Morgen vorstationäre! Was wird gemacht?

Einen schönen Abend,
ich muss mich morgen in der Klinik stationär Anmelden und dann in Kreissaal gehen. Was wird da gemacht? Gehe danach wieder nach Hause und muss am Montag zum Kaiserschnitt rein. So habe ich es verstanden #zitter
Danke für Antworten, weil mein FA kannte das so nicht!!!
Lg

P.S. Habe vergessen zu Fragen beim Geburtsvorbereitungsgespräch!

1

Hallo.

Haben bei uns in der Klinik keine Entbindungsstation.
Aber die vorstationäre Behandlung ist da, um unter anderem den stationären Aufenthalt zu verkürzen.
Bei unseren Patienten wird OP- und Narkose-Gespräch geführt, eventuell Blutabnahme, EKG und solche Sachen.

In deinem Fall wird wohl OP- und Narkose-Aufklärung stattfinden.
Vielleicht auch ein CTG und Ultraschall... das weiß ich nicht.

LG und alles Liebe



2

Ich denke, dass dann Blut abgenommen wird, Urinprobe, kurzes EKG noch ein CTG geschrieben wird und vielleicht noch mit dem Narkosearzt ein Gespräch stattfindet. Ich hatte das auch alles im Vorfeld.
Bin dann die Woche drauf einen Tag vor dem KS stationär aufgenommen worden und am nächsten Morgen war dann der KS.
Kurz vor KS haben die noch ein CTG geschrieben, rasiert und einen Blasenkatheder gelegt. War aber alles nicht schlimm.

Toi toi toi für deinen KS!

3

Danke für die Antworten.
Das Narkosegespräch und den Ultraschall fand schon bei der Geburtsplanung statt. Dann wäre ja nur noch das Blut und evtl. CTG.
Na dann bin ich mal gespannt, was kommt, weil mein FA wollte schon Blut für die Klinik abnehmen.
So ein durcheinander!!
Ich habe schon zwei KS. Der eine war ein Not-KS und der zweite war geplant. Da war das aber auch nicht.