Jeder Redet mir rein?? HALLO ich bin doch die Mutter? ODER?

Hallo... zu meiner geschichte ich bin 21 jahre alt..
und lebe NOCH zuhause... ich ziehe im frühjahr aus!
zuhause leben meine mum mein dad meine schwester und meine oma.
seid dem ich erfahren habe das ich schwanger bin... ist für mich eine welt aufgegangen... ich strahle.. ich lache... alles ist toll.. ich liebe meinen freund mehr den je.. wir wollen heiraten....

DOCH... DANN....

egal was ich tuhe es wird für schlecht geheißen... ich will für mein Baby einen schlafsack und keine decke O.o nun sagt jeder ich soll den scheiß ned kaufen das bekommt eine decke... meine mum *ich habe auch 3 kinder großgezogen und ihr lebt alle noch* kindstod blah blah...

(HEy das ist doch MEIN baby und meine entscheidung oder etwa ned?) hat die einfach bettzeug gekauft.. ich glaubs ned...

dan hab ich das kinderzimmer eingerichtet .. ich habe anti 7000 euro auf der seite für meine wohnung gespart.. nun wollte ich mir bei baby welt ein kinderzimmer kaufen (450Euro komplett.. bett,wickelkomode,regal,schrank) ehm... nein das durfte ich nicht! wir holen alte möbel

O.o nun hab ich eine wickelkomode 40E von freunden.. ehm selbstgebaut in hellen holz.. total zerschrammt.. mit gebrauchter wickelauflage, bett von anadominie, kratzige bettwäsche, und von 5 leuten *ausgeliehene wäsche* die ich zurückgeben muss... *alles verfleckt und so*
ich wollte ein blaues zimmer NEIN es wurde grau/braun... ich durfte sogar meine wickelkomode nicht an DIE wand stellen wo ICH sie haben wollte.. weil meine schwester ihr zimmer auf der anderen seite hat DA schreit das kind ja nur und weckt sie

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

und und und und... das geht den ganzen tag so.ratschläge da... meinungen hier ... ich raste auuuusssssssss..das ist MEIN BABY verdammte scheiße.. und MEIN gespartes geld... wen die wohnugn schon frei währe währen mein freund und ich schon längst weg.

Bitte liebe leute.. geht das vorbei? muss ich mich weiter ärgern?
wen ich arbeite.. soll ich mich ausruhen ... und umgekehrt... geht es jemanden so wie mir? ich werden von tag zu tag trauriger und verliere mein lachen durch diese GUT GEMEINTEN RATSCHLÄGE.

sorry für das SiLoPo aber ich brauche irgendwo trost.wen ich den schon ned von meinen freund bekomme der froh ist ned so viel fürs kind zahlen zu müssen weil ich lauter altes klump habe *HEUL*

#heul Maegpie mit #baby Bobbelchen #herzlich 29 SSW #herzlich

*sorry für die schreibfehler*

1

Huhu,

es geht vorbei wenn du deinen Mund aufmachst.

Wenn du dir das bieten lässt, selber schuld. Es ist dein Geld du kannst darüber verfügen wie du willst, wenn du es nicht machst, dann bist du selber Schuld.

Klar ist dein Freund froh, wer wäre das nicht, wenn man Geld sparen kann tut man das auch gerne, aber ich würde doch nie im Leben auf die doofe Idee kommen und mir Zeug andrehen lassen, was normalerweiße weggeschmissen gehört.

Also entweder du lässt weiter so mit dir umgehen oder du machst den Mund auf und machst das was du möchtest

Lg

P.s. ich würde an deiner Stelle vor Frühjahr ausziehen, ist besser für die Nerven

7

ehmm... super idee... ehm meinst du ich tuh das ned schon? meine familie ist sehr sensibel muss ich sagen! wen man sie einmal vor dem kopf stosst dan tun se nix mehr für dich und komme mit dem spruch "DU WEIST DOCH ALLES BESSER WOZU BRAUCHST DU UNS DAN NOCH" und dan kann ich nun echt ned brauchen... ich HABE bereits eine wohnung... IST aber erst im frühjahr beziehbar... sonst währe ich schon längst weg!es geht ned nu rum die sachen weist du! sondern sie wollen allllles besser wissen, sie meinen es vll ned so böse wie ich das empfinde... sie wollen auch nur mein bestes! aber ein bisschen freiheit währe ganz schön.. um das ich ned durchdrehe weist du.... aber danke für deine ehrliche antwort!

