Hallo Ihr da,
gestern Abend hab ich ohne Ende gefroren und dann bin ich auf die Idee gekommen zu baden.
Wie ich im nachhinein feststellen musste viel zu heiß!!!
Vor der Schwangerschaft hab ich das immer richtig gut vertragen aber gestern stand ich kurz vor einem Kreislaufkollaps!
Mir ging es erst mal richtig mies, hatte Herzrasen ohne Ende und seit dem hab ich Angst das es das Kleine geschädigt hat...
Hat jemand ne Ahnung ob das Schäden hervorrufen kann?
Normalerweise hätte ich doch auch schon gemerkt das was nicht in Ordnung ist oder?!
Habe heute früh mit dem Angelsound reingehört und Muckels Herz hat gebubbert wie immer!
Aber ich hab jetzt sooo ein schlechtes Gewissen!!! Ich mach das nie mehr...
Achja hab heut auch ab und zu so ein Stechen in der Leistengegend, mal links, mal rechts... das sind doch bestimmt die Mutterbänder oder?
Kann mich jemand beruhigen
Werd mir wohl ein Badethermometer zulegen für die Zukunft.
LG Kasandra + Muckel 16.SSW
Hab gestern was dummes gemacht :-(
Du hast dann doch bestimmt das Baden aufgehört oder?
Dein Baby ist in dir gut geschützt , da ist nichts passiert :)
Ja, mir ging es ja erst schlecht als ich aus der Wanne gestiegen bin, vorher ging es mir supi!
Hoff Du hast recht und dem Baby geht es gut!
LG
Hallo Du,
das ging mir gestern auch so. Ich habs schon immer mit dem Kreislauf aber seit der Schwangerschaft teilweise echt extrem. Und da ich so gefroren hab dachte ich, ich nehm ein heisses Bad. War für MEINEN Kreislauf aber nicht das Richtige. Mir wurde schlecht ich musste raus und mich hinlegen. Nach 2 Stunden Schlaf gings dann wieder.
Was ich besser vertrage sind Bäder wo ich erstmal nicht so heiss einlaufen lasse, mich reinsetze und dann erst heiss zulaufen lasse. Versuchs mal so, dann macht auch der Kreislauf nicht solche Eskapaden. Ich werd mich da in Zukunft auch dran halten .
Und mach Dir um Deinen Krümel keine Sorgen. Das ist gut geschützt in Deinem Körper und hat ja einen eigenen Kreislauf.
LG
Feele
Denke nicht, dass da was passieren kann. Dein Körper hat dir ja ein Warnsignal gegeben.
Ich bade übrigens grundsätzlich sehr heiß, auch in den Schwangerschaften. Wenn ich meinem Badethermometer glauben kann, bei gut 45°C. Alles andere empfinde ich als unangenehm kalt.
Hat in der letzten SS nichts ausgemacht, und in dieser läufts auch gut.
Das Stechen wird damit wohl eher nicht im Zusammenhang stehen.
LG
Mandy
Also über dieses Thema habe ich gestern noch mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meinte, baden ist kein Problem. Aber man soll nicht so heiß baden, weil dann der Kreislauf wegkippt. Für das Kind ist das baden unbedenklich, aber du als Mama kannst da nen Kollaps bekommen.
Das Herzrasen wird bei dir wahrscheinlich auch durch die Panik gekommen sein. Aber wenn dir wohler ist, ruf einfach mal deine Hebi an und lass dich beruhigen.
LG, Roxy