Kolleginnen nerven mich

Guten Morgen Mädels,

ich muss jetzt mal meinen Frust ablasen, mich nerven meine Kolleginnen ich arbeite in einem kleinem Unternehmen (Büro), seit wir eine neue Kollegin bekommen haben hasse ich meine Arbeit.. Nur die Anwesenheit dieser Frau nervt mich, sie ist übertrieben lustig, laut, freundlich und hilfsbereit wenn mein Chef da ist, aber kaum ist er nicht da kommt sie später in die Arbeit und geht früher - die tut und macht alles was sie will und keinen juckt es.
Alles reißt unser großes Organisationstalent an sich die anderen also ich und meine Kollegin sind die ausführende Kraft - wenn wir ihr nicht helfen würden wären wir ja keine netten Kolleginnen. Aber wer kriegt das Lob natürlich unser fleißiges SUPER BIENCHEN ... ich könnte kotzen..
(Ach super BIENCHEN hat September 2008 angefangen davon war sie 1 1/2 Jahre wg. einem Bandscheibenvorfall nicht da)

Keiner nimmt Rücksicht auf mich obwohl ich SS bin, ich gehe noch einkaufen, muss Wasserflaschen nachfüllen usw. ich mach alles was ich vor der SS auch gemacht habe ... Gestern konnte ich nicht mal in die Pause gehen weil jeder irgendwie weg war, ich konnte mir nichts zum essen holen und konnte erst abends um 18 Uhr als ich daheim war etwas essen.. und meinen Chef interessiert es nicht...

Und meine andere Kollegin mit der ich mich eigentlich sehr gut verstehe, kriegt jetzt Panik weil ich ja in Elternzeit gehe und schleimt bei der anderen rum... es gibt echt komische Menschen die sich total verbiegen lassen..

Das schärfste an der Sache ist seit einer Woche gibt es ganz viele Geheimnisse zw. unserem Geschäftsführer und dem Super BIENCHEN Besprechungen in geschlossenen Räumen.. flüster flüster damit ich nix mitbekomme.. Die besetzen wohl anscheinend meine Stelle schon NEU obwohl ich einen unbefristeten Vertrag habe bin seit 8 Jahren in dem Unternehmen.. Letzte Woche gab es dann Gespräche mit dem Geschäftsführer außerhalb des Büros mit den beiden.. Mich regt das total auf ich meine wozu diese Geheimnisse die gab es früher bei uns auch nicht aber seitdem die da ist und einen auf "ich bin ja so wichtig macht" gibt es wohl die... Und ich schluck echt alles runter seit Juli renne ich denen wegen meinen 10 Euro hinterher ich habe die Bestätigung von FA abgegeben die Kosten trägt ja der AG meiner zahlt einfach nicht.. ich werde sogar an einem Sonntag arbeiten weil jeder davon ausgeht das ich das schon packe .- und kein Mensch frägt mich willst du überhaupt arbeiten?!

Ich bin richtig unglücklich hier und ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.. Diese Frau ist ja soooo toll das mein Chef das nicht sieht..

Ich war vor einiger Zeit wegen Symphysenschmerzen eine Woche krankgeschrieben - hab sogar als ich meine Krankmeldung abgegeben habe noch einen Tag gearbeitete weil meine Kollegin alleine war und wir eine große Besprechung hatten.
Und als ich zurück kam hat mich kein Mensch mal gefragt wie geht es dir alles wieder ok nein warum den auch?!

Ich spiel mit dem Gedanken mich wieder krank schreiben zu lassen aber dann habe ich ein schlechtes Gewissen ich weiß einfach nicht was ich tun soll - vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

1

huhu..

das hört sih echt mies an..

ich würde aud das muschu zurück greifen, in dem steht das du pausen brauchst und du nicht mehr sonntags arbeiten darfst...

wenn die nun so abgehen würde ich auch andere seiten aufsetzen.. wenn du einkaufen gehen sollst und weißt das dort schwere sachen zu tragen sind, würd ich sagen ne tut mir leid das is zu schwer das darf ich schon lang nicht mehr heben..

wenn du für sonntags eingetragen bist, ne tut mir leid das muschu verbietet es sonntags als ss zu arbeiten... usw...

villt merken sie ja dann das sie dich in letzter zeit echt schleht behandeln....


lg

2

sie schläft bestimmt mit dem geschäftsführer!!!

mach dir nichts aus dem ganzen, lass es nicht an dich ran und übernimm dich nicht! wenn niemand an dich denkt, musst du es eben selbt tun!

lass dich nicht ärgern!

alles liebe#blume

6

wenn das nur so einfach wäre.. frühs wenn ich ins Büro gehe denk ich mir nein es interessiert mich alles nicht ich mach meine Arbeit und gut ist - aber es funktioniert einfach nicht

3

Hoppla!

