Guten Morgen
Kann man wärend der Schwangerschaft seine Hebamme wechseln??
Ich bin total unzufrieden mit meiner.
Es geht darum, das ich sie nie erreichen kann. Wenn ich auf Festnetz anrufe, geht immer nur der AB ran und wenn ich Ihr eine SMS schicke kommt erst Tage später eine Antwort oder eben gar nicht.
Ich hab ihr zum beispiel vor 2 Tagen eine SMS geschrieben, ob sie mal gucken kann wie rum der Kleine liegt und wann ich mal vorbei kommen kann. Bis jetzt hab ich noch keine Antwort von Ihr. Hab auch gestern wieder versucht anzurufen aber ohne erfolg.
Ich will Ambulant Entbinden und wenn ich Sie dann auch nicht erreichen kann, ist das mal schlecht. Den sie muss ja zuhause nach dem rechten gucken sonst muss ich in der Klinik bleiben.
Bin ich vielleicht zu empfindlich oder würdet ihr sowas auch nicht länger Tolerieren?
lg Sabrina
Hebammen Wechsel
HI,
nein ich finde nicht, dass du empfindlich bist, schon gar nicht, weil du ambulant entbinden willst!
DStell dir mal vor, du hast Wehen und kannst sie nicht erreichen, neeee das geht gar ned.
Ich denke schon das man wechseln kann! Ist doch freie Hebi wahl oder?
LG Miri
Das ist es ja ich fühle mich bei ihr auch nicht wirklich gut aufgehoben. Ich hab aber auch immer ein Pech mit meinen Hebammen
huhu.ist denn das schon länger so oder erst jetzt? ich bin froh,dass ich auf meine hebi zählen kann
Das ist leider schon öfters vorgekommen, aber ich hab es bis jetzt immer so hingenommen
ja,schlechter fehler,weil du schon so WEIIIIIIIT bist.versuch doch,eine hebi zu kriegen! aber sag deiner noch nicht ab,bevor du ne andere hast
Hat sie dich bisher gut betreut und sind diese Probleme erst kürzlich da? Ich meine dass sie sich nicht meldet...
Mit nahender Geburt hat man auch immer mehr die Angst, dass die gewählte Hebi doch nicht erreicht. Und das kann aus verschiedenen Gründen auch durchaus mal passieren...
Hast du sie gefragt, warum sie so lange braucht, dir eine Antwort zu geben?
Eva
Hallo
nein das Problem besteh schon länger
Ich würde sie ja gerne fragen aber wenn ich sie nicht erreichen kann ist das schlecht.
ich habe sie das letzte mal in der 24 ssw persönlich gesehen
????
Und hat sie dann telef. ihre Ratschläge erteilt?
Kennst du noch eine Hebi, die dir von Bekannten so kurz vor der GEburt empfohlen werden kann?
Wenn ich mich darauf verlassen würde (auf die Empfehlung), würde ich es wahrscheinlich tun.
Du kannst auch das Risiko eingehen, dass sie nicht bei der Geburt mit dabei ist und dich von einer anderen Hebi danach betreuen lassen.
Ich hatte in beiden meiner SS so. Die Hebi aus dem KK kam dann danach noch zu mir, die meine Geburten auch geleitet hat... ich war zufrieden.
LG
Eva
klar kannst du in der schwangerschaft die hebamme wechseln, man kann ja seine ärzte auch wechseln wenn man unzufrieden ist.
Uf jedenfall wechseln ... Heute kommt auch meine neue Hebiiii weil ich mich mit meiner auch nicht wohl gefühlt habe .. !! und die sollte dir schon helfen dafür bekommt sie ja vom staat genug geld .. also !! wechsel !!!
hab eben mit einer anderen Telefoniert, die scheint ganz nett zu sein.
Wie hast du den der alten gesagt, das du gewechselt hast?
Hallo Sabrina
also ich finde auf seine Hebamme sollte man sich 100 % verlassen können, wenn Sie sich selbst nach 2 Tagen nicht meldet oder erst Tage später finde ich das besonders für eine Hebamme sehr unzuverlässig.
Schau doch mal bei der Hebammenzentrale oder so, ob die dir nicht jemanden anderen anbieten können! Kann ja nicht sein, dass wenn du ambulant entbindest, erst Tage später deine Hebamme zu Gesicht bekommst, wo man doch die ersten Tage die meisten Fragen hat
Drück dir die Daumen bei deiner Suche
Lg Tina
Guten Morgen,
war auch sehr unzufrieden mit meiner Hebi. Der GVK war eher Stammtisch. Wir haben keine Übungen gemacht, sie hat auch nie zurück gerufen, war total unorganisiert, kam ständig zu spät, hatte kein Kurskonzept und das Krönchen hat sie der Sache am letzten Kursabend aufgesetzt. Einer werdenen Mama kurz vor Termin (3 Tage vorher) wurde im Kurs schlecht, sie musste sich übergeben. Was macht die Hebi - nix! Lässt sie alleine aufs Klo, alleine heim fahren...
Hab meiner Hebi gestern dann eine lange Mail geschrieben und ihr ein Feedback gegeben was mir nicht gefallen hat und was ich von ihr erwartet hätte und auch erwarten kann (Zuverlässigkeit, Organisation, Verschwiegenheit, etc.). Heute früh hab ich die KK informiert.
Vorgestern waren wir zur Kreißsaalbesichtigung. Der Termin hat mir sehr gut getan. Die Ärzte und Hebammen haben alles gezeigt und erklärt, Fragen beantwortet und jetzt werde ich noch das Geburtsvorbereitungsgespräch machen und fertig.
Lese noch das ein oder andere Buch zur Vorbereitung, mache Yoga nach meinem Gefühl (mache ich schon seit ein paar Jahren) und nehme mir einfach vor, die Geburt zu geniessen. Wird ein einmalig Erlebnis mit allem Drum und Dran und mit der netten Unterstützung vom Krankenhausteam wird alles gut.
Frag doch mal im KK nach, wie es mit Vorbereitungsgespräch und Nachbetreuung aussieht. Wenn die genauso nett sind wie hier, bist Du bestimmt bald total beruhigt.
Alles Gute, liebe Grüße Ensi74