Hab mal ne kurze Frage zur Ernährung in der SS.
Habe mir nen Artikel ausgedruckt wo drin stand das man eig. fast nur noch Salat und Fleisch essen darf, also kein Aufschnitt, Käse usw... wie habt ihr das gehandhabt ???
LG
habt ihr in der SS Aufschnitt usw. gegessen? 88.SSW
Also ich hab ganz normal gegessen, alles was ich vor der Schwangerschaft gegessen hab, hab ich auch währenddessen gegessen
Und meiner Tochter hats nicht geschadet
LG
Weil man wird total verrückt und verunsichert wird... wegen Toxoplasmose usw. hab aber die Antikörper dagegen also dürfte da nichts passieren... lg
Na dann kannste ja eh fast alles essen ^^
Klar darfst du Wurst u nd Käse,
ABER, keine Produkte aus Rohmilch oder mit rohem Fleisch.
Bei Wurst sollte man keine vakuumverpackte Wurst essen, da sich dort Listerien nachträglich ansiedeln können, also entweder Wurst am Stück kaufen oder vom metzger frisch abgeschnitten und schnell verbrauchen.
88 SSW? WOW.....
Sorry war ne acht zu viel.. kann passieren ...
Hey, Du hast uns ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert! Ist doch tolll
Hihi 88. SSW ^^ du bist aber gerne schwnger
Spaßbeiseite.
Aufschnitt ess ich ganz bestimmt, nur nix rohes.
Warum sollte man keinen Käse essen dürfen?
Du darfst alles essen, was nicht roh ist...
- Käse (wenn er nicht aus Rohmilch ist)
- Wurst (außer Salami und Mett, Leberwurst darf man nicht zuviel)
- Fleisch und Eier immer durchgegart
wow ;D 88 SSW
Respekt :D
Also ich esse so gut wie alles =) Esse Käseaufschnitt, schinkenwurst...ich lasse nur salami weg und halt käse aus rohmilch..
achte nur drauf, dass es keine rohmilch produkte sind und kein rohes fleisch wie Mett (Oh gott ich vermisse mein mett)
esse gerade brötchen mit Bresso und brötchen mit FLeischwurst =)
LG
Tina 9 ssw
wooooow 88ssw, respekt
ja also ich esse alles außer rohe milch, rohes fleisch und rohen fisch...
Ich soll während der SS keinen Käse essen ?????? Schon mal an die Magelerscheinungen gedacht ......
Ich bekomme mein drittes Kind und hab bis auf rohen Fisch und Fleich nie auf etwas verzichtet ...... ich hab das gegessen was ich vorher auch aß oder wonach mir gerade ist .... und geschadet hat es keinem meiner KInder ...... Meine beiden Jungs essen so gut wie alles und auch gerne und probieren auch alles ......
ja ich weiß aber hab das halt gelesen und meine Freundin macht mich auch total verrückt die hat das Strickt durchgezogen... also ohne Fleisch usw...
ich esse generell keinen Käse und habe keinerlei Mangelerscheinungen. Es gibt da ja noch so Produkte wie Milch Quark und Joghurt .
Das ist Quatsch!! Ich ess sowieso alles, nach mir darf man nich gehn, wenn man etwas vorsichtig ist
Wenn du aufpassen willst, dann kannst du Aufschnitt und Käse aber Trotzdem bedenkenlos essen. Man sollte aber nur wenn möglich das abgepackte Zeug verwenden und nicht das aus der Frischtheke. Also auf feta, Mozzarella oder Schafskäse nur abgepackt, da da kein Rohmilch drin ist.
Ansonsten ist es gar kein Problem!!
Alex mit -Boy 31. Ssw
Gut ich esse sehr gerne Leberkäse, und Wiegebraten sind fertig abgepackt aber auch das erste mal seid dem ich weiß das ich schwanger bin... lg