Was geht denn bei Euch ab? Da wäre ich auch frustriert!!!

Also zunächst einmal stehst Du unter Mutterschutz! Ich würde nichts machen,was mir schaden könnte! Und wenn sich die anderen wundern wo das Wasser ist? Tja,sorry,würde nur antworten,daß ich das nicht mehr kann! Oder falls möglich,mal vorher zur Sprache bringen!

Und Miss Wichtig? Geduld,irgendwann merkt auch der Chef was los ist! Solange Du dadurch nicht mehr Stress hast!?

Wegen dem Geld würde ich dem aber mächtig auf die Füße treten (auf nette Art...)

Und was die Sonntagsarbeit angeht? Soweit ich weiß,lt. MuSchG verboten!!!

Setz das durch! Du und Dein Baby seit jetzt wichtig!

Da ich weiß,daß man irgendwann auf alles empfindlicher reagiert,ist es normal,daß Dich einfach alles nervt!

Und die Geheimniskrämerei? Tja,laß sie doch! Klar müssen Sie doch erstmal übergangsweise Deinen Platz ersetzen! Aber ich nehme an,Du hast einen unbefristeten Vertrag in einem größeren Büro? Dann muß er doch die Stelle eh für Dich zur Verfügung halten nach der Elternzeit? Oder liegt das in Deinem Fall anders?

Versuch runter zu kommen,auch wenns schwer ist-ich weiß!!!

LG

Kastanie74

5

Ja ich habe einen unbefristeten Vertrag allerdings ist es ein kleines Büro wir sind nur zur viert und haben zwei studientische Mitarbeiter auf 400 Euro Basis - können die trotzedem meine Stelle besetzen ich meine krieg ich die gleiche Stelle nach der Elternzeit wieder oder steht mir das nicht zu ??

4

Es scheint als ob du dir leider selber nehmen muß was du brauchst.

1) Nimm dann einfach deiner Pause später. Du muß es machen laut Gesetzt.
2) Ist natürlich schade das keine nach dir Fragen, aber leider ist es oft so im Leben. Wir fühlen mit dir und hoffentlich ist alles jetzt gut.
3) Du muß anfangen die dagegen zu verteidigen. Bist nicht da zum schleppen und auch nicht verfügbar für Wochenend Dienste. Da die kein Rucksicht auf dich nimmst, muß du leider kämpfen.

Aber alels mitmachen und dich dann beschweren, das bringt dir leider nicht weiter. Kämpf für dich und dein Baby.. dann werden die schon sehen was die in dir haben.

Und du muß gar nicht die Kollegin helfen. Außer dein Job verlangt es von dir. Lass sie doch mal fallen und dann sieht man schon wie "toll" sie ist.

LG S

7

Lass dich nicht unterkriegen, sooooo lange hast du nicht mehr.

Halt dich einfach an die Gesetze (Pausenzeiten, keine Sonntagsarbeit, keine schweren Tätigkeiten, etc), vermies denen notfalls die Stimmung, sag denen aber bestimmt, dass du das einfach nicht mehr machst, weil es um das Wohl deines ungeborenen Kindes geht.

Und wegen Miss Supertoll würd ich mir nicht die Gedanken machen, entweder die schläft wirklich mit deinem Chef #nanana oder da läuft was anderes. Vielleicht planen die ja auch ein super tolles MuSchu-Elternzeit-Geschenk :-) Und klar ist doch, dass du in der Zeit ersetzt werden musst, wenn du nicht da bist, also sei nicht sauer, wenn die sich nach einer neuen Kollegin umschauen - ist doch verständlich. Und dein Platz ist doch nicht weg wenn du wiederkommst, nur warmgehalten :)

Also ich bin, seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin, totaaaaaaal chillig :-) liegt vielleicht auch an meiner neuen Tätigkeit - aber ich merke, dass mir das wesentlich besser tut als noch in der anderen Abteilung und dem Stress. Ich nehme mir auch meine kleinen Auszeiten (wie z.B. jetzt in dem ich dir schreibe und nicht arbeite *hüstel*)

Kopf hoch, du packst das schon. Halt dich an deine Rechte und vertritt sie.