Hello,
bin grad n bissl traurig..hab seit neuestem nun auch Wassereinlagerungen und die sind so stark, dass ich meinen Ehering NICHT mehr abkriege. Hab alles, wirklich alles probiert..Eiswasser, Salz, Cremes, Öle, Seife, hochhalten...wirklich wirklich alles!!!
War heute morgen beim FA um eine Gestose auszuschließen..die hat mich dann in die Chirurgie geschickt damit die den Ring abmachen. Dort haben
die dann mit nem Bindefaden rumgedoktort (hat scheiße wehgetan ) leider auch ohne Erfolg..
Mir wurde jetzt empfohlen, zum Juwelier zu gehen um den Ring aufknipsen zu lassen..die machen das zwar vorsichtig und reparieren den Ring wieder sodass man nichts mehr sieht - aber trotzdem..das ist doch mein Ehering außerdem bin ich ein bisschen abergläubig
Hat jemand das selbe Problem? Würde den Ring am liebsten dranlassen, hab aber Angst, dass es noch schlimmer wird...Kennt noch jemand einen Trick 17?
Bin um jeden Ratschlag dankbar.....
zeby (37. SSW)
Muss ich jetzt wirklich meinen Ehering aufknipsen lassen?
Ich muss dir leider sagen,das es keine andere methode mehr gibt..ich stand auch kurz davo den durchzuknipsen zu müssen,aber kam noch drum rum.lg
Also einen Tipp habe ich nicht wirklich, da du alles schon probiert hast was ich vorgeschlagen hätte, aber mal was anderes:
so Wassereinlagerungen kommen SO heftig nicht von heute auf morgen, warum hast du ihn nicht schon vorher mal abgenommen? Ich kann meinen schon seit monaten nicht mehr tragen, nicht wegen Wassereinlagerungen sondern weil ab und an die Hände einfach angeschwollen waren...
Was hast du für einen Ring? Vielleicht kann man entsprechend dem Metall noch mal nach Möglichkeiten suchen...Gold soll ja sehr weich sein, vielleicht reicht es wenn man ihn einfach etwas "weitet" und dann wieder "hinbiegt"??
Hallo Zeby,
mir ging es ähnlich. Als mein FA mich darauf hinwies war es leider schon zu spät.
Hab auch noch die Geschichte mit dem Faden etc. versucht. Leider ohne Erfolg.
Letztlich blieb dann nur noch der Gang zum Juwelier. Dort wurde der Ring dann aufgetrennt (schmerzfrei).
Kopf hoch, man kann ihn wieder reparieren lassen.
LG
Melli ET-8
P.S. Bei mir war es aber der Verlobungsring und nicht der Ehering.
die hand in eiswürfel stecken bringt auch nix? also jetzt nicht ewig, sondern eben nur kurz, aber vielleicht reicht das ja, damit das gewebe sich zusammen zieht um dann den ring mit z.b. öl/seife abzukriegen.
Das ist ja doof.
Wie sieht es den am frühen morgen aus, da sind ja die Wassereinlagerungen am wenigsten, Spülmittel drauf und nochmal probieren, gleich nach dem aufstehen.
Hallo Zeby,
ich leide ein bisschen mit dir. Fänd es auch ganz schlimm, den Ehering aufschneiden zu lassen.
Du hast zwar geschrieben, dass du es mit Salz probiert hast, aber ich weiß nicht, wie du das meinst. Hier kommen immer wieder Tipps, dass man bei Wassereinlagerungen in Salzwasser baden soll.
Versuch's doch mal. Wenn ich dicke Füße habe, klappt es immer. Leg deine Hand für 15 bis 30 Minuten in eine Salzwasserlösung... einen Versuch ist es Wert.
Alles Liebe
Alicia
Genau dieses Problem hatte ich vor ca. zwei Wochen. Meine fFinger waren furchtbar geschwollen und ich hatte Schmerzen. Ring ging nicht ab, egal was ich gemacht habe und ich habe mich auch schon beim Juwelier sitzen gesehen.
Dann habe ich einen letzten Versuch gestartet:
Eispack um den Finger und eine Stunde lang die Hand hochgehalten. Ist etwas unangenehm und umständlich, aber es war echt gut. Dann mit dem Finger unter lauwarmen Wasser (unter Wasserhahn) mit Seife den Ring immer wieder eingeschmiert und dabei langsam hochgedreht (nicht gezogen). Flutsch aufeinmal hatte ich in ab. Ich sage dir, das war ein Glücksgefühl ich war wirklich verzweifelt und habe nicht mehr weiter gewusst.
Probier das mal aus.
Hallo
Probiers mal mit ganz ganz viel Spülmittel
Wenn das nix bringt, wird dir der Juwelier nicht erspart bleiben.
lg wasnun
Nimm ein kühlakku, halte den arm hoch und dann mach fit rauf unter kaltem Wasser. Müsste gehen