Muttermunddehnung.........bei wem hats was gebracht?

Hallo und guten Morgen!

Ich war gestern zur Kontrolle im KH (ET+3).
Cervix total verstrichen, Mumu 2cm offen, und die Ärztin hat dann bei der Tastuntersuchung den TMV (operativer totaler Mumu-Verschluß) aufgemacht und
den Mummu gedehnt.
Anschließend hatte ich am CTG 2 kleine Miniwehen und den Rest des Tages und letzte Nacht Regelartige Bauchschmerzen.

Bei wem hat die Mumu-Dehnung die Wehen ausgelöst, bzw. wie lang hats gedauert, bis Wehen kamen?

lg
Tina ET+4

1

guten morgen,

meine hebamme hat das gestern gemacht,da war der muttermund bei 4cm.
ich hatte danach die gleichen unregelmäßigen wehen wie vorher... und bin immer noch schwanger,obwohl sie sicher war,,es gehe in der nacht los.

alles gute

s. (et-6)

2

Dann drück ich dir die Daumen, daß du auch bald dein Baby in den Armen hast!
lg
tina

5

Hallo

und danke,

ich drück dir auch die Daumen (oder hast du dein Baby schon?)...

Ich bin immer noch schwanger, trotz Dehnen und Akupunktur, nichts will so recht für "ordentliche" Wehen sorgen. Und die paar Wehen, die ich habe, sind irgendwie gar nichts...

Aber gut, ich hab noch ein paar Tage bis zum Termin, und dann sehen wir weiter...

Alles Liebe

S.

3

hallöchen!

bin heut ET+2,du erzähl mal,ist das Aufdehnen sehr unangenehm???weil,wenn bis samstag nix voran geht,wurde mir eben auch vorgeschlagen,das mal machen zu lassen.hab da schon bissl schiss davor#schwitz

danke schonmal,#winke caro+lieselotte im bäuchl--der´s da wohl einfach noch zu gut geht

4

Hallo!
Ich hab es als komplett harmlos empfunden.
Eher das Öffnen vom Muttermundverschluß hab ich leicht gespürt.....und dadurch auch stärker geblutet, was mich ein wenig erschreckt hat.
Die Ärztin hat dann ein "paar Runden" mit dem Finger gedreht, die ich
mir echt viel schlimmer vorgestellt hätte, weil ich schon oft gelesen hab,
daß es meist schmerzhaft sein soll.

Kommt vielleicht auch auf den Arzt/Hebamme bzw. den Zustand vom Mumu an........

Alles Gute!

lg Tina