Merkt man ne Pilzinfektion sofort?

Hallöchen!

Ich habe von meiner Fä gesagt bekommen ich soll viel schwimmen weil ich schon jetzt starke Rückenschmerzen habe. Sie sagte aber auch ich solle wegen Pilzen aufpassen. Merkt man sofort wenn man sowas hat? Und ist das schlimm fürs Kind?

lg (16+3)#winke

1

hmmm...frag mich grad wie sie das wohl gemeint haben soll.. wie soll amn da denn aufpassen ??!?!?!
#kratz
hmmm...denke nicht das ein pilz gefährlich ist..
bin gespannt ob andere das wissen #gruebel
tina mit zwillis 22+6

2

sie sagte das nur so, weil man ja in der Schwangerschaft sehr anfällig drauf ist... #winke

6

also bis jetzt hab ich noch nix ... also keinen pilz
quäl mich aber mit ner magenschleimhautentzündung #schmoll

weiteren Kommentar laden
3

Huhu!!

Nö merkt man nicht, habe eine und keine symptome...:-p

hatte nur einen Anruf heute vom FA das am Dienstag bei der VU ein Abstrich gemachtwurde also so wie immer und nun hat sich was gebildet:-[

Nehme seit heute abend canufig oder so sind zäpfchen 3 stück und salbe
Also sei vorsichtig auch wg. einer Blasenentzündung passiert auch sehr schnell in der SS

LG
Tina 23 SSW

4

Ich hab in meinen Schwangerschaften NIE einen Pilz gehabt, weil das Immunsystem einfach arbeitet, dass das nicht passiert.

Und ich war viel schwimmen.

Lg
SE

5

Ich hatte eine Pilzinfektion..hat sich durch einen hohen PH-Wert geäußert, ansonsten hatte ich keine Beschwerden. FA hat mir dann Biofanal verschrieben und nach 5 Tagen hatte ich Ruhe #winke

8

Ach mensch#klatsch, ja es ist gefährlich genauso wie eine Blasenentz.
wenn Du beides nicht behandeln lässt, steigt es die Gebärmutter rauf/geht durch die Wand, ja klingt komisch ich weiß aber die wände sind durchlässig wg. der SS hat mir meine FÄ erklärt genauso wie heute auch mein Urologe, da ich seit letzten Mittwoch Blut und Leukos im Urin habe aber auch hier keine symptome einer Blasenentzündung...:-)

Sei vorsichtig!!

9

=)
Hallo

Also ich hatte Pilz durch eine Erkältung bekommen, also man merkt das erst nicht aber den schon und das ziemlich gut .
Naja es fängt an zu Jucken brennen es reitzt eben alles, Die Mumu kann dadurch auch trocken werden und deswegen anfangen zu reißen also an den scharmlippen meine ich.

Pilz kann gefährlich sein für das Kind, wenn man sich nicht drum kümmert und er den innerlich weiter wächst, ist aber sehr gering das risiko.
Kann zu Frühgeburt führen aber wie gesagt das Risiko ist eher gering aber nicht unmöglich , aber man merkt den Pilz und er ist ziemlich unangenhem, sodass man automatich dagegen was tut.

ich bekamm Zäpchen und eine Salbe =)
Lg Bianca 37+6 Ssw

10

Hallo
Ich habe wohl aktuell eine Pilzinfektion bei mir brennt es unten und man sieht weisse Ablagerungen auch bin ich da unten ein wenig wund.

So wie ich es verstanden habe kommt sowas in der Schwangerschaft öfters vor. Das gefährliche daran ist die Gefahr das sich deine Scheidenflora also der PH Wert verändern kann. Was gefährlich für dein Baby werden kann.

Bei mir ist das aber Gott sei Dank noch nicht der Fall trotzdem ist es halt wichtig das es behandelt wird. Es gibt auch Rezeptfreie Medikamente zur Vorbeugung.

Gefährlich wird der Pilz in der Richtung für das Baby wenn du ihn bei der Geburt noch hast und das Baby sich damit ansteckt. Aber auch hier gibt es eine Behandlung. Also keine Panik.

Lass dir einfach am Montag von deinem Frauenarzt etwas dagegen verschreiben.

11

eigentlich merkt man das schon... bei mir war es anfangs allerdings so, dass ich es nicht gemerkt habe. umso erstaunter war ich, als meine fä sagte, ich hätte einen pilz. habe in dieser ss andauernd damit zu tun und bin auch ein kandidat für blasenentzündungen. :-(
und bei pilz/blasenentzündung gilt: wenn man den verdacht hat, lieber vom fa abklären lassen, denn wenn man das nicht tut, kann eine infektion aufsteigen und die kann zum vorzeitigen blasensprung/-riss führen. auérdem können so bakterien in den gebärmutterhals gelangen und die können dem kind schaden. also auf jeden fall abklären lassen.

weil ich immer so probleme mit dem ph-wert hatte, verschrieb mir meine fä von femibion diese "flor intim". die haben echt geholfen... der ph-wert war dann i.o. die sind allerdings sehr sehr teuer und jetzt, also eigentlich seit der 33. ssw nehme ich sie nicht mehr. zack, ich bekam eine infektion und werde gerade mit fluomycin behandelt. habe mir schon in der 30. ssw diese careplan handschuhe gekauft und kontrolliere 2 oder 3 mal die woche zur sicherheit.

alles gute! :-)