Hallo Ihr Lieben!
Ich bin total gefrustet...war gerade bei meiner Ärztin und leider besteht ein Verdacht auf eine ELSS! Bin heute 5+1 und im US ist überhaupt nichts zu sehen! Allerdings lag mein HCG am Dienstag auch erst bei 288! Jetzt hab ich auch noch leichte Unterleibschmerzen nur auf der linken Seite! Und meine FA vermutet auch das, dass Ei von der linken Seite kam!
Oh man bin total geknickt...es muss nicht, aber es kann durchaus sein, 50/50 halt!
Bekomm nachher noch Blutergebnisse...kann ich daraus auch auf eine ELSS schließen? Also wenn das HCG z.B sehr langsam steigt oder so?
Habt Ihr sowas vielleicht auch erlebt und könnt mir bitte Eure Erfahrungen berichten??!!
Vielen Dank und liebe Grüße Claudi
Verdacht auf Eileiterschwangerschaft! Ich hab Angst!!!
hallo,
als ich schwanger und es noch nicht wusste, hatte ich auch unterleibschmerzen unten links. ich dachte sogar erst ich hätte krebs weil es immer schlimmer wurde.aber lass den kopf nicht hängen. vielleicht sieht man in zwei wochen was. bei mir war es auch so das man den wurm nicht sehen konnte. erst ab der 8 woche.
lg
Hab das hier mal für dich rausgesucht vielleicht hilft dir das weiter:
"Diagnose
Ein transvaginaler Ultraschall (Ultraschall durch die Scheide) und eine Blutabnahme, die das Schwangerschaftshormon beta-HCG (Humanes Chorion Gonadotropin) und das Gelbkörperhormon (Progesteron) mißt, werden für die Diagnose einer ektopen Schwangerschaft bzw. Eileiterschwangerschaft verwendet.
Ab der der 5. bis 6. Schwangerschaftswoche nach dem ersten Tag der letzten Regelblutung gerechnet kann man mit dem Ultraschall eine Schwangerschaftsanlage feststellen. Eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter wird lediglich bei 16-32% aller betroffenen Frauen mit Eileiterschwangerschaft gesehen. Das beta HCG ist eine spezielle Substanz (Schwangerschaftshormon), die der sich entwickelte Embryo produziert. Das HCG kann sowohl im Urin als auch im Blut als Schwangerschaftstest gemessen werden. Der absolute Wert kann Hinweise über die Vitalität der Schwangerschaft bzw. auch über deren Lage geben.
Eine Eileiterschwangerschaft wird dann diagnostiziert, wenn mittels der Ultraschalluntersuchung ein Embryo außerhalb des Uterus gesehen wird. Dies kommt jedoch nur in ungefähr 30% aller Fälle vor, ansonsten ist die Diagnose einer Eileiterschwangerschaft eine Ausschlussdiagnose. Wenn der beta HCG Wert einen bestimmten Wert (1500 mIU/ml) übersteigt und in der Gebärmutter keine Schwangerschaftsanlage festzustellen ist, muss eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter (ektope Schwangerschaft) angenommen werden. Wenn der beta HCG-Wert unter 1500 beträgt, kann sich entweder eine normale Schwangerschaft oder eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter entwickeln. Falls dies der Fall ist muss nach 48 Stunden die Untersuchung (Ultraschall und beta HCG-Bestimmung) wiederholt werden bis entweder eine Schwangerschaft in der Gebärmutter sicher diagnostiziert wird bzw. von einer Eileiterschwangerschaft ausgegangen werden muss."
Hab ich hier her: http://www.fehlgeburt.at/eileiterschwangerschaft.html
Wenn dein Hcg also noch recht niedrig liegt is alles drin.
Einseitige Schmerzen hatte ich gerade am Anfang auch, versuch ruhig zu bleiben und dich nicht zu sehr zu stressen, es wird schon alles gut gehen!
Alles Gute!
Kathi mit Fienchen inside (18+2)
das war bei mir genauso allerdings war ich in der 4ssw da und sie meinte auh zu mir verdacht auf ELSS weil man nix sehen konnte und eine woche später war die fruchthöhle da und ELSS konnte somit ausgeschlossen werden.Also versuche nicht daran zu denken.
Hallo,
also ich lag sogar mit verdacht auf ne Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus, weil ich auch Schmerzen hatte. Nach 3 Tagen im Krankenhaus musste ich bereits schon die OP Papiere unterschreiben. Ne Tag später bei 5+4 konnte man ne Fruchthülle sehen.
Lass dich nicht verrückt machen.....
LG und alles Gute
Jenny
19 SSW
Hallo Claudi!
Mach dich jetzt bitte nicht verrückt!
Bei 5+1 kann der Arzt noch nicht viel sehen! Ich verstehe nicht, warum manche Ärzte einen so früh zum US bestellen und dann so eine Panik verbreiten.
Dein HCG-Wert von Dienstag ist vollkommen ok. Bei EL-SS sagt man, dass der Wert in der Regel sehr früh, sehr hoch ist. Leider bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten.
Die 50/50-Chance (auch ohne US) bleibt erstmal bestehen. Wann musst du denn das nächste Mal hin? Mein erstes US wurde erst bei 7+2 gemacht.
Viel Glück
LG 06-12-2000
Vielen Dank für Deine liebe Antwort!
Also ich habe den nächsten Termin am Montag, wenn ich halt bis dahin nicht ins KH muss...sie hat mir vorsorglich schon eine Überweisung mitgegeben!
Da fällt es echt schwer locker zu bleiben!
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und warte jetzt erstmal auf das Blutergeniss! Oh man kann nicht einfach alles gut sein!!!
Was ist denn das für ein Arzt? Der hat dich ja wirklich total verunsichert.
Klar sind die ersten Wochen ein Gefühlscaos. Schmerzen/Ziehen sind/ist auch normal. Ich dachte die ganze Zeit immer, dass ich meine Mens bekomme. Das hielt so bis zur 10.-11. Woche an. Danach war es nur noch ab und an.
Aber gleich eine Überweisung mitgeben?!?!? Finde ich ein wenig übertrieben.
Deine Blutergebnisse bekommst du aber noch vor dem WE, oder?
Ich drücke dir so sehr die Daumen Melde dich doch bitte, wenn du die Ergebnisse hast (gern auch per PN).
Oh weia Du Arme,
Ich weiß nur zu gut, was di jetzt für Unsicherheiten, Sorgen und Ängste hast.
Haben das gerade selber hinter uns:
6+4 nichts in der Fruchthülle zu sehen
7+3 kindliche Strukturen, aber viel zu klein und kein Herzschlag (und das in der 8.Woche..)
Gestern bei 8+3- 1,5cm großes Kind mit bubberndem Herzchen ))))
Manche brauchen wohl einfach länger und verstecken sich gerne.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bei Dir auch so ist!
Alles Liebe und hute Nerven für die Wartezeit!
Vielen Dank an Euch für Eure lieben Antworten!
Ich versuche jetzt einfach mich nicht verrückt zu machen und positiv zu denken!! Dann wird bestimmt alles gut!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen