Symphysenlockerung auch bei 2ter Schwangerschaft ???

Hallo,

ich hatte bei meiner ersten SS vor 8 Jahren in der 37 SSW eine starke Symphysenlockerung. Wer das hatte, kennst die Schmerzen, es war schrecklich....

Nun bin ich in der 14 SSW und frage mich ob ich wieder damit rechnen muß. Wie war es bei Euch???

Gab es Frauen die eine SL in der ersten SS hatten aber in der 2ten SS nicht.

Oder hattes ihr es wieder und vielleicht noch früher???

Vielen dank für eure Antworten !!!

1

Hallo,

ich hatte nach der Geburt meiner Tochter lange Zeit Probleme mit der Symphyse.
Leider sind sie in der jetzigen SS wieder aufgetaucht. Hab vom FA einen Gürtel verschrieben bekommen. Zum Glück halten sich die Beschwerden im Rahmen.
Ich hoffe bei der Entbindung stört es nicht zu sehr.#schwitz

LG
Melli ET-6

2

Hi du.

Ich hatte es in meiner ersten SS auch. Aber erst ab dem 7. Monat.
Es war schrecklich.

Und was soll ich sagen, seit gestern fängt es wieder an.#heul
Und ich bin gerade mal in der 11.SSW. :-(:-(

Bin wirklich verzweifelt... weiß nicht wie ich das durch halten soll... bei Lea konnte ich kaum laufen... und wie soll das gehen mit schonen ich hab ne 18 Monate alte Tochter.

Lg

3

Huhu,

ohja, ich hab das in allen SS gehabt, in den beiden Twinsschwangerschaften ab der 5 Woche, so wie jetzt auch.

Lg

4

Hi du.

So doof es klingt, aber ich bin froh, dass es jemanden gibt, dem es genauso geht. #liebdrueck
Wie gehts du damit um? Kannst du dich ein wenig schonen?
Konntest du damit immer normal entbinden?

Lg Nadja die seit gestern auch wieder Schmerzen an der Symphyse hat.:-(

5

Huhu,

die beiden Jungs konnte ich normal entbinden, die ersten Twins sind gestorben in der 6 Woche und die Twins jetzt (da wissen wir nicht ob beide leben) das wird ein Ks

Ich bin erstmal bis zum 28.10. krankgeschrieben, hab ne Haushaltshilfe, kriege den Beckengurt und nen Rollstuhl. Hab absolutes Laufverbot etc. und wenn ich mich nicht dran halte bin ich im KH.

Lg

weitere Kommentare laden
7

Na supi,
das sind ja ganz tolle Aussichten...

Ich hatte es damals auch so schlimm das ich garnichts mehr konnte außer sitzen und essen. Habe dann auch noch knapp 2 Wochen übertragen da mein Sohn durch die SL ja mehr Platz hatte.

Kann ich denn irgenetwas machen was sich positiv auf die Symphyse auswirkt?

Habe jetzt leider einen Job bei dem ich den ganzen Tag nur stehen und laufen muß. Das wirkt sich ja bestimmt nicht positiv aus, oder macht das nichts????

8

Huhu,

nein die Lockerung wird ja nie besser, selber wenn du dir frühzeitig den Beckengurt holst, kommst du irgendwann an den Punkt wo nichts mehr geht.
Kannst du nicht irgendwie sitzen in deinem Job?

11

Nein....ich arbeite bei TK-Maxx.

Wer den Laden kennt weiß das es dort keine Möglichkeit zum Sitzen gibt. Nicht mal an der Kasse.....

Bisher habe ich keine Probleme aber als ich das bei meinem Sohn hatte kam es auch von jetzt auf gleich beim Spazierengehen.

Es machte Knack und es ging nichts mehr.

Damals habe ich aber auch garnicht gearbeit weil SS in meinem Beruf nicht arbeiten durften. War ab der 5 Woche arbeitsunfähig. Und trotzdem ist es passiert. Nun mache ich mir Sorgen das ich es diesmal viel früher bekomme...

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
ich hatte es in der 2 SS ab der 18 SSW ziemlich heftig. Nun habe ich es auch wieder, aber seit ca. der 20 SSW. Versuche nichts schweres zu heben und mir oft eine Pause zu gönnen. Mir hilft es etwas. Bei dir ist es ja schon 8 Jahre her, vielleicht hat sich die Symphyse bei dir genug erholen können...

lg

13

Ich hoffe es....hattes Du denn vorher irgendwelche Anzeichen???

Bei mir kam es beim spazierengehen von jetzt auf gleich. Es hat geknackt und dann ging nichts mehr....vorher war alles ok...