Also langsam komme ich mir echt bescheuert vor
Meine erste Tochter wurde nach Einleitung per KS geholt. Und nun erwarte ich das 2. Kind und jeder setzt voraus das ich einen geplanten KS machen lasse
Selbst die Ärzte im KH wollen mir einen andrehen weil es ja leichter zu Planen ist
Auch mein Mann und meine Familie verstehen nicht warum ich mir nochmal ne normale Geburt antun will
Ich bleibe jetzt einfach hart, wenn medizinisch alles OK ist dann werde ich es versuchen und basta Einen KS kann man dann ja immer noch machen wenn es Komplikationen gibt.
So musste das mal los werden.
Lg mike-marie und Krümel 32+4
Keiner versteht das ich KEINEN Kaiserschnitt möchte
Ich versteh Dich total, ehrlich gesagt begreife ich nicht das es Frauen gibt die einen KS freiwillig wollen
Setz Dich durch es ist Dein Körper, ich wünsch Dir viel Kraft dabei.
Alles Gute
Sascha
kann mich da nur anschließen.
Ich hatte eine Spontane Geburt und einen Kaiserschnitt und ich würde nie wieder einen Kaiserschnitt haben wollen.
LG bienchen
Kenn ich. Meine Schwester hatte nach ihren 2 KS gar keine Sorgen. Sie lief nach paar Stunden als wäre nix gewesen und kann nun gar nicht verstehen, warum ich nach meinem KS jetzt beim 2. Kind eine Spontangeburt möchte.
Egal, ich wills diesmal auf alle Fälle versuchen. Wenns dann wieder ein KS wird auch ok.
LG B. (ET-7)
Ich muss gestehen ich hatte am Anfang auch drüber nachgedacht, weil einen das ja quasi als so unglaublich gut dagelegt wird. Als ich dann das erste mal im Geburtsvorbereitungskurs war und wir ausführlich über normal Geburt und KS geredet haben, hab ich keinen Gedanke mehr dran verschwendet. Die beste erklärung meiner Hebi war: Wenn du die normal Geburt machst ist der schwerz direkt weg sobald das kind da ist, bei nem KS hast du Nachschmerzen :). Genauso wie ich immer sagte oh toll wäre ne Geburt von 2-5 stunden, wobei ich auch da nicht überlegte das ja dann die Wehen in der zeit ja auch schneller kommen müssen :P. Lass dich aufjedenfall nicht verrückt machen, das ist alleine deine Entscheidung wie du dein Kind zu Welt bringst. Ich würd garnichts drum geben was andere mir sagen. Wenn ich was wissen will frag ich oder hör mir auch gerne die Meinungen an , aber aufzwingen lass ich mir nichts.
Ich verstehe dich auch total!
Ich hatte einen Not-KS und allein der Gedanke, dass es diesmal wieder einer werden könnte bringt mich zum heulen.
Gott sei Dank, steht mein Mann aber voll hinter mir und unterstützt mich.
Versuch vielleicht nochmal deinem Mann klar zu machen, wie deine Gefühle sind, denn diese Rückendeckung stärkt ungemein!
Toi, toi, toi für die normale Geburt!
Hi,
ich kenne das seitens der Familie meines Mannes auch. Unser erstes Kind wurde per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt. Nummer 2 und 3 habe ich dann ganz normal spontan entbunden,was ich auch jetzt bei Nr. 4 möchte.
Mir wurde in der zweiten SS auch immer gesagt: "warum machste denn nicht KS, dann hast du diese Schmerzen wenigstens nicht".
Ich hab das zweite Kind dann halt auf natürlichem Wege entbunden und ab da stand meine Meinung halt umso fester. Ohne medizinische Notwendigkeit würde ich mich keinem KS unterziehen. Ich hatte jetzt beides zum Vergleich und würde trotz Geburtsschmerzen jederzeit der natürlichen Geburt des Vorrang geben.
Es ist zum einen ein tolles Erlebnis, und zum anderen habe ich es genossen direkt nach der Entbindung wieder mobil zu sein und nicht durch die Schmerzen an der Narbe noch tagelang so eingeschränkt zu sein. Lass die Leutchen mal reden. Du entscheidest wie du das Kind auf die Welt kommen lassen möchtest
lg
die Ärzte wollen das doch immer lieber.... Verdienen schließlich auch viel mehr dran...
wenn du 2 ks hattest wird dann bei nr 3 garnicht mehr gefragt, da musst du dann wohl...
Ich würd auch stur bleiben. was gehts dir andern an. Sollen die sich doch auch die schlachtbank legen....
Mach das was du willst. ich versteh dich 100%. Und jeder der mir mit blöden Ratschlägen käm, dem würd ich was erzählen...
Nicht immer, hier in der Stadt gibt es immerhin zwei KH's die WKS ablehnen, da werden nur KS mit medizinischer Indikation gemacht!
LG
Ich kann dich auch gut verstehen... bei mir rafft auch keiner, dass ich trotz BEL erstmal versuchen will spontan zu entbinden... Abbrechen und Schneiden kann man immer noch... PDA krieg ich eh, die machen das in dem KH bei BEL routinemäßig
Häääääää? Was hast du denn für Irre um dich?????
Ganz ehrlich, ich finde deine Einstellung super! Bitte, bitte behalte das bei! Es ist für alle Beteiligten das beste, eine natürliche Geburt zu haben... Drücke dir fest die Daumen, dass es klappt!
Das kenne ich irgendwie. Ich hatte bei meinem Sohn einen geplanten KS und nun denkt jeder wieder das ich es machen lassen möchte.
Nee, will ich nicht! Ich will es gerne auf den natürlichen Weg versuchen..so wie Du!
Alles Gute!
LG Arwen79 mit Vinci 4 Jahre und Zicke 29+1