Zimt im Tee - wehenfördernd?

hab mal ne frage, bin leidenschaftlicher tee-trinker, trinke teilweise 2 liter am tag. bin jetzt 29 SSW und verunsichert, da zimt wehenfördernd sein soll und ich liebe chai-tee und diese ganzen weihnachts und winter-teesorten, wo überall zimt mit drin ist... sollte ich lieber andren tee trinken? also nicht diese gewürztees mit zimt?? oder ist das völliger quatsch und ich kann weitertrinken wie bisher???

1

naja eigentlich sagt man, dass das alles nur etwas bringt, wenn das baby geburtsreif ist und das ist es in der 29. ssw noch nicht. auf der anderen seite würde ich es nicht drauf ankommen lassen... man weiß ja nie. vielleicht sollest du deinen teekonsum etwas zurückschalten oder auf einen anderen tee umsteigen. bin bei solchen sachen immer vorsichtig...

2

Du kannst deine Tees beruhigt weiter trinken,denn da ist so wenig Zimt drin,das das nichts ausmacht

Um damit Wehen auszulösen,müsste man Kiloweise Zimt essen:-)

3

Also ich futter Zimmt fast so und bekomm keine wehen..... Also keine die was taugen würden und ich nihct ohnehin schon hätte.....

Repu Et-13

4

Habe gerade meine Hebamme angerufen wegen Wehenförternde Mittel.
Weil es bei mir endlich ma los gehen soll und da meinte sie ich soll es mit Tee versuchen welcher ganz viel Zimt enthält....

Habe aber auch vor paar Wochen (wo das baby noch nich kommen sollte) Milchreis mit Zimt und Zucker gegessen...

LG TIna+Louisa ET heute

5

So viel Zimttee kann keiner trinken wie nötig wären um Wehen zu erzeugen. Mit meinem zweiten Sohn war ich genau in der Vorweihnachtszeit SS (ET 08.12.) und ich esse sehr gern Zimtsterne und sowas. Meine Hebi fing auf meine Frage hin ob das was ausmachen würde schallend an zu lachen und meinte viel eher verdirbst du dir den Magen und kannst das Zeug nimmer sehen als das Du davon Wehen bekommst.

6

guuuut dann trink ich meinen tee weiter... da ist glaub ich nur ein bruchteil zimt drin und den richtigen zimt-tee kann ich ja mal weglassen... weiß ja nicht wie das ist wenn ich 5 tage die woche 2 liter davon trinke....

sooo bin dann mal tee kochen *lach

dankeeee