Hallo Mädels,
mich würde interessieren, ob jemand v. euch nach einer FG gleich wieder schwanger geworden ist, im welchen ÜZ und vor allem ob die Schwangerschaft intakt war/ist (deswegen auch die Frage im Schwangerschaftsforum).
Ich hab schon oft gelesen, dass man nach ner FG sich erstmal Zeit lassen soll, da es ansonsten gleich wieder schief geht, so dass ich mir jetzt schon Gedanken drüber mache... Mein FA sagte, wir dürfen nach der Mens gleich wieder "üben", weil ich nach der FG nicht zur AS musste.
LG
.wildrose.
Nach FG gleich wieder schwanger?
Huhu
Ich hatte auch im Februar eine FG in der 8ssw, ohne AS. Wir haben es nicht drauf angelegt, aber ich wurde 3 monate später wieder Schwanger. Hätten wir es gewollt, hätte es bestimmt früher geklappt. Mein Zyklus hat sich schnell wieder eingependelt.
Wünsche dir alles gute
lg20-ssw
hatte im märz eine ma mit as. bin im 2. üz wieder ss geworden.
es gab zwar ein paar probleme aber habe jetzt eine intakte ss. die probleme hatte auch nichts mit der fg zu tun.
lg
Im März 2011 Fg mit AS und am 22.07.2011 wieder Positiv getestet.
nun in der 16.ssw
Das kann so und so gehen. Nach der ersten FG ohne AS hats 7 Monate gedauert, bis ich wieder schwanger war. Dabei habe ich mir selbst aber einen unheimlichen Druck gemacht. War wohl eher der Grund.
Nach einer Molenschwangerschaft+Ausschabung hats im 2. Monat gleich geklappt, obwohl ich in diesem Monat eigentlich entschieden hatte, dass ich ersteinmal nicht schwanger werden wollte. :) Naja, die Entscheidung fiel 2 Tage bevor ich den positiven Test in meiner Hand hatte. :)
Nun bin ich in der 39. Woche und kanns kaum noch erwarten bis der kleine Mann sich auf den Weg macht.
Nimm die Dinge wie sie kommen und mache dir deswegen keinen Druck. Sonst stehst du dir und deinem Körper im Weg.
viel grüße
HIHI ich hatte auch eine FG im mai und im Juli war ich wieder schwanger und bin jetzt in der 16woche schwanger ohne probleme.
mach dir keinen kopf leg einfach los!
Hi nach einer FG müsstest du mind. 1 Jahr pause machen, die gefahr einer weiteren FG is zu groß. Wurde mir damals so vom FA empfohlen.
Sorry, aber das ist ja völliger Quatsch.
Dass man nach einem Kaiserschnitt 1 Jahr warten sollte, das ist ja was anderes. Aber nach einer FG? Das hab ich ja noch nie gehört...
Hatte auch schon mal ne FG mit AS und hab damals mehr als 2 Mt. gewartet, aber nur, weil ich damit fertig werden musste. Im 3. ÜZ hat's dann auch geklappt, also 5 Mt. nach der FG. Das Kind ist völlig gesund.
Diesmal hatte ich aber eine FG ohne AS... und ich will auch nicht wirklich warten
Hey, Kopf hoch!!!
Ich hatte am 20/08/11 einen frühen Abgang in der 5.SSW ohne AS. Mein FÄ meinte auch, ich solle einmal meine Mens abwarten.
Wir haben direkt weitergeübt..
Bin dann direkt wieder schwanger geworden Anfang September. Jetzt bin ich in der 7. SSW und hab heute das Herzchen schlagen sehen.
Also bis jetzt alles schöööön. Hoffe, es bleibt auch so!!!!
Hab nebenbei auch öfter schon gelesen, dass du nach einer FG wohl schneller schwanger werden kannst, weil dein Körper noch auf ne ss eingestellt ist.. Und dein Körper wird nur schwanger, wenn er wieder bereit dazu ist.. Das hatte ich im vorhinein so gelesen.. Hatte mir ja auch die Frage gestellt, ob warten oder nicht.. Aber ich dachte mir: Wenn ich nicht so früh den Test gemacht hätte, hätt ich einfach nur gedacht, dass meine Mens 5 Tage später gekommen wäre.. Dann hätt ich ja auch weitergeübt...
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter..
LG
day-z
Mein FA sagte auch, dass es schneller geht nach einer FG nach dem Motto: Wenn der Ofen schon warm ist...
Ich habe aber auch oft gehört, dass nach einer FG gleich die 2. folgt, wenn die Schwangerschaften zu nah auf einander folgen. Davor hab ich eigentlich Angst.
Aber mehr wie es probieren, kann ich ja nicht... Vielleicht sollte ich es einfach drauf ankommen lassen. Entweder es klappt oder halt nicht.
Hey!
Ich hatte 1.8. eine Fg ohne Ausschabung ca.7.Wo. Frauenarzt sagte wenn Blutung vorbei sei sollen wir so weiter machen wie vorher.
Tja, dass ich am 16.9. mit einem pochendem Punkt in mir wieder bei ihm saß, hätten er und ich nicht gedacht. :) Da war ich laut u -Schall bei 6+4. Diese Woche habe ich den nächsten Termin. Müsste wenn alles so bleibt ja schon in der 10. Woche sein. Alles scheint gut zu sein. :))
Hatte übrigens keine mens zwischen Abort und neuer ss... Deshalb bin ich wieder zum Fa gegangen... ;)
Wie jetzt? Wenn die Blutung vorbei ist, von der FG?
Ich dachte, man sollte die 1. Mens abwarten
Bei mir hat es gleich im zweiten Monat wieder geklappt...
Bis jetzt ist auch alles super in Ordnung. Drücke dir die Daumen...
Liebe Grüße