1 embryo aber verdacht auf zweiten dottersack

guten morgen

war gerade beim FA zum ersten mal.

sie ein ultraschall gemacht. dort sah sie eindeutig die fruchtblase mit dottersack und dem dottersack war das embryo mit herzschlag.
sie meinte daneben sieht sie wie eine blase ganz schwach, sie vermutet das es ein zweiter dottersack sein könnte.

in zwei wochen soll ich noch mal hin und sie meint da ist das baby schon gewachsen und mal schauen ob es weg ist (zweiter dottersack).

meine frage ist, bildet sich der zweite dottersack zurück???

wer hat die erfahrung schon gemacht???

1

wenn du nicht beim nächsten mal zwillinge hast, dann bildet sich der dottersack zurück,ja.#winke

2

ich hatte das auch damals.zwei blasen ohne herzschlag.ich sollte eine woche später wieder kommen,um zu gucken ob ein herz schlägt,oder zwei.die woche drauf war eine blase ganz gross mit herzschlag.und die andere hat sich garnicht entwickelt.noch ne woche drauf war in der grossen alles gewachsen,wie es sein sollte und die andere blase war weg.mein doc sagte damals das sie sich auflöst.schlimmer wärs wenn in beiden schon leben gewesen wäre und dann eins nicht mehr mitwächst.mein junge kam auf jedenfall nach 41 wochen gesund und munter zur welt und ist jetzt 10;-).schade das es bei uns keine 2 wurden damals.hätte mich sehr gefreut ,auch für meinen jungen.wünsche dir alles gute für die weitere schwan#winkegerschaft

3

super, vieln lieben dank für die antworten

meine ärztin sah irgendwie beunruhigend aus. und konnte mir gar nicht gratulieren.

deswegen war ich so verunsichert.