Oskar ist gerade mein absoluter Namesfavorit ,auch weil ich einen sehr lieben Großonkel namens Oskar hatte.
Aber ich will ja auch nicht das der Kleine später mit 5 Oskars in einer Klasse sitzt.
Kennt ihr viele kleine Oskars?
ist Oskar ein Modename?
Huhu!
Ich kenne einen und der ist 34.
Der Name ist
LG
Jumarie
Hm also ganz ehrlich ich kenne gar kein Menschenkind das Oskar heißt, aber dafür eine Menge Hunde mit dem Namen.
Aber ist ja auch egal auf jeden Fall ist der Name echt süß, auch wenn ich zwangsläufig erstmal an einen Hund dabei denke.
Hallo,
ich glaube, Oskar ist momentan sehr im kommen....
ich kenne ein Kleinkind und wenn man in der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" guckt, gibt es ja auch einen Oskar....
erst mochte ich den Namen nicht, aber den Oskar den ich kenne, zu dem Kind passt der Name wie die Faust aufs Auge...
wenn Euch der Name gefällt, dann ist das doch die Hauptsache...
viele Grüße
Nur das Kind bei GZSZ :D find den namen auch süß aber ich glaub der ist grad sehr beliebt... Klingt ja auch niedlich!
das war auch mein favorit aber bekomme nun nen mädel, oskar gibt es wohl nur 5 % in deutschland hab ich gelesen, naja zum schluss musst du wissen ob du den namen willst oder nicht
"Nur" 5% ?
Jeder 20. Mensch soll Oskar heißen`?
Im Leben nicht!
Ich find schon, dass Oskar im Moment in einer gewissen sozialen Schicht ziemlich in ist. Aber in den Namenslisten steht er nicht sehr weit vorne und der Name ist süß! Nennt ihn so ;).
Welche soziale Schicht meinst du denn?
Also ich kenne tatsächlich mehrere Oskar´s.
Aber das kann auch ZUfall sein.
Scu doch mal unter Vornamen.com
oder belibte-vornamen.de Da kann man schauen wie hufig die Namen sind und wie sie eingeschötzt werden und wo sie am meisten verbreitet sind.
LG misshappiness
Ja, Oskar ist im Kommen.
Guck mal bei www.beliebte-vornamen.de .
Mein Jüngster heißt auch so und ist der einzige in seiner Kindergartengruppe. Seine Brüder haben viel häufigere Namen aus den Top10 und sind auch die einzigen in der Klasse oder Gruppe.
Der Name ist einfach cool. Und die Kinder, die so heißen erst recht .
Wir haben 3 Oskars an der Schule - denke ich ist aber weil wir eine skandinavische Schule sind und der Name dort doch verbreitet ist