10. SSW.Ab wann um Hebamme kümmern?

Guten Morgen.
Frage steht ja schon oben.Freunde von uns drängen schon das ich mich jetzt schon um eine Hebamme kümmern soll.
ab wann habt ihr euch drum gekümmert?ich würde noch bis zur 12. SSW warten.

liebe grüße

1

Hab meine in der 15.Woche gesucht und gefunden;-)

Denke viel früher muss man da nicht gehen, aber eben auch nicht ganz so spät, weil nicht, dass man dann Pech hat und die guten sind alle belegt...

Liebe Grüße und maximale Erfolge bei der Suche.
Franzi mit Timon31+5#verliebt

2

ich hab mich nun auch schon in die Spur gelegt und es war gar nicht so einfach. Hab nun nächste Woche meinen ersten Termin mit ner Hebamme (kennenlernen) und bin dann 15+0

3

ich bin auch in der 10 ssw

such dir jetzt eine! die guten sind manchmal schnell weg :)

meine meinte, gut das ich mich jetzt schon melde...denn es gibt schon einige die in meiner zeit auch ET haben!

4

In meiner 1. SS erst bei der Geburt. Wollte die Hebi zuhause die die Geburt macht. Gott sei dank hatte sie noch Zeit. War echt spät und nun bin ich 24. SSW und hab mich mal vorsichtig bei ihr angemeldet.

Liebe Grüsse
Lorelei123

5

Huhu,

bin morgen jetzt 11 Woche und hab seit 3 Wochen meine Hebi

Lg

6

Du hast von beginn an Anspruch auf Hebammenhilfe. Zu früh bist du jetzt auf keinen fall dran und selbst im schlimmsten Fall einer FG sind Hebammen ausgebildet auch die zu betreuen. Damit erspart man sich fast immer eine AS. un ddie guten Hebammen sind sehr schnell ausgebucht, da kann man in der 12. SSW schon zu spät dran sein.

7

Hallo,

also ich hab meine in der 15. oder 16. angerufen. Da war sie froh das ich erst für Feb. bin weil dieses Jahr wär sie jetzt komplett ausgebucht gewesen.

Je nachdem wie es in eurem Gebiet aussieht. Stadt würde ich eher früher schauen. Auf dem Land denk ich sind die nicht so ausgebucht.

LG

8

Ich hab mir meine auch in der 12. Ssw gesucht.
Machs auf jeden fall lieber zu früh als zu spät! Denn gute hebis sind schnell ausgebucht und die GVK oft voll.
Wie oft les ich hier grad, das manche keine gefunden haben oder wechseln wollen und dann keine mehr kriegen....
Also rechtzeitig mal anrufen und die Chemie testen :-)

Alex mit #baby-Boy 31. Ssw