Salatdressing

Hallo ihr Lieben,

bei uns in der Nähe von der Arbeit gibt es eine Salat-Restaurantkette, welche wirklich leckere Salate machen.
Caesars Salad zum Beispiel, ich esse den jetzt nur noch mit Joghurt Dressing.

Ab und an hole ich mir den. Jetzt habe ich erfahren, dass der auf Mayobasis gemacht wird wie die anderen Dressings auch.

Natürlich macht sich Frau wieder viele Gedanken darum. Was meint ihr? Bedenklich? Andererseits es ist eine Restaurantkett. Da kann ich doch von ausgehen, dass die sauber arbeiten und keine Listeriose übertragen werden kann.

Hm, gegessen ist der Salat ja mittlerweile. Bisher hatte ich auch nie Beschwerden gehabt.
Ist das nicht so wie mit dem Weichkäse? Manche raten davon ab, manche essen ihn, genauso wie Leberwurst und Salami.

Was meint ihr?

LG, Roxy

1

sei mir nicht böse aber das ist doch alles totaler quatsch! esst doch was euch schmeckt wenns nicht gerade rohes fleisch ist.

2

Quatsch, bin dir nicht böse!! Danke für deine Antwort!!
Aber man macht sich leider oft viel zu viele Gedanken... :-[

4

meine hebi sagte immer. einfach essen was schmeckt nur nicht rohes fleisch alles andere ist panik gemache von den medien und so.

weiteren Kommentar laden
3

Sorry aber ich werde es nicht verstehen warum ihr euch das leben so schwer mac ht... Ich verzichte auf Salami sonst nichts...
Ich liebe alle Sorten von Käse und habe oft heißhunger auf Lachs...

Und sone Mayo wird auch nicht mit echten Rohen eiern gemacht sondern mit Roheipulver.... Da kann gar nix passieren....

Also Genieß den Salat

5

Hallo Roxy,

man kann sich auch verrückt machen, das habe ich am Anfang auch gemacht - kein Weichkäse, keine Salami, kein Schinken, kein Räucherfisch, keine Mayo.
Alles wegen der Listeriose bzw. Toxoplasmose.

Und dann ist es mir immer wieder passiert, dass ich doch gedankenlos irgendwas davon gegessen habe. Mittlerweile sehe ich das alles lockerer. Pommes mag ich eben am liebsten mit Mayo, und ab und zu muss auch mal ein Stück Salami sein.
Auf Leberwurst und andere Innereien verzichte ich aber trotzdem wegen des hohen Vitamin A-Gehaltes, aber das fällt mir auch nicht schwer.

Dein Restaurant verwendet doch bestimmt ein Fertigdressing, oder? Das enthält dann sowieso Konservierungsmittel, da kann nix passieren.

Also, lass dir deinen Salat schmecken! Und denk immer an die ganzten gesunden Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe, die da drin sind ;-)

#mampf

6

Ihr habt mir sehr geholfen!!! Man macht sich wirklich viel zu viele Gedanken! Dachte, ich hätte das im Griff gehabt und jetzt kam doch ein kleiner Zweifel und hämmerte mir gegen den Kopf.

Früher haben die Leute ja auch alles gegessen. Meine Mutter sagt immer zu mir, jaja, ihr erfindet das Rad neu. ;-)

DANKE!

8

Da hat deine Mama Recht #pro:-) Das könnte man echt meinen.
Ich finde auch, dass es alles übertieben und Quatsch ist.

Die ganzen Lebensmittel sind industriell hergestellt und MÜSSEN einen gewissen Mass an Sauberkeit und Sterilität erfüllen. Das meiste ist eh konserviert und der ganze Käse ist aus pasteurisierter Milch gemacht...

Wie alle schon sagen kein rohes Fleisch und kein Käse aus frischer Milch (gibts nur beim Bauer oder an ausgewählten Käsetheken).

Lass es dir schmecken und alles Liebe.

LG