8

Ehrlich,

dann scheiß drauf, irgendwann kommen sie wieder angekrochen, aber das was du machst ist weder für dich noch für dein Kind gut.

Kannst du nicht zu deinen Freund oder zu ner Freundin? Muss ja nicht für immer sein, aber dass du da mal raus kommst.

Streß führt nur dazu dass du nachher Wehen vorzeitig bekommst

weitere Kommentare laden
2

nein, das geht nicht vorbei!

stell dich vor die leute hin. sag denen deutlich und sachlich dass du das alles selbst bestimmen willst, dass es dein kind ist, du das bettzeug kaufst was du möchtest und und und. und vorallem dass du künftig keine ratschläge mehr brauchst und auch nicht willst.

und sonst, noch viel einfacher: zieh aus bei deinen eltern bevor dein junge da ist.

weil die werden damit kaum aufhören. mich wundert es schon dass du dir das alles gefallen lassen hast. ich wär da schon lange explodiert vor wut! gehts noch??? das kizi richtest du bitte so ein wie es dir gefällt und ich würd einen schlafsack kaufen für dein kind, keine kratzige bettwäsche nehmen, etc. etc.

übernimm verantwortung für dich, dein kind und euer leben. und dazu gehört auch dass du dich da abgrenzst und klar sagst was geht und was nicht.

3

huhu

also ich kanndir aus eigner Erfahrung sagen das es schlimmer wird. :-(
Mit so sachen fängt es an und aufhören tut es dann mit du machst das falsch die windel ist zu fest die flasche zu heiss du musst das kind so und so halten bla bla bla ich an deiner stelle würde ein machtwort sprechen sonst gehst du daran kaputt das kannste glauben und dann würdeich so schnell wie möglich ausziehen und mir es so einrichten wie ich es will .... blauen kinderzimmer und schlafsack ;-)

wünsch dir viel glück =))))))))))

4

hi du,

hör doch am besten gar nicht hin. ich kenn das. allerdings habe ich meine maus schon und alle meinen mir reinreden zu müssen. das ist soooo nervig. vor allem meine schwiegermutter. gut... sie hat ja erfahrung aber es ist trotzdem total ätzend. dann kommen so sachen wie zb. " na kleine maus, hat mama dich auch warm genug angezogen?" oder " na schatz hast du mama heute auch schon geärgert". man da könnte ich kotzen.
gut das es mir nicht alleine so geht. aber wie gesagt. einfach nicht hinhören.

lg

5

So, du bestellt dir morgen oder am besten heute noch das Zimmer das du willst und Schlafsack ist eh besser wegen dem plötzlichen Kindstod den bestellst du gleich mal mit.
Der Rest erledigt sich dann wenn der LKW kommt und dir das Zeug vorbei bringt. ;-)

Wenn du etwas willst dann kauf es und berede nicht jede Kleinigkeit mit deiner Fam.

