Chlamydien wurden festgestellt :( Und nun???

Hallo

Eigentlich bin ich nur stille Mitleserin, aber mich bedrückt derzeit etwas richtig... Und zwar hat mein FA mir vor zwei Wochen bei der ersten großen Kontrolle ( in der 13.Ssw) gesagt, das Chlamydien bei mir festgestellt wurden (in diesem gesonderten Abstrich, die Untersuchung wurde in der 9.Ssw gemacht). Nun habe ich Antibiotika für zehn Tage bekommen. Der FA meinte, das es lediglich vom GV kommen kann. Mein Ex, von dem das Kind ist, hat sich von mir getrennt. Ich habe ihn darauf angesprochen und er wäre wohl beim Hausarzt gewesen und hätte den Test dort machen lassen und zwei Stunden später nen Anruf bekommen, das er nichts hat #kratz Nun wirft er mir vor, das ich ne Schlampe bin, die rum gev*** hat und das Kind nicht von ihm sei...

Jetzt meine Frage- ist er zwangsläufig fremdgegangen? Oder wo kommt das her? Hab im Inet schon gelesen wie ne Irre, da steht überall, das ne Übertragung durch WCs u.ä. unmöglich sei. Ich war immer regelmäßig beim FA und es wurde nie was festgestellt. Hab auch immer mit Gummi verhütet bei meinen Expartnern...

Ist das ganze schädlich fürs Kind? Was kann notfalls passieren? Mein FA war etwas infofaul - hatte zumindest den Eindruck ;)Er meinte nur, das kommt vom GV und das es zu vorzeitigen Wehen dadurch kommen kann...

Ich danke schonmal
Nadine

1

http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch/chlamydien-und-schwangerschaft/chlamydieninfektion.php

huhu.also,wenn du keinen wechselnden partner hattest,dann MUSS es ja von ihm kommen;-)ist ja auch egal, hauptsache ist,dass du es wegbekommst!! so einen mann,der sowas sagt,den braucht kein mensch#augen

2

Hallo minikittie

lass dich mal #liebdrueck und geb nichts darauf, was dein Ex zu dir gesagt hat, denn nur getroffene Hunde bellen und du weißt ja am besten, was du gemacht hast und was nicht. #schein
Beleidigen können sie hinterher immer, schlimm sowas
Du musst jetzt nur an dein Kind denken ;)
Der Hauptübertragungsweg ist der GV, also muss es ja iwo her sein #kratz

Das Antibiotikum musste immer schön fleissig nehmen, denn Clam. können zur Frühgeburt oder vorzeitigem Blasensprung führen

Ich wünsche Dir alles Gute#schein

3

Hi Nadine,

bloß nicht verrückt machen!

Erstens: Chlamydien sind durch kurze Antibiotika-Einnahme vollends behandelbar. Hatte ich in meiner 1. SS auch ;-)

Zweitens: jede 3. Frau hat es und jede 5. weiß nichts von, weil die keine Symptome verursachen .War bei mir auch! Kam erst bei der SS-Abstrichuntersuchung raus.

Du kannst diese Bakterien also einige Jahre in dir getragen und nichts davon gewußt haben.

Es stimmt, dass sie nur GV übertragen werden.

Es wird alles gut. Schlimm ist es nur, wenn bei der Geburt das Baby sich ansteckt. Aber das ist durch deine Antibiotika-Kur sowieso nicht mehr möglich.

LG #liebdrueck

Eva

4

Ich hatte das vor vielen Jahren auch mal....
Hatte damals auch die ein oder andere Affäre ohne Verhütung.
War dann echt geschockt da es ja eine sexuell übertragbare Krankheit ist und über viele Jahre hinweg unerkannt auch unfruchtbar machen kann.

ICh musste es damals meinem festen Partner, den ich mittlerweile hatte, sagen und wir mussten beide Antibiotikum nehmen. Und dann nochmal beide zum Kontrollabstrich.
Das war mir echt unangenehm denn es konnte ja nur von mir sein...

Und ehrlich gesagt.... wenn du dir sicher bist dass du keine anderen hattest oder aber wenn, dann mit Kondomen verhütet hast, dann muss es von deinem Partner sein.
Aber der kann das ja auch schon jahrelang haben und es bleibt unerkannt. Oder du hast es schon jahrelang noch aus der Zeit wo ihr noch nicht zusammenwart.

Kann dem Baby schaden, es kann blind werden usw....aber genau deswegen hast du ja jetzt Antibiotikum bekommen und die CHlamydien sollten sicher weg sein :)

Is echt so ne Sache......man denkt immer nur an HIV wenn man nicht verhütet mit jemandem schläft. Dabei gibt es soooooo viele sexuell übertragbare Krankheiten und man kann echt froh sein, wenn man sich da nichts einfängt. Will gar nicht wissen, was da alles im Umlauf ist und viele wissen gar nicht, dass sie was haben.

Aber mach dir jetzt keine Sorgen! Dazu wird der Test ja eben zu Beginn der SS gemacht...damit eben bis zur Geburt alles in Ordnung ist und dem baby nichts passiert.

5

liest du das noch?
ich bin eine leidensgenossin. Ich hab auch keine Ahnung woher ich mir das geholt hab....
Der Urologe meines Mannes sagte, das der übliche chlamydien test zu 20 % falsch-negative Ergebnisse zeigt. dein Ex kann also durchaus doch infiziert sein. Der zuverlässige test ist teuer und wird von den kassen nicht gezahlt.