mein ruhepuls ist seit einigen tage sehr hoch...hat noch jemand das problem? grund zum sorge machen?
care+ 31 ssw
blutdruck 120/78 Puls: 98????????? 31ssw
Wie hoch den..???
LG
Naja..... solange der Blutdruck doch in Ordnung ist....und der ist mehr als gut!
Ist bei dir ne Schilddrüsendysfunktion bzw. - überfunktion bekannt?
Ich hab auch öfters mal nen höheren Puls ohne Grund.
Aber wenn es dir Sorgen macht, ruf doch den Arzt mal an!
Was eben sein kann.... durch das höhere Blutvolumen aufgrund der SS muss das Herz ja auch mehr arbeiten um das Herzzeitvolumen aufrecht zu erhalten...also um alle Organe trotz der größeren Menge Blut trotzdem noch gut zu versorgen-
Und dann geht eben reflektorisch der Puls in die Höhe solange dein Körper sich noch nicht ganz umgestellt hat...
geht mir auch so....schon bei kleinigkeiten steigt mein puls und auch in ruhe..also aus heiterem himmel...geht dann auch wieder vorbei...aber es nervt...besonders, wenn man schlafen will und ständig den puls spürt......meine FÄ meinte, das wäre normal....mehr blut etc.....
mein höchster war bei der FD ,obwohl ich eigentlich nicht aufgeregt war da ich die ärztin schon kenne, bei 144..... rr aber ganz normal bei 120/68
sie meinte ich solle mal meine FA darauf ansprechen da das schon nen bissel hoch ist und es evtl mit der schilddrüse zusammen hängen könnte