Hallo Ihr Lieben,
habe seit Freitag recht dolle Schmerzen die aber genau dort sind wo die Mutterbänder sitzen.
Wenn ich mich ausgeruht habe (über Nacht) geht es einiger maßen. Im liegen merke ich keine Schmerzen nur wenn ich den Po anheben muss um mich aus dem Bett oder von der Couch zu bewegen oder halt beim Laufen.
Das tut teilweise so weh das ich kaum ein Bein vor das andere setzen kann so als wenn man einen super dollen Muskelkater hat.
Bei meiner großen Tochter hatte ich das nicht. Ist allerdings auch schon 13 Jahre her.
Da ich im Januar (Zwillinge) und im Mai eine FG hatte mach ich mir nun natürlich so meine Gedanken.
Bluten oder der gleichen tue ich nicht. Sind halt nur die doofen Schmerzen.
Hatte das auch jemand von Euch?
LG Sonja
Machen Mutterbänder so doll AUA ????
Ach ja ich bin in der 19 ten SSW.
hört sich eher an, als drücken deine Zwillinge auf den Ischiasnerv. Also wenn es bis in die Beine zieht. Das passt auch eher zu dem Bewegungsschmerz.
Würde morgen mal den doc anrufen und mich dann erkundigen, ob es das ist/ sein könnte und mich dann tapen lassen.
LG Nicole
Hi Nicole,
danke für die schnelle Antwort. Meine Zwillinge habe ich im Januar verloren. Diesmal ich mit einem kleine Mädchen schwanger
Der Schmerz zieht nicht wirklich in die Beine sondern in den Po und in den Bauch wenn ich die Beine anhebe (treppen laufen oder aufstehen).
Hatte ja meine Hebi schon versucht zu bekommen aber sie steckt wohl in einer Geburt und hatte deshalb noch keine Zeit mich zurück zu rufen.
Wenn Sie sich morgen nicht meldet werde ich definitiv mal beim Doc anrufen.
LG Sonja
Sorry, hatte das so verstanden, dass du im Januar ausgezählt bist.
Aber dennoch find ich das komisch für die Bänder die ziehen ja, weil die wachsen und eben nicht wenn man sich bewegt.
Dir alles gute
Hallo Sonja
ich bin in der gleichen Situation und war am Freitag beim Arzt. Genau die gleichen Fragen habe ich auch gestellt. Erst einmal tun mir die Mutterbänder beidseitig weh, beim laufen, aufstehen, niesen, husten oder ruckartigen Bewegungen. Der Schmerz lässt nach, wenn du dich vorne über beugst, somit entlastest du die Mutterbänder.
Zudem habe ich auch beim Laufen, zumindest die ersten Schritte oder wenn ich zuviel laufe am Po, fast beim Rücken, aber immer nur rechts und Seitenstiche beim laufen. Die Ärztin sagt, das ist alles völlig normal und da kann man nichts gegen machen. Wenn du von deiner Hebamme was Hilfreiches gesagt bekommst, würde ich mich freuen, wenn du mir Bescheid gibst
Übrigens habe gesehen, dass du auch eine 12 jährige Tochter hast, mein Sohn ist auch schon 12. Wie hat deine Tochter reagiert auf die frohe Nachricht.
Alles Liebe und Grüße
Tina
Hallo Tina,
meine Tochter wollte von Anfang an kein Geschwisterchen. Wir hatten damals versucht als sie 3 oder 4 war ein Baby zu bekommen was aber aus Gewichtsgründen nicht geklappt hat. Selbst als wir sie damals fragten sagte sie nein. Das blieb bis heute.
Mal sehen wie sie dann reagiert wenn die Kleine dann zur Welt kommt.
Falls ich hilfreiche Tipps bekomme gebe ich das gerne weiter.
LG Sonja
huhu.ja das sind mutterbänder! und das wird -meistens- bei jeder weiteren SS mehr (habe das auch jetzt schon,ist meine 7.ss)