Hallo zusammen!
Bin in der 26.SSW und hatte heute Termin bei meinem FA.
Er sagte, d.alles in Ordnung sei, nur möchte er das Wachstum in 2 Wochen überprüfen, da sie sehr zart sei.
Sie ist 31 cm groß und wiegt zwischen 700 und 750 Gramm.
Was bedeutet das jetzt? Und was ist, wenn sie in 2 Wochen noch immer zu leicht ist?
Lg und Danke für Antworten!
Sie ist zart...was bedeutet das?
Hi,
mach dir keinen Kopf, hier haste mal die Daten von meinem Krümel aus der 25. SSW
Da war es 27,44 cm und hatte 564g
Und nun in der 30. SSW hat "es" gut aufgeholt.
38 cm und 1301g.
Na und wenn sie zu leicht oder bissl kleiner sind, müssen ja nicht alles so riesige propper Babys sein .
lg
Lass Dich nicht verrückt machen .... nicht jede Frau bringt proppere Babys zur Welt .... Meine beiden Jungs waren auch beide zart ... zur Geburt 48,5cm klein und knapp 3 kg schwer. Mittlerweile sind die beiden 6 und 4 Jahre alt .... und immernoch zart .... beide kommen ganz nach dem Papa (kein Riese und kann futtern bis zum get no ohne dicker zu werden).
mir wurde auch von anfang an gesagt, dass ich eine sehr zarte kleine prinzessin zur welt bringen werde!!
Bei der geburt(39+2) hatte sie dann 48 cm und 2650 g also wirklich sehr zart aber das ist doch auch in ordnung, nicht jeder bekommt ein 4 kg baby!!
also kopf hoch, das ist doch alles andere als schlimm!!
lg Lisa+Elena marie(5 wochen)
Hallo,
naja zart heißt das es ein nicht grad schweres kind ist , was aber gar nicht schlimm ist , bei mir hat es das bis zur Geburt geheißen das er zart ist und so war es dann auch ich habe bis 5 Tage vor Termin gehofft das er 3 kg hat aber er hatte nur 2650gr und 47cm aber war alles okay und jetzt sieht man es ihm auch nicht mehr an
also mach dir keinen kopf.
LG Jenny