Hallo Mädels!
Gestern bei US hat meine FÄ festgestellt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe.
Sie hat das aber nicht weiter gewürdigt , weshalb ich mal davon ausgehe, das es dadurch nicht wirklich Probleme geben wird.
Oder was meint ihr??? Gehts jemandem ähnlich?
LG, Simone (22. SSW)
Vorderwandplazenta! Noch jemand? Worauf muss ich achten??
Hallo
Ich hab auch eine VW-Plazenta.Das ist überhaupt nichts dramatisches,du musst nichts beachten.
Ist halt nur so,wenn andere erkennen können,dass das Baby einen Fuß oder eine Hand an die Bauchdecke drückt,erkennen wir das nicht.Wir spüren dann "nur" eine Beule sozusagen.
Liebe Grüße
Sandra 32.SSW
Hi
ich hatte bei meiner ersten SS als auch jetzt eine VWP. Ist genauso gut oder schlecht wie eine Hinterwand oder sonst was. Das einzig "blöde" daran ist nur, das wir die Kinder meist später und schwächer spüren, weil da ja zwischen Kind und Bauch noch was gepolstertes ist...lg
kathrin mit Emely (4 Jahre) und Maya im Bauch (25. SSW).
Hatte in der 2.SS eine VWP, in dieser jetzt sogar eine Plazenta Bipartida (also großer Teil der Plazenta vorn, ein kleiner Teil aber auch hinten).
Hatte nie damit Probleme. Es kann sein, dass du die ersten Bewegungen des Kindes erst später oder zarter fühlst. Ansonsten bleibt alles normal.
Hab aber auch mal irgendwo gelesen, dass man etwas mehr bei Stößen gegen den Bauch aufpassen sollte, wegen Plazentaablösung.
LG
Mandy
Hallo Simone,
ich hab das auch. Ist nicht weiter schlimm. Kann sein, dass du das Baby erst später merkst, muss aber nicht. Ich spüre es schon seit Mitte 17. SSW.
Weiterhin musst du einfach nur etwas aufpassen, dass dich kein Hund anspringt oder Kind in den Bauch tritt falls du es trägst/hälst da sich die Plazenta wohl lösen könnte.
Also einfach nur etwas mehr Vorsicht aber sonst ist es nicht tragisch!
Gruß
Chiccy283 mit Söhnchen 17+3
*UFF*
Na dann bin ich ja froh das es wirklich nichts ausmacht.
Es hat wirklich ein bisschen länger gedauert bis ich was gespürt habe,
aber seit heute tritt der Kleine auch nach außen.
DANKE für die Aufklärung!
Simone
hallo!
hatte ich auch.
habe meine jungs in der 16./17.ssw das erste mal gespürt.
vielleicht so früh, weil es enger war im bauch? waren ja 2
alles gute!
pili
Eigentlich is tes egal ob die Plazenta vorne oder hinten sitzt. Bin zum 2. mal schwanger und habe bei beiden ss eine Vorderwandplazenta gehabt. Solltest du eine Fruchtwasserpunktion wollen oder brauchen, dann ist der sitz der Plazenta wichtig und beim Kaiserschnitter sicher auch, ansonsten spürst du den Krüeml vielleicht erst später und nicht so doll - sonst alles wie bei einer Hinterwandplazenta