6+2 und noch keinen Herzschlag

Hallo an alle!!!
Ich war am Mittwoch,beim FA,da war ich genau 6+2.
Beim Ultraschall war die Fruchthöhle schön gewachsen und klar der Dottersack zu erkennen.
Leider war kein Herzschlag zu erkennen,auch meinte der FA, man müsste schon mehr sehen..
Ich hab nä Woche nochmal ein Kontrolltermin,aber de FA meinte,es sehe eher nicht gut aus.
Was meint ihr??
Außerdem ist mir wie bei meiner 1ten Schwangerschaft so schlecht und übel,dass ich Vomex nehmen soll,leider hilft das kaum was.
ich liege den halben Tag nur rum,weil mir so elend ist,hat jemand einen Tip für mich???
lg Pinkypia

1

ehm hallo? der kann dich doch nicht so ängstlich heim gehen lassen, also ich meine der kann dich net so verunsichern!

also...bei meinem großen war der herzschlag erst bei 6+5 zu sehen.
bei dem kleinen schon bei 6+1

es ist total verschieden kommt auch drauf an auf den ES usw.
also ich würd mich nicht verrückt machen lassen. ein guter US erkennt auch erst ab 6+0. bei manchen geräten später....
genau aus diesem grund gehe ich erst bei 7+6 zum FA.

lg ramona 7 woche

4

ja seit diesem Termin,sitze ich hier wie auf Kohlen,denke jede Minute,ich bekomme eine Blutung oder sonst was.
Diese Ungewissheit macht mich total fertig.

2

Also ich war gestern auch bei meinem FA! Bin momentag 6+0. Das Gerät hat sogar angezeigt, dass ich jetzt 6+0 sein müsste. Dabei waren auch nur die FH und der Dottersack zu sehen! Bild im VK....
LG
Ohara
(7 ssw #verliebt)

3

Würde noch gelassen bleiben.

Bei mir wars diesmal so:

5+4: wegen SB bei Gyn, findet FH, Dottersack und was "embryoartiges"
5+6: Kontrolle bei Kollegin, die findet nach langem die FH, aber drin ist auf einmal nichts mehr #schock
6+6: FH wird gefunden, nach ewigem Suche (Gyn wollte schon abbrechen) ganz in der Ecke der FH der Embryo - Herzschlag aber fragwürdig (mit viel Vorstellungskraft konnte man was flimmern sehen)

7+6: endlich alles, wie es sein soll

Mein normaler Gyn sprach schon bei 5+4 von möglicher FG, weil da noch kein Herzschlag war. Die Kollegin bereitete mich auch schon auf Blutungen vor. #augen

Ist also alles drin. Denk positiv! :-)

5

Huhu,

ich hatte bei 8+4 eine Fruchthülle mit Baby das Zeitgerecht entwickelt war mit Herzschlag und eine Fruchthülle mit Baby drin die auf 6+4 geschätzt wurde wo aber kein Herzschlag war.
Der Arzt meinte zu mir, es kann gut sein dass das Baby tot ist, kann aber auch sein dass es lebt

Lg und viel Glück

6

Eigentlich bin ich 8+1 SSW.
Mein NMT wäre der 08.09 gewesen. War beim FA und da konnte man nur eine dicke GMHS sehen.

Am 19.09 war ich dann wieder beim FA und die FH war kaum gewachsen. HCG-Wert lag bei 1044. am 21.09 lag der HCG- Wert bei 1798 und am 22.09 bei 2436. Aber am 22.09 war die FH wenig gewachsen.

Musste am 26.09 wieder hin und da war es dann ordentlich gewachsen. Am 04.10 war ich wieder beim FA und man konnte das Herzchen bubbern sehen.

Siehe meine Bilder in meiner VK

mein ES hat sich verschoben und daher bin ich auch erst 6+?, also 7 SSW statt 9 SSW

7

hey, ich hatte ab der 5ten Woche auch extreme übelkeit mit 2 wochen erbrechen, Vomex hab ich auch hier, aber das was mir geholfen hat war

INGWERTEE (eckelhaft aber hilft) und nüsse knabbern..

am nächsten tag ging es bergauf, kein erbrechen mehr und das is bis heute so geblieben (naja morgens nach dem aufstehen kurzes erbrechen aber eig nciht der rede wert) und ansonsten kaufe ich kaugummi gegen die übelkeitoder lutsche bonbons :)

Hoffe ich konnte dir n bissl helfen

#winke

8

Da hast du ja einen ganz tollen FA!
Mein FA erzählt mir oft von Patientinnen die zu ihm gewechselt haben weil sie auch so unqualifizierte Aussagen vom vorherigen FA bekamen, er regt sich da tierisch auf!

Kuck mal in meine VK, mein Scharz zeigte seinen Herzschlag erst bei 7+0!
und Übelkeit ist schonmal ein sehr gutes Zeichen!!! Mein FA sagte immer, je schlechter es MIR geht desto besser geht's dem Baby!

Ich würd mich da echt nicht verrückt machen lassen und notfalls würd ich mir heute einen neuen FA suchen und eine Zweitmeinung holen.
Ein guter FA sagt dir, dass man nicht unbedingt was sehen muss!

Kopf hoch!
Gruß
Chiccy283 mit Söhnchen 17+3

10

Danke für die vielen Antworten,scheinbar ist es gar nicht so ungewöhnlich,noch keinen Herzschlag zu sehen,wie mein FA mir sagen wollte.

9

http://www.wunschkinder.net/schwangerschaft/ultraschall/7-woche/

Gelegentlich kann man schon Herzaktionen sehen. Denke alles noch im Rahmen zumal du Anfang der 7 Woche da warst

11

lass dich nicht verunsichern!
ich war bei 6+5 abends im kh wegen blutungen, da sah man auch keinen herzschlag.
am nächsten morgen, also gut 12 stunden später, war ich noch mal bei meiner fä und da sah man ihn plötzlich!!!
lass dich nihct verunsichern!!!
alles gute