hallo erstmal,
wassn tag... 39. woche, man denkt nu kommt nix mehr und dann:
nachdem ich heut morgen mächtig ärger mit meiner 4jährigen hatte gings zu meinem gyn termin.
ctg gemacht und was war? werte von 170-200!!!
sollte dann ins kh, checken lassen. mir gings dermaßen dreckig... die ss begann schon holprig (ringelrötel-infektion, blutende hämatome...) zwischendurch schien alles ok und jetzt DAS.
bin dann von meiner gyn raus und auf meinen mann gewartet. hatte heut ein vorstellungsgespräch um die ecke. nach 1 1/2 stunden hatte ich vom warten den kanal voll > freundin angerufen und mich nach hause fahren lassen.
männe kam dann und aus mir flossen erstmal sämtliche tränen... wut auf ihn, mitleid mit mir bzw. dem baby, sorge um ihn (unfall...?) etc.
also endlich ab ins kh > ctg und was war? die kleine eule hatte sich wieder beruhigt. gott sei dank, ich dachte schon ich müßte morgen meinen heiß ersehnten frisörbesuch absagen.
bei der vaginalen untersuchung meinte die ärztin: sooo jetz mal ganz entspannt, soweit wies geht... wird gleich ein bisschen ziehen.
ich war schon ganz skeptisch, wenn ärzte sowas sagen...
was DANN kam, lässt sich mit worten absolut nicht beschreiben! zumindest fühlte es sich an, als ob sie mir mit den händen die gebärmutter samt kind rausreißt!!!
sie redete irgendwas von muttermund tasten und vorziehen!? bzw. wollte schauen ob und wie weit dieser ist... mal mit einem finger in diesen reingehen...
SCHMERZEN
ich hab NOCH NIE in meinem leben solche schmerzen gehabt! selbst nach meinem ks!
hab mich gekrümmt wie ein wurm auf den salz gestreut wird. schweißausbrüche... ich hörte nebenbei wie mein mann rief: aaaatmen! du mußt aaaaatmen!
so schnell wie die ärztin ihre finger drin hatte, so schnell war´se auch wieder draussen. blutig. wär normal, sagte sie.
ich: und? haben sie den muttermund gekriegt?
sie: nein, sie haben mich ja nich gelassen.
ich: - ungläubig den mund offen- wie jetzt? na doch! ich habs versucht!
sie: hat nix gebracht, macht nix, der mumu ist jedenfalls weich etc. blabla
ja kein wunder das dieser JETZT weich war, wenn man auch versucht mit gewalt einen muskel widerwillen zu dehnen...
nu muß ich freitag nochmal hin, zur kollegin, um nochmal schauen zu lassen. ansonsten schwebt mir montag ein ks vor.
war so frei und hab nach dem ablauf gefragt. wahrscheinlich wird wieder SO kontrolliert wie sies heut getan hat.
iiiiich maaaag niiiiich, hab jetzt schon muffe!!!
jedenfalls wäre mein körper geburtsbereit, fehlen nur noch die wehen. hab noch ein homöopathisches tonikum verschrieben bekommen, mit dem ich meinen bauch wehenfördernd eincremen soll oder in milch auflösen und ins bad schütten. aha.
seit der untersuchung hab ich vermehrt harte bäuche... hoffentlich wars wenigstens zu was nutze...
ende vom lied: die tachykardie des babys lag wohl am stress mit meiner tochter! lasst das leben ruhig angehen!!! die kleinen kriegen alles mit!
so, ´nen orden wers bis hierher mit lesen geschafft hat.
erschöpfte grüße,
yamie 39. ssw
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und du nicht noch einmal so einen Tag mit machen mußt. Hat sich ja schrecklich gelesen
Alles gute dir und deiner Maus
Lg fanti
*orden rüberreich*
so bittschön!
liest sich schrecklich, war schrecklich... und warum? weil man für seine kleinen nurs beste will. alles andere ist furchtbar!
auch dir alles gute
glg
Hi,
dir ist schon klar, dass du diese Untersuchung durchaus verweigern kannst und darfst? Wahrscheinlich hat sie auch probiert den Muttermund zu dehnen, dass tut höllisch weh (das hat man ein einziges Mal gemacht bei mir, bei der ersten Geburt. Never ever!).
Völlig unnötig sowas.
LG
alais (38. SSW)