Heublumen- und Himbitee

Hi Mädels,

kennt sich jemand mit o. g. Tees aus?

Ich bin ja noch nicht soweit, aber meine Freundin und uns würde interessieren, ab wann und wieviel man von dem Himbitee trinken sollte?

Und ab wann und wie oft sollte man ein Heublumendampfbad machen?

Danke schonmal für eure Antworten!

LG

Sinja #winke

1

Mit dem Tee kannst Du ab der 36. SSW anfangen .. mit einer Tasse pro Tag.
Ab der 37. SSW dann zwei Tassen und ab der 38. SSW weiter steigern ...

Manche trinken dann schon bis zu einem Liter davon. Aber da kannst Du gerne noch mal Deine Hebi fragen ... da empfiehlt wohl jede was anderes.

Mit den Sitzbädern kenne ich mich leider nicht aus.

LG
desty 39. SSW

3

Danke für deine Antwort!

Ja, hab auch schon viel Unterschiedliches gehört und gelesen...

Dann frag ich, wenns soweit ist mal die Hebi!

Schönen Abend noch!

2

Den Himbeerblättertee darfst ab der 34. Woche trinken. 2 Tassen am Tag. Am besten du wechselst immer ab mit Frauenmanteltee. Sonst gibt es wohl eine Überrreizung...meinte meine Hebamme.

Mit Heublumenbad kenn ich mich nicht aus. Noch nie probiert.

Der Tee hat mei mir was gebracht...ich rede es mir zumindest ein :)......Hatte bei der zweiten Geburt keine Risse, nur eine leichte vaginale Abschürfung und der Kleine war nach 2,5 Stunden nach Eintreffen im Krankenhaus auch schon da.

viele Grüße
pupsik07.....die den Himbitee irgendwie nicht mehr sehen kann...ihn aber trinken sollte *grummel* :-D

4

Danke für deine Antwort!

Den Tee probier ich auf jeden Fall mal aus, diese Geburt kann nur besser werden als die erste... :-p

Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit!

Wünsch dir alles Gute!

5

Zum Tee hast du ja Tips bekommen.

Das mit dem Heubad hab ich so gemacht:
Heublumen in Apotheke bestellen- die sehen auch wie normales Heu, ist ein richtiges Paket.
Davon hab ich einfach zwei gute Handvoll mit kochendem Wasser übergossen in einem Topf, der in die Kloschüssel passt.
Abkühlen lassen! Ganz wichtig! Auch wenn du denkst, es ist kühl genug, kann es ganz schön heiß sein für diesen empfindlichen Bereich ;-). Dann hab ich den Topf ins Klo gestellt und mich einfach vorsichtig auf die Brille gesetzt. Ein gutes Buch dazu und gut war :-p Gesessen hab ich so etwa 30 Minuten, manchmal auch weniger, wenn es schon zu kühl wurde, das merkst du aber dann

6

Danke für die Info!!!

Und ab wann hast du das dann gemacht und wie oft?

LG

#winke