Guten Abend Mädels,
bin in der 25 SSW und habe einen Eisenmangel, der durch das Blut bestätigt wurde.
Da ich schon an meiner erster Schwangerschaft an einer Anämie gelitten habe und auf Grund dessen die Plazenta recht klein war und mein Kind nicht mehr ausreichend versorgt wurde, habe ich jetzt natürlich Angst, dass dies wieder passiert. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich Tardyferon genommen. Täglich 1 Tablette.
Nun habe ich wieder Tardyferon aufgeschrieben bekommen und bin verunsichert, ob Tardyferon mir ausreichend hilft oder ob ich lieber auf das Naturprodukt Kräuterblut zurückgreifen sollte, statt Tardyferon.
Freue mich auf eure Nachrichten.
Lg Stern-83 (25SSW)
Tardyferon oder lieber Kräuterblut bei Eisenmangel
Ich nehme das Kräuterblut als Saft, schmeckt gar nicht so übel (bin sonst sehr mäkelig) und habe dadurch innerhalb 1 Woche meinen Eisenmangel von 7 auf 9 hochbekommen...jetzt nehm ich zusätzlich noch auf ärtliche anweisung neben dem saft aller 2 Tage 1 eisentablette der firma A-Z
Da ich sonst eine Infusion bräuchte..aber ich denke wenn dein eisenmangel nicht sooo gravierend ist kommst mit dem Kräuterblut auch gut.
wenn du keine Medis nehmen willst oder angst hast das es nicht ausreicht lass dir eine Infusion geben...da hast das sofort im Blut und eine Anämie kann gar nicht erst entstehen wenn du danach weiterhin ein pflanzliches eisenpräperat nehmen willst schadet das ja dann auch nicht
Ich bin mit der Tardy in der ersten SS auch nicht gut klar gekommen. Hab dann nach dem KS Folicombin im KH bekommen. Foli ist billiger weil es eisen mit Folsäure ist, bei Tady hast du Eisen und Rizinusöl damit die nicht so stopfen. Tardy ist teurer.
ABER: Durch die Folsäure nimmt der Körper das eisen oft besser auf. Ich hab mir die wieder aufschreiben lassen und komme gut damit klar. Bin auch nicht so verstopft wie bei der ersten SS.
Dazu nehme ich noch alle paar Tage abends mal 20ml Eisen Vital. Das ist höher dosiert als Kräuterblut und geht auch besser ins Blut wie Kräuterblut. Nehme das aber auch nur noch dazu, weil ich die Flasche gerade auf gemacht hatte als ich mit der Tablette angefangen habe.
LG Tine