Mein Sohn ist mir auf den Bauch gefallen

Guten Abend zusammen,

mein Sohn (1Jahr) ist mir vor knapp 1 Stunde auf den Bauch gefallen. Seit dem habe ich ein leichtes Ziehen.

ja ich weiß jetzt kommen wieder Steine ch soll ins KH aber erstens habr ich niemanden der mich fahren könnte und zweitens schläft mein Sohn jetzt schon und da er frisch gebadet ist will ich ihn nicht rausbringen bei dem Wetter.
Habe aber eh morgen einen Termin beim FA.

Bin jetzt inder 16 Woche.

Ich weiß das ihr keine Ferndiagnosen stellen könnt aber meint ihr dem Baby is was passiert? Mein Sohn ist mir schon etwas stärker auf den Bauch gefallen. Habr gerade Magnesium getrunken und liege jetzt auch im Bett in der Hoffnung das es weggeht.

Reicht es auch wenn ich morgen eh zum FA fahre?

Das Ziehen ist eher seitlich und miitig aber schon fast überm Schambein.

Lg Mela

1

Meine Tochter ist mir schon so manches mal auf den Bauch geplumst, oder hat sich voll auf meinen Bauch abgestützt.
Denke nicht das da was passieren kann.

Lg

2

Hallo, ich kann verstehen, dass es für dich nicht leicht ist irgendwie ins KH zu kommen. Aber wenn du Schmerzen hast, würde ich es irgendwie möglich machen. Kann nicht jemand auf deinen kleinen aufpassen, eine liebe Nachbarin oder so?
Du kannst bestimmt eh nicht schlafen vor Sorge.
Du kannst dir natürlich nur die Mutterbänder überdehnt haben, aber in der 16 ssw sitzt es ja auch noch nicht so fest...... aber mach das was dein Instinkt sagt. Der trügt nicht!!

3

Ist mir auch passiert in der letzten SS. Ich war irgendwo im zweiten Monat und er (2 Jahre) ist mir auf den Bauch gesprungen. Natürlich macht man sich Sorgen. Ich hatte eine Zeitlang ein Ziehen im Bauch, welches aber im Verlauf verging. Ging auch alles gut, hat nicht geschadet.
Mit 1 Jahr kann dein Sohn ja noch garnicht so schwer sein, oder ? Was heißt denn stärker auf deinen Bauch gefallen, kann mir irgendwie nix drunter vorstellen. Ich würde an deiner Stelle warscheinlich eher zuwarten. Wenn das Ziehen in Schmerzen übergeht würde ich allerdings einen FA aufsuchen.

5

Nun ja er wiegt 12 Kilo und ist gelaufen. Ich sas auf dem Boden und habe ihn gerufen das er zu mir kommt damit ich bettfertig machen kann ist er halt zu mir gelaufen. Da er noch nicht ganz stabil läuft ist er mit miz seinen Händen mit sejnem Kompletten Gewicht auf den Bauch gefallen.

Das Ziehem wird ein bisschen besser. Ich habe halt nur Angst das sich nicht ein Hämatom in det GM bildet. Bin da eh total sensibel.

Nachbarn habe ich hier zwar welche aber den kann ich mein Kind leider nicht anvertrauen. Meine Schwester wohnt zwar auch hier im Haus aber sie ist selber im KH da ihr Sohn operiert wurde.

Ich versuche mich weiter auszuruhen und werde dann morgen zum Gyn fahren.
Falls die Schmerzen doch stärker werden dann nehme ich mir halt ein Taxi, aber ich hoffe das es weiterhin besser wird.

6

Wo ist denn dein Mann?

Er soll bei deinem Sohn bleiben und du holst dir ein Taxi.

alles Gute! #liebdrueck

weitere Kommentare laden
4

Also mir ist das auch passiert in der 13 SSW.
Ich war beim Gyn. Es war alles gut.

Aber die meinte das sie in ihrer ganzen Laufbahn erst einmal erlebt hätte das eine Schwangere/ das Ungeborene wegen äusseren Einwirkungen Schaden erlitt. Und das waren wohl sehr sehr heftige Einwirkungen.

Generell, ist es natürlich ratsamer sofort zum Gyn zu gehen, das weißt Du ja selber. Du musst es selbst abschätzen, aber Sicherheit kann Dir nur ein Doc geben, sonst niemand.

Dennoch denke ich das die wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich etwas ist, maginal ist.

Wie gesagt, Du musst es wissen. Es geht ja im Grunde um Hämatome in der Plazenta oder Ablösung einer solchen, blöd gesagt könnte man da zu diesem Zeitpunkt eh nichts machen.
Und anderweitige Schäden, lassen sich äusserlcih entweder schwer feststellen oder nicht beeinflussen.
Und Wehen würdest Du sicherlich bemerken, da reichen auch schon 1 oder 2, dann geh aber wirklich zum Doc. Weil die kann man und muss man eindämmen.

Viel Glück #klee
Gruß
misshappiness