Hallo,
die Meinung der Männer kann sich auch ändern. Bei der ersten SS wollte mein Mann ein Mädchen. Hat sogar an mir das Zöpfeflechten geübt
Es ist ein wunderhübscher Junge geworden. Mittlerweile 3 Jahre alt. Teilt papas Begeisterung für Autos und Fußball.
Letzte Woche haben wir erfahren dass es diesmall ein Mädl wird. Mein Mann ist fast depressiv geworden. Ich war verwirrt wegen seiner Reaktion. Dann haben wir darüber gesprochen, nun weiß ich wo das Problem liegt.
-Er hat Angst dass er zu einem Mädchen kein so schönes Verhälltnis aufbauen kann wie zu unserem Sohn, da die Tochter sich wohl kaum für Autos interessieren würde.
-Grund Nummer 2 ist: Er hat jetzt viele Kollegen die pubertierende Töchter haben. Kriegt natürlich viel von den Problemen und Ängsten mit. Will jetzt schon nicht, dass sie einen Jungen nach Hause bringt, obwohl sie noch gar nicht geboren ist.
Schon spannend worüber sich Männer so Gedanken machen. Nach unserem Gespräch hat er sich beruhigt und freut sich nun auf unser Mäuschen.
Liebe Männer, freut euch auf ein gesundes Kind! Es ist beides schön, einen Sohn oder eine Tochter zu haben.
Was sagen eure Männer zu dem Tema?
LG Nata
wen wünschen sich eure Männer: Junge od Mädchen?
Hallo Nata,
wir bekommen unser erstes Kind und mein Männle wünscht sich eine süße Prinzessin...
Nun müssen wir warten...
Alles Gute Euch
Mein Mann sagt hauptsache gesund der Bub so blöd !!
Nee also wir haben 3 gesunde wunderschöne tolle Jungs und mein Mann hätte gern ne Zicke freut sich aber auch wieder über einen kleinen Rabauken !
Mal schauen was wir bekommen !!
LG jenny
Ich glaub meinem Mann ist das völlig egal, der denkt da nicht besonders viel drüber nach. Ändern kann er eh nix mehr dran ...
In der 1. SS hat er sich einen Jungen gewünscht, aber der Wunsch war jetzt nicht so ausgeprägt, dass er ständig davon gesprochen hätte etc. Es war mehr so ein "Wenn ich's mir aussuchen könnt, dann würd ich lieber mit Autos spielen!" ... so war das auch diesmal wieder... er meinte, ein Junge wäre schön, aber über ein Mädchen würd er sich auch freuen - sein Wunsch geht mal wieder in Erfüllung, wir haben bald zwei Jungs
Aber so extrem wie Dein Männe, das hab ich selten gehört. Ich denke allerdings, dass er seeeehr schnell merken wird, dass er sich diese Sorgen und Gedanken umsonst macht.... man sagt doch: Mädels sind die Papakinder (wobei das bei uns leider nicht so zutrifft
) ... ich glaube das legt sich bald wieder
Mein Mann wünscht sich (wie ich) einfach ein gesundes Baby das diesmal bei uns bleiben will,der Rest ist uns wirklich egal.
uns war es beiden vollkommen egal,ob mädchen oder junge.wir sind dankbar überhaupt ein baby bekommen zu dürfen.
wir bekommen ein mädchen und mein mann freut sich super sehr
zum glück reden wir beide nur über Krümel also ohne geschlechtsspezifische Angabe und haben uns einen Krümel gewünscht, jetzt wohnt der Krümel im Bauch, und wird hoffentlich noch gesund dieses Jahr geboren und gaaaaaaaaaaaanz egal was es wird - es ist und bleibt unser beider Krümel
Mein Freund wünscht sich ein gesundes Kind-klingt abgedroschen, aber so ist es nunmal.
Wir wollen deswegen auch nicht wissen, was es wird.
Aber ich muss zugeben, dass er doch eher auf einen Jungen eingestellt ist. Er denkt, dass es ein Junge wird, wegen dem Spruch: Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen!
Mal sehen, ob Mann oder Junge....hauptsache gesund!
Dauert ja hoffentlich nicht mehr lange bis wir es wissen!
Janinie ET-15
Hi!
Mein Mann und ich haben uns ein Mädchen gewünscht...
...aber NUR weil wir uns beim Mädchennamen sofort einig waren und beim Jungennamen gab es nur Diskussionen......er wollte so etwas wie Josef, Leopold,......ich so was wie Ben, Bastian, Tim......und wir Beide wollten uns durchsetzen, keiner wollte nachgeben....
.....das war der einzigste Grund....warum 51% Mädchen und 49% Junge.....
Ach ja.....es wurde ein Mädchen!
Ana
Vor der SS hat er immer einen auf Macho gemacht, von wegen das er einen Stammhalter will....blablabla
Als ich dann schwanger war, war es ihm sowas von Wurscht! Er hat nie gesagt, was er "lieber" hätte. Alle haben ihn gefragt, aber er wollte nur n gesundes Baby
Jetzt freut er sich natürlich auf unseren Sohn...aber er hätte sich mindestens auch so über ein töchterchen gefreut.
Alex mit -Boy 31. Ssw
also mein freund möchte unbedingt ein junge.., er sagt auch er kann keine mädchen..
wenn er mein bauch küsst dann redet er immer mit dem krümel als wäre es ein junge..
ich würde beides sehr schön finden...
aber jetzt kann man eh nix mehr machen.. jetzt heißt es nur noch warten..