6

Dazu kann ich gar nicht viel sagen außer das ich denen allen einen Riesen Theater gemacht hätte deinen Freund mit einbezogen. Würde es auch nicht aushalten dort und würde ausziehen lieber lebe ich in einer Wohnung die nicht "die perfekte" ist aber in der ich mich wohl fühle als mit soooo vielen Leuten in einer. Oder du machst endlich mal dein Mund auf und sagst wo es lang geht, irgendwann musst du lernen zu sagen wie der Hase läuft oder wird die Erziehung auch jm anders für dich Übernehmen??? Versteh mich nicht falsch ich meine das nicht Böse, habe vor ca 2h auch ein Thema eröffnet wo meine Schwerster und Mama mich unendlich nerven wegen gut gemeinten Tips aber es sind im Vergleich zu dir ja Kleinigkeiten und nicht der Rede Wert!!! Würden die so was abziehen, hätte ich höchstens 3 Mal laut meine Meinung gesagt und wäre dann weg. Finanziell ist es bei dir ja auch Möglich mit dem Geld was du gespart hast. Oder willst du jetzt zwar wenig Geld für Schrott ausgeben und im Frühjahr nochmal Geld ausgeben für neue Möbel (denke ja das du neue holst da du es sowieso wolltest wenn du umziehst) Was dein Freund angeht... bist du sicher das er dem allen gewachsen ist ihr euch liebt und Heiraten wollt wenn er froh ist kein Geld für SEIN Kind ausgeben zu müssen?

Lg Anna /26SSW

P.S. Wie ich schon sagte ist nicht böse gemeint alles auch wenn es sich bisschen Hart anhört

9

ohje das mit meinen freund versteht irgendwie jeder falsch XD
naja wie gesagt meine familie ist sehr sensibel... wen ich einmal sage "He mein kind, he meine sachen ,he hier und da!" Was ich echt nichts als lieber tun würde... sind sie gleich eingeschnappt "wir meinten es nur gut, komm mit deinen scheiß alleine klar" und was weis ich... -.-" und da hab ich auch keine lust drauf ehrlich... wen ich ausziehe kaufe ich mir mein kinderzimmer, mache mein zimmer blau... und wie ich es will... aber das ist erst frühjahr möglich... und es nervt wen man mir alles abnehmen will... wen ich versuche hier vernümpftig zu reden... bin ich am schluss eh nur der hormon gesteuerte teufel! es nerven auch besondere sprüche wie "wahrst du schon wieder einkaufen" .. das kind wird in sachen ersticken "wir brauchten keine wickelkomode du wirst sehen du wirst dein kind auch überall wickeln... auch ohne teure komode" es ist furchtbar.. echt... ich kann erst im frühjahr ausziehen weil dort miene wohnung erst beziehbar ist.. und jetzt ne neue überbrückungswohnung kann ich mir ned leisten -.- danke für deine ehrliche meinung

12

Ja aber entweder oder verstehst du!!!
Wenn du denen nicht mal klipp und klar sagst wie es aussieht dann wirst du den Rest deines Lebens gute Ratschläge bekommen. Somit wirst du dich immer im Zaum halten müssen aus Angst das du was sagst was sie verletzen könnte oder du Explodierst irgendwann mal aber dann richtig!
Es ist dir überlassen aber du bist die Schwangere und auf dich sollte man Rücksicht nehmen und nicht du auf alle anderen. Wenn ich das mit deinem Freund falsch verstanden habe dann tut es mir Leid weiß aber dann nicht was du damit gemeint hast was ja aber auch egal ist und deine Sache.
Was ich nicht verstehe ist die Logik das du nun Geld (auch wenn es wenig ist) für Sachen ausgibst die du nicht willst und brauchst nur das alle zufrieden sind und dann im Frühjahr nochmal Geld ausgibst für das was du dann stehen haben willst in deiner Wohnung. Ich verstehe das man nicht unbedingt jetzt streichen muss da du bald ausziehst aber Möbel und Babysachen wirst du ob nun da wo du gerad bist oder in deiner eigenen Wohnung dieselben brauchen und benutzen also warum nicht gleich das kaufen was du willst und meinst zu brauchen...

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

als ich deinen Text gelesen habe, habe ich gemerkt, wie es in mir hoch brodelt... Ich kann dich totaaal verstehen (ich habe es bei meinem Bruder gesehen) und muss dir sagen... Es wird nicht besser so lange du dich nicht durchsetzen tust.

Versammel die ganze Mannschaft in einer ruhigen Minute und stelle deinen Standpunkt KLAR da. Die Situation soll natürlich nicht eskalieren... Deswegen bedanke dich höfflich und verständnisvoll dafür, dass sie alle nur das Beste wollen und du keinem weh tun willst, aber es gibt eben Sachen die du SELBST entscheidest. FERTIG!!! Kein "aber" und "oder" und irgendwelche Diskussionen. Du wirst schon auf sie zukommen wenn du ECHTE Hilfe brauchst.

