Hallo!
Gestern war ich wegen Wehen im Krankenhaus. Als ich am CTG hing, war alles ok: keine Wehen, Baby gings gut.
Am Abend hatte ich dann nochmal alle 10 Minuten einen harten Bauch (ca. 3 Stunden lang).
Jetzt hab ich ab und an wieder einen harten Bauch. Ich fang grad wieder an mit auf die Uhr schauen.
Ich bin total verunsichert wann ich ins Krankenhaus MUSS. Gestern war der MuMu und der GMH super. Also nichts passiert.
Ist dieser harte Bauch überhaupt eine Wehe???
Harter Bauch alle 10 Minuten 30. SSW
Hey mach dir keine Sorgen so lange es den Muttermund nicht öffnet ist alles ok. Bin genauso weit wie du unsere Schätze legen im Moment sehr an grösse und Gewicht zu und da ist es normal das es hin und wieder zu wehen kommt.
Lg Steffi
Auch wenn es so regelmäßig ist?
Man sagt alle 3 Stunden darf sein. Ich würde an deiner Stelle Magnesium nehmen viel ausruhen und abwarten wenn du dir zu unsicher bist dann ruf doch deinen FA mal an. Ich hatte das auch bei meiner letzten Schwangerschaft und mit viel ausruhen hat das iegendwann aufgehört.
Lg
huhu...bin so weit wie du und hab auch oft n harten bauch....
die gebärmutter übt schon mal..sind also übungswehen(dei nicht schmerzen)....neulich hatte ich das stundenlang alle 3 min....da sagte meine hebi, dass das schon vorwehen sein könnten....sollte magnesium nehmen und liegen....bin dann am nä morgen zum arzt...ctg ok und auch mumu und gmh alles i.o.
soll mir keine sorgen machen und wenn der harte bauch wieder so regelmäßig kommt-ausruhen!!!!!
damit aus den harmlosen übungen eben keine vorwehen werden, die was bewirken.
also....tritt ein bißchen kürzer...und wenn du unsicher bist-lieber einmal mehr zum arzt.
lg und noch ne schöne kugelzeit
Hi,
ich war vor einer Woche im KH, wg harten Bauch, bei mir wurde auch CTG gemacht, es wurde auch keine einzige Wehe festgestelt,alles anderer auch gut.
Die behandeltende Ärztin meinte zu mir, wenn nicht innerhalb einer halben Stunde alle 10 MIn einen harten Bauch bekommen, soll ich mir keine gedanken machen.
Ich würde jetzt weiter auf die Uhr schauen und wenn es nicht besser wird, einfach nochmal ins KH fahren.Und am besten leg Dich hin.
Was sagt denn Deine FA?
Wünsch Dir das es besser wird.
lg
Hi,
ich war letztes Wochenende wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus, die haben nicht weh getan, kamen alle 4 min. und dauerten ca. 30 sek. Ich wurde vorsichtshalber mit wehenhemmenden Medikamenten behandelt. Bei mir ist auch der MuMu schon etwas weich. Jetzt ist Ausruhen angesagt. Wenn ich viel liege, gibt der Bauch auch Ruhe, bin ich zu viel auf den Beinen, geht es los.
Ich glaube, wenn du dich jetzt viel hinlegst, kannst du die Wehen dadurch schon stoppen. Und lass es nicht so weit kommen wie ich...
Lg Momo