antworten erbeten! Starkes Stechen und weicher Muttermund?

Ich bin in der 24. SSW und habe seit eben ganz plötzlich ein Stechen im Bauch, was bis in die Scheide ragt, es tut richtig weh, dass ich nicht mehr gerade laufen kann und mich teilweise krümmen muss.
Wenn ich liege, wird es besser.

Da ich das noch nicht kannte und Panik hatte (habe in den letzten Tagen vermehrt einen harten Bauch) habe ich mal unten gefühlt. Da fühlt sch alles sehr weich an.
Ich weiß nur, wie sich mein MM vor der Schwangerschaft angefühlt hat, halt wie eine Nasenspitze und kugelig.

Jetzt fühlt sich alles weich an und ganz eben, also eine weiche Fläche, keine Kuppe wie eine "Nasenspitze". Ist das normal??

Kann das sein, dass das Baby auch nur doof liegt?

1

Das Stechen sind die Mutterbänder... Hatte ich ab der 22. auch ziemlich übel!!! Meine Hebi und FA meinten aber beide, dass das ganz normal ist... Aber ich würde ja an deiner Stelle lieber mal zum Arzt gehen, wenn dein Bauch auch ganz oft hart wird!!! Sicher ist sicher und beruhigt wirst du wohl auch erst danach sein!!!
Am Mumu rumdoktorn ist übrigens ne ziemlich dumme Idee, 1. Bakterien, 2. bist du kein Arzt (weißt daher nicht, wie's sich anfühlen soll).

LG allebasi 32.ssw

2

1. Händewaschen,
2. gibt es durchaus Frauen, die wissen, wie es sich anfühlt/fühlen sollte.

3

Dass der Muttermund sich während der Schwangerschaft erweicht ist normal.
Übungswehen auch.

Wenn du von denen allerdings wirklich Schmerzen bekommst, ist es nicht unbedingt normal. Dann lieber mal jemanden schauen lassen. Weiß nun aber nicht, ob Stechen und Wehen zeitgleich auftreten?

Wann hast du denn die nächste VU? Hast du eine Hebamme?

Schöne Grüße.

4

1.) finger da unten weg#augen

ab der 24.ssw übt deine gebärmutter schonmal ab und zu#pro
das stechen / reißen / schmerzhafte ziehen deute ich mal im www. als mutterbänder. die sind im unteren rücken,an den seiten,im ganzen bauch,durch die scheide bis in die oberschenkel und das stechen in der scheide sind auch mutterbänder.

lass den MM nur vom FA untersuchen.

liest sich alles in ordnung!

5

Ich hatte das auch in den letzten Tagen alles und bei mir wars ne Harnwegsinfektion.
Geh mal zum Arzt, dann hast du auch mehr Ruhe.
Und der Mumu fühlte sich für mich auch weich an, obwohl er laut Hebamme noch zu und hart ist. Zum Glück...
Durch die SS fühlt es sich sowieso etwas anders an.