Schogetten Marzipan enthält Alkohol...

ich hatte heute Mittag voll Lust auf Schokolade, also nachdem ich mein Schinkenbrot verdrückt hatte, auf zum Supermarkt.

Stand dann vor dem Regal und hab mich für schogetten Marzipan entschieden. Hab die halbe Tafel davon verdrückt und dann mal gelesen was da hinten so draufsteht. Dann steht da "enthält Alkohol"
ähhh hallo wer kommt denn auf die Idee das da alkohol drin ist

Jedenfalls mache ich mri schon nen kopf um mein kleines! Denke zwar nicht das viel bei ihr angekommen ist aber trotzdem... was meint ihr, muss ich mir sorgen machen?
DANKE

1

Mach dir keine Sorgen! Das ist nur minimal Alkohol... Aber das enthält Alkohol???? Sind die Mandeln irgendwie gegärt worden?`Naja, möglich.. Ich wäre auch niiiiie im Leben darauf gekommen.

Lass den Rest der Packung für den Mann übrig, der kann sich freuen. Und beim nächsten Mal weißt du (und ich jetzt auch) bescheid. Da passiert nichts

2

Nein bitte nicht....

Die Mengen sind so vernichtend gering...
Ihr müsst als Alkohol noch Medizin war und eigentlich nur getrunken wurde... Da sind kinder trotzdem geboren und groß geworden...
Klar soll man kein Alkohol trinken aber ich denke nicht das man von einer Schachtel Pralinen oder sonstigem direkt nen Vollrausch bekommt...

Das fände ich übertrieben...

3

Naja drei Scheiben Brot gegessen und schon entwickelt sich auch Alkohol im Körper... Wie bei Fruchtsaft und überhaupt Zuckerhaltigem.
Ich habe einen Bericht gelesen dass man 60 Mon cherie essen muss um 0,4 Prom. zu bekommen. Aber Mohnkuchen ruft einen positiven Morphiumtest hervor.
Ich denke es wird zuviel Wind um sowas gemacht.
Aber egal was Du isst, lass er DIr schmecken :-)
Liebe Grüße

4

Weltuntergang :-)

5

hallo!

also deswegen würd ich mir jetzt keine sorgen machen!

ich nehm 3 mal täglich meine homöopathischen tropfen, na was glaubst was da drin ist ;)

alles liebe
Claudia

6

So ging es mir letzte Woche auch hatte voll Lust auf Milka Tender Kuhflecken kuchen, also bin ich fort und hab den besorgt, kurz bevor ich ein Stück gegessen hab lese ich enthält Alkohol, und hab genauso reagiert wie du und mich aufgeregt wie in sowas Alkohol sein kann, klar ist es immer sehr wenig sonst müssten sie ja die % Anzahl darauf schreiben, aber trotzdem ist eine frechheit. Aber ich denke Sorgen musst du dir keine machen.
(Seitdem schau ich immer auf den Inhalt)

LG Nadine+#baby20+0

7

Naja genauso wie die meisten Säfte z.B. Apfelsaft und Soßen.....

8

Solange die Schwangere-Frau nicht auf der Tafel zu finden ist: Darfst Du es Essen bzw. trinken. ;-)

Gilt natürlich nicht für Import-Ware, sondern nur für teilnehmende innerhalb deutschlands.

Ich denke, man kann es auch übertreiben.

Lg
SE

9

Nahaa,

ich weiß in etwa...wie Du Dich gefühlt hast. ;-)

In meiner ersten SS habe ich gleich zum Anfang Baumkuchenspitzen mit Orangenlikör gegessen. Hatte darüber gar nicht nachgedacht, als ich dann ein, zwei Spitzen verdrückt hatte, machte es plötzlich klick...uups, da ist doch Alkohol drin. Bin fast druchgedreht, war drauf und dran, mir den Finger in den Hals zu stecken. *lach* Mein Mann guckte mich nur ganz entsetzt an. Die Menge ist ja wirklich gering, aber ich hatte trotzdem totale Angst um mein Wuki.

Heute ist meine Tochter 2 1/4 und kerngesund. :-)

Liebe Grüße
Tina