Es wird leichter wenn du mal ausgezogen bist und deinen Eltern und Schwiegereltern KLARE Grenzen aufzeigst. Z. Bsp., dass es keinen Hausschlüssel zur Wohnung gibt.

Mensch, ihr seid bald selbst eine Familie, mit eigenen Entscheidungen und Bedürfnissen die Privatsphäre brauchen.

Es ist schwer für die Alten loszulassen, es zuverstehen und zu respektieren, dass das eigene "Baby" selbst groß geworden ist, aber da müssen sie durch und du auch.

Sorry, fürs viele #bla , aber glaub mir... Es wird nur noch schlimmer wenn du deinen Mund nicht aufmachst und deinen Standpunkt vertrittst. Und was deinen Freund angeht... Er sollte hinter dir stehen und nicht so lari fari... ja ist mir egal...

Drücke dir fest die Daumen und wünsche euch alles Gute.

LG

15

das haben meine eltern auch versucht.

hast du deine mama schon mal gefragt, ob ihr bei der erziehung auch so dreingeredet wurde? und wie sie das finden würde, wenn sie ständig kritisiert werden würde?

wenn reden nicht funktioniert, dann kann du vielleicht versuchen, dass gleiche mit ihnen zu machen. ständig sagen, das machen sie nicht richtig und das wäre besser so,...

vielleicht leuchtet ihnen dann ein, dass man seine eigenen erfahrungen machen muss...

wenn dass nicht hilft, würd ich mit ihnen gar nicht mehr übers baby reden und einfach machen. babyzimmer kaufen, schlafsack kaufen usw. was sollen sie auch machen, wenn du das zeug dann schon daheim hast und aufgebaut.
andererseits, wenn du die alten möbel jetzt nimmst, kannst du dann in der neuen wohnung das zimmer ganz neu aufstellen...

viel glück und stark bleiben...ihr seid die eltern...

lg erdbeere

18

Hallo liebe Maegpie,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen auch nur anschließen:

Du bist die zukünftige Mama und zudem mit 21 Jahren auch alt genug, deine eigenen Entscheidungen für das Baby zu treffen!
Ich an deiner Stelle würde sie alle mal an einem Tisch versammeln und dann ein sachliches, aber doch ernstes Wort mit Ihnen reden. Du musst auch ganz klar zeigen, dass du eben kein kleines Mädchen bist, dass sich bevormunden lassen muss, sondern als erwachsene Frau auftreten. Ausrasten oder laut werden sollte erst die letzte Instanz sein.

Sag ihnen, dass du weißt, dass sie es alle gut meinen und du für ihr Hilfe auch dankbar bist, sie jedoch auch ganz klar erkennen und vor allem akzeptieren müssen, dass du die Mutter dieses Kindes bist! Und damit auch schlussendlich das letzte Wort hast. Sie haben es früher vllt. so gemacht, du möchtest es allerdings so oder so machen. Das mag ihnen nicht gefallen, aber jede Mutter hat eben andre Ansichten und Vorstellungen. Fertig!!!

Zu deinem Partner kann ich nicht mehr sagen, als das er der Vater ist, damit auch Verantwortung trägt und dich in diesen Punkten unterstützen sollte. Sicherlich haben Männer da nicht so die Ansprüche wie wir Mütter an die Gestaltung von KiZi und Baby-Ausstattung, allerdings, kann er sich aus diesem Thema in eurem Fall auch nicht völlig herausnehmen und so tun, als ob es ihn nicht betrifft.
Auch wenn das Kind einmal auf der Welt ist, müsst ihr gemeinsam als Eltern Entscheidungen treffen und ggü. der Familie Stellung beziehen, wenn diese euch evtl. bei Erziehungsfragen etc. reinreden wollen.

Viel Erfolg! :-)