36. SSW: Hat sich mein Bauch gesenkt?

Hallo! :-)
Ich hatte in der letzten Woche, meistens gegen abends, einen harten Bauch und schon recht unangenehme Schmerzen, die alle 20 bis 30 Minuten wiederkamen und nach 3 Stunden verschwunden waren. Am nächsten Tag hatte ich CTG und da sah man nichts - alles bestens. Ich tippe mal auf Übungs-oder Senkwehen.
Ich hab das Gefühl, dass mein Bauch kleiner geworden ist und ich denke auch schon seit 2 Wochen, dass er sich immer mehr senkt.
Was meint ihr? Könnte das sein? Ist das nicht zu früh?
Und wie lange musstet ihr noch warten nach der Senkung? Meine Oma meint etwa 2 bis 3 Wochen, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Meine Schwiegermama und viele andere unsere Familie meinen auch schon, dass der Bauch sich ziemlich gesenkt hat.

Lg,
spanien-mami mit Emilia inside 36. SSW

1

hey

zu früh ist es auf keinen fall...viele haben es auch schon in der 35ssw..

das es eher kommt weil der bauch sich gesenkt hat ist unterschidlich manche bekommen es dann 4 wochen später manche sogar nach et...
habe schon viel hier drüber gelsen, da ich auch die vermutung habe das sich mein bauch gesenkt hat...

glg mahboula 35ssw

2

das beruhigt mich ja. :-) ich habe echt das gefühl, dass mein bauch fast runterfällt. meine kleine ist sehr aktiv und wenn ich ein kleid anhabe, dann habe ich das gefühl, dass mein bauch keinen halt hat. #rofl

3

Bei mir hat es auch schon in der 35SSW mit Senk-und Übungewehen angefangen. Abers seid zwei/drei Tagen ist es sehr stark geworden (bin jetzt 38SSW). heute war meine Hebamme zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur hier und sie meinte das es keine 3Wochen mehr dauert :-) ich hoffe es denn bei meinem großen musste eingeleitet werden.
Laut FA gestern war der Muttermund zwar schon ganz leicht geöffnet udn Wehehn auf dem CTG aber er meinte es kann noch dauern. Also ob Senkwehen hin oder her...früher oder später, die Kinder kommen eh wann sie Lust haben :-)
Alles Gute #klee
Jessica mit Raphael 2Jahre und Noel (38SSW)#verliebt