Total genervt wegen tiefliegender Plazenta und SB

Ach Mädels,

ich bin total genervt.

Ich war ja jetzt schon 2x im KH und beim zweiten Mal haben sie festgestellt, dass eine kleine Spitze der Plazenta von unserem einem Zwilling, direkt über dem MuMu liegt und das immer mal wieder für Blutungen sorgt.

Man sagte mir auch, dass ich mir keine Sorgen machen solle, weil sich alles jetzt weiter hochzieht und es dann aufhört. Aber es kan halt dauern :-(

Naja, das war halt erst vor ca. 1,5 Wochen.
Starke Blutungen hatte ich halt nur diese beiden Male, aber jedesmal wenn ich wegen Stuhlgang auf Toilette bin, dann kommt wieder etwas altes Blut und das nervt mich so.
Pressen tue ich schon gar nciht mehr #hicks

Och manno, ich mag einfach nciht mehr #heul
Jeden Tag wieder die Angst, das es anfängt zu bluten und ich wieder für Tage im KH liege #schmoll

Sorry, ich musste jetzt einfach mal jammern #heul

Danke fürs Zuhören ;-)
Lanni mit #baby#baby - 14. SSW

1

Guten Morgen,
ich kann mir vorstellen, dass es ganz schön nervig ist, denn man ist immer irgendwie angespannt und man stellt sich die Frage, ob alles in Ordnung ist. Vertrau auf deinen Körper und nerv ruhig den FA mit deinen Sorgen, denn schließlich bringt es nix im Unwissenden zu sein. Ich würde jetzt aber mal den Arzt vertrauen. Zwillinge? Sind ja super. Ja, auch wenn Anfangsschwierigkeiten sind, wenn es sich wirklich noch alles hochzieht, dann hast du das auch überstanden.
Viel Glück und viel Durchhaltevermögen.
Alles wird sicherlich gut werden.
Liebe Grüße.
Tanja

3

Danke, das ist lieb von Dir #liebdrueck

2

Hallo lanni
kannst du dich noch erinnern du hattest auf meinen beitag geantwortet wo ich auch wegen blutungen im kh war. Mein fa hat jetzt auch gesagt das meine plazenta etwas zu tief liegt. Bin diese woche noch krank geschrieben. Hab jetzt aber schon angst vor der arbeit und davor das ich mich zu arg anstreng und die blutungen wieder kommen. Hab immer noch altes blut das mdist morgens mehr ist. Wie lang dauern bei dir die altblut abblutung immer.weisst du auf was man wegen der plazenta alles achten soll damit es nicht wieder blutet?

Qlles alles gute liebe lanni

sandra mit minimie 10ssw

4

Ja klar kann ich mich an Dich erinnern ;-)

Und es ist ja eigentlich erst einmal positiv, dass Du jetzt weißt woran es liegt, oder?

Bei mir war es so, dass ich zweimal regelstark geblutet habe.
Danach hatte es immer so eine Woche lang gedauert, bist auch das alte Blut verschwunden war. Das waren aber eh meistens dann nur noch SB.

Stärkere Blutungen hab ich derzeit nciht, sondern wirklich immer nur mal braungefärbten Ausfluss, wenn ich Stuhlgang hatte.

Ich kann Dir sagen, dass man die Blutungen nicht wirklich verhindern kann.
Als ich das letzte Mal ins KH kam, da hatte ich mich die Wochen vorher nur geschont. Ich habe nicht einmal mehr einen Wäschekorb getragen oder Staub gesaugt. Man sagte mir, dass da eine kleine falsche Bewegung (wie in die Hocke gehen) schon ausreichen kann, damit es wieder anfängt zu bluten.

Normal ist es nicht richtig, dass Du arbeiten sollst. Denn das einzige was man machen kann, in unserer Situation, ist liegen, liegen und liegen.
Auch darf man nciht baden, keinen Sex haben und duschen sollte man zügig und nicht zu heiß, weil auch das die Durchblutung der GM fördert.

Ich denke wir müssen uns noch eine lange Zeit gedulden, bis die Blutungen aufhören.
Meistens lese ich hier was von ca. 20 SSW, bis sich alles nach oben verschoben hat :-(

Wir schaffen das ;-)

GlG
Lanni