hätten was übersehen und es wären vielleicht doch 2 :-)