Ich hab vor 2 Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht. Und er war positiv. Nach fast 2 Jahren. Heute morgen bekam ich Blutungen und ging zu meiner Frauenärztin. Sie meinte das es eine Fehlgeburt war und überwies mich ins KKH. Dort stellt der untersuchende Arzt fest, dass ein Hämatom vorhanden sein. Jedoch Frucht- und Dottersack vorhanden sind. Ich hab grad so nen Gefühlswandel. Könnt ihr mir weiterhelfen oder so.
Danke für die Hilfe!!!
5. SSW - Hämatom in der Gebärmutter
Hey,
ich hatte auch in der 5 ssw ein Hamathom. Habe richtig starke Blutungen bekommen und habe 5 Tage im Krankenhaus gelegen.
Ab da durfte ich nur noch liegen.... und ab der 14 ssw haben sie dann endlich aufgehört.
Wünsche Dir alles Gute
Ich kann dir nur von mir berichten. In der ersten Schwangerschaft hatte ich die ersten Wochen auch andauernd Blutungen. Das kam bei mir von der Plazenta die sich gebildet hat.
Ich weiss nun seit 2 Tagen dass ich wieder schwanger bin und habe auch jetzt wieder Schmierblutungen.
Hast du denn mal den HcG-wert messen lassen? Nach einer FG sinkt der rapide nach unten.
GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft !
Ja, dann habe es schön weiter. Deine Schwangerschaft wird zu 95% gut zu Ende gehen
Was du tun solltest, gebe es bei google ein und informiere dich, es steht schon ziemlich viel drinne.
Ich schrieb auch ganz oft unter unterschiedlichen Namen zu diesem Thema - schau mal im urbia-Archiv nach.
Noch etwas - wenn die Frauenärztin es NICHT erkannte, zeigt es, dass ich entweder nicht schauen kann ODER ihr Ultrschallgerät eine schlechte Qualität hat (!)
Ic hwarne dich schon jetzt dringend vor diesem Problem. Wenn man dir später sagt, es ist weg. Glaube der Ärztin nur zur Hälfte. Hämatome können da sein und wie du siehst, Ärzte erkennen sie nicht.
Denke bitte an mich ,wenn man dir sagt - es ist weg. Lass es dir von jemanden anderen dann bestätigen.
Jetzt lese dich bitte ein! Du hast die Zukunft in deinen Händen!
huhu,
ich hatte das auch, kannst du in meiner vk lesen
alles gute
lg
crabby
Ich hatte ab der ca. 5.SSW leichte Blutungen wußte damals nicht das ich schwanger war...in der 8.SSW war ich dann bei der Ärztin da schlug das Herzchen bereits und man sah nebendran ein doppelt so großes Hämatom und sie meinte es kann sein das das Hämatom das Baby mitreißt ....inzwischen ist meine Tochter 4Jahre alt und quietschfidel...bei mir hörten die Blutungen übrigens nach einer weiteren Woche komplett auf und kamen dann auch nicht mehr
Wünsche Dir alles Gute!
Hallo,
ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. Bin gerade in derselben Situation. Als ich zur ersten Untersuchung bei der FÄ war, hat sie auch ein kleines Hämatom neben der Fruchthöhle festgestellt. Ansonsten hat man noch nichts gesehen, das allerdings fand sie nicht weiter beunruhigend (ca. 6.SSW). Ich soll jetzt viel liegen (hab schon zwei Jungs 2+4, sehr witzig!) und dann geht das Hämatom entweder von selber weg, oder es wird ein Abgang laut meiner FÄ. Jetzt hab ich aber gelesen, dass es nicht zwingend zu einer FG kommen muss, auch wenn das Hämatom bleibt. Was stimmt denn nun?
Jetzt liege ich hier seit einer Woche rum und dreh bald durch! Bisher hatte ich Gott sei Dank keine Blutung und seit ein paar Tagen ist mir immer mal schlecht, das werte ich jetzt einfach mal als gutes Zeichen! Am Dienstag darf ich wieder zum Ultraschall, bin schon sehr nervös!!!
Wann musst du denn wieder zum Arzt? Hast du immer noch Blutungen? Drücke uns beiden ganz fest die Daumen und würde mich freuen wieder von dir zu lesen!
LG, Andrea
Hi, ich war gestern bei meiner neuen FÄ. Eine sehr verständnisvolle Frau. Sie hat gleich Ultraschall gemacht. Da hab ich wieder das kleine Herz schlagen sehen. Das Hämaton ist nun noch 1,8 cm groß (am Anfang 2,5 cm). Blutungen hab ich immer noch. Aber mal mehr und mal weniger. Es gab jetzt auch Tage, wo es nicht geblutet hat. Heute Nacht hat es z. B. wieder angefangen zu bluten. Es ist aber jetzt eher dunkles Blut und kein helles mehr, und dass stinkt furchtbar. Naja, ich bin ganz guter Dinge. Meine Familie und meine Freunde sagen mir immer wieder, ich soll positiv denken. Fällt mir aber manchmal doch ziemlich schwer. FG ist so ein Thema für sich, zumindest für mich. Ich würde das nicht so kritisch sehen. Sicherlich bleibt ein Restrisiko, aber ich habe schon bei so vielen gelesen, dass trotzallem ein gesundes kind zu Welt kam. Meine FÄ hat mir gestern gesagt, dass alles in Ordnung ist. Mach dir nicht allzu große Sorgen. Ich leide mit dir, da ich dass aus meiner ersten Schwangerschaft auch nicht kannte. Ich weiß, wie schwer es ist, sich nur zu schonen. Lass die Tage einfach etwas ruhiger angehen, soweit dir das möglich ist. Ich drück uns auch die Daumen. Würde mich freuen, wenn wir uns wieder lesen.
LG Annett
Hallo Annett!
Das freut mich sehr, dass bei euch alles in Ordnung ist. Ich muss ja leider noch bis Dienstag warten. Ich hoffe so, dass ich dann auch ein Herz schlagen sehen kann! Weiterhin alles Gute, ich meld mich, wenn es was neues gibt.
LG, Andrea