Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas verunsichert. Da mein FA im nächsten Jahr in den Ruhestand geht (war immer sehr zufrieden dort), hatte ich mich dann für diese Schwangerschaft eine andere Ärztin gesucht. Irgendwo muss ich ja schließlich unterkommen wenn er nicht mehr da ist.
Naja, auf den ersten Eindruck her war sie mir von ihrer ganzen Art her ziemlich unsympathisch. Aber ich dachte mir dass legt sich vielleicht. Jedenfalls hatte ich bisher 3 völlig unkomplizierte Schwangerschaften und bin kerngesund.
Das erste mal war ich am 14. 9. bei ihr,wo man leider noch nichts sehen konnte.
Das zweite mal am 26.9. wo dann Embryo mit Herzschlag und Dottersack zu sehen war.
Trotzdem kam mir da einiges etwas komisch vor. Bei meinem Arzt bekam ich immer ein beschriftetes Becherchen für meine Urinprobe,welches ich dann vom Patienten-Wc aus in eine Durchreiche zum Labor stellen musste.
Hier beim Arzt werden die Becher nicht beschriftet und (angeblich immer direkt) aus der Durchreiche entnommen.
Jedenfalls hat dann die Helferin meinen Blutdruck gemessen der mit 144/90 zu Hochdruck tendiert hätte. Das hat mich schon sehr gewundert weil ich eigentlich immer einen super Blutdruck habe.
Zudem teilte mir die Ärztin mit mein Urin sei "schlecht". Sie hätte da eine hohe Menge Nitrit gefunden was auf eine Bakterienansiedlung schließe. Sie würde ein Uricult anfertigen lassen im Labor um den Erreger zu bestimmen und sich dann bei mir melden.
Ich bekam dann am Dienstag einen Anruf von der Praxis dass die Ärztin mir ein Antibiotikum verschrieben hätte. Ich solle mir das Rezept abholen.
Tat ich dann am Mittwoch. Allerdings hatte ich kein gutes Gefühl bei dem gedanken daran in der Frühschwangerschaft ein Antibiotikum zu nehmen.
Deshalb hab ich für heute Vormittag einen Termin bei meinem "alten" FA gemacht. Dort war ich dann heute wo der Urin von seiner Frau (Hebamme) untersucht wurde. Und? Nichts! Keinerlei Auffälligeiten und komplett ohne Befund. Keine Spur von Nitrit. Wie kann das sein? Das verschwindet doch nicht einfach so. Mein Blutdruck war auch wieder super. 110/80.
Ich hab jetzt ein bißchen Sorge dass die in der Praxis vielleicht irgendwie den Urin vertauscht haben. Die Becher sind ja nicht beschriftet. jetzt läuft da vielleicht irgendwo eine Frau mit einem Infekt rum, womöglich noch schwanger und wird nicht behandelt.
Ist das wahrscheinlich? Bakterien verschwinden doch nicht einfach so wieder.
lg
Nitrit im Urin
ist doch toll, dass dein urin jetzt sauber war, egal, wie das erste ergebnis zustande gekommen ist...einen harnwegsinfekt mit hoher nitritausscheidung würdest du auch bemerken, der verläuft nur sehr selten asymptomatisch. ich würde telefonisch den urikult abfragen (ob was gewachsen ist in der kultur) und noch ein paar mal pipi testen und dann ist gut...viel spass in der schwangerschaft
Hallo...
Als ich letztens bei meinem Frauenarzt war, haben die dort auch Nitrit und Eiweiß in meinem Urin festgestellt! Ich habe dann eine Überweisung zum Urologen bekommen um eben so eine Kultur anlegen zu lassen... (Nitrit deutet oft auf eine Blasenentzündung etc. hin die evtl. in die Gebärmutter steigen kann)
Als ich am nächsten Tag beim Urologen war, mußte ich ebenfalls Urin abgeben, den Befund erhielt ich am nächsten Tag: negativ!
Nitrit und Eiweiß kann auch im Urin vorkommen wenn man mal was weniger getrunken hat - muss also nicht immer auf was schlimmes hindeuten!
LG Doreen
mit Jolina (7 Jahre) und Josefine (35. SSW)
Huhu!!
Also ich würde dort noch mal anrufen und fragen wie das sein kann??
Sag du warst dir unsicher hast dir die Teststreifen aus der Apo geholt und da war nichts zu sehen....
Ich finde das ein unding das die Becherchen nicht mit Namen vershen werden, das kann schnell passieren das dir was verschrieben wird was DU nicht benötigst aber dafür eine andere Person!!!!
Klär es auch und scheu dich nicht es so vorzutragen
was auch sein kann das der becher dreckig war was ich allerdings nicht denke
bei mir ist das so das ich selber nach dem pipi machen den becher beschrifte und dann in diese durchreiche stelle....
RUF DORT AN!!!!
Du hast nicht das hinterher eine draussen rum läuft die SS ist und dadurch ihr KInd verliert!!!
Scheu dich nicht...
Viel glück
LG
Tina 23SSW