wohin soll das nur führen? habe angst das ich am ende 20kg mehr als vor der ss habe. wieviel sind denn davon wohl allein durch die ss ? nicht viel oder?
25. SSW und schon 10Kg zugenommen
nee das kind wiegt ja vll. grad mal 700g und der rest is auch noch nicht der rede wert.
das alles is also alles deines
lg
Hast du Probleme mit Wasserinlagerungen oder verstopfung??
Nein kein Wasser und keine Verstopfung. Also 10Kg Fett???
Mach dich nicht verrückt.. Du hasz schon einiges an KG wieder runter wenn das Kind da ist.. U der rest wird dann auch noch gehen..
ich hatte in meiner ersten SS auch knapp 20kg zugenommen, etwa 10 davon waren ein paar Tage nach der Entbindung weg, an den anderen hab ich hart kämpfen müssen und auch 3kg davon nie wieder runter bekommen. Dann wurde ich mit Nummer 2 ss und da blieb auch wieder bisschen hängen :-. Jetzt bin ich mit Nr3 ss, mal sehen wie das jetzt wird.
Ich husche mal aus dem Kleinkindforum zu euch.
Mache Dir bitte keine Sorgen. Ich habe in meiner Schwangerschaft satte 27 kg zugenommen und bin alle Kilos wieder losgeworden, zwar langsam, aber dennoch. Ich sehe genauso aus wie vorher. Man würde mir kaum glauben, dass ich mal wie ein Walross ausgesehen habe! Ist auch alles recht straff geblieben. Keine Dehnungsstreifen und nichts. Mach' Dir nicht so 'nen Kopf.
Wenn du sehr schlank bist kann es ja zum Schluss mehr sein, als die üblichen 10-15 kg. Wenn es aber nicht der Fall ist, würde ich evtl etwas weniger essen, oder du kannst dich immer noch bewegen, Spaziergänge oder ähnliches.
Ich hatte Ende der SS nur 10 kg mehr, habe aber auch viel Sport gemacht, bis 7. Monat Aerobic und bis zum letzten Tag jeden Tag mit dem Hund zügig gelaufen.
Aber auch 15-20 kg können durch Stillen echt super schnell weg sein. Und manche nehmen auch zwischendurch mal ab oder nicht mehr so arg zu.
Kopf hoch!
juhu
Ich bin 22.woche und hab schon 12 kg zugenommen war aber auch sehr untergewichtig...bist also nicht allein
da bin ich ja richtig gut , ich habe nix zugenommen und bin auch 25.SSW. Fein
Eigenlob stinkt. Außerdem find ichs nich sehr nett, da sich die Themenstarterin Sorgen macht, da hilft es ihr sicher nich, dass du nix zugenommen hast . Da kann man auch gleich "Ätsch Bätsch" oder so schreiben...
mein Gott , so wars auch nicht gemeint. Man kann sich auch über alles aufregen. Also manche Leute ...........tz
ich sag dir, wohin das führen kann
ich habe mit 79 kg aus 181 cm die ss begonnen - also normalgewicht
beendet habe ich sie mit 114 kg...
2 wochen nach der entbindung wog ich genau 90 kg (vorher hab ich mir verboten auf die waage zu gehen)
3 monate nach der entbindung wog ich 79 kg.
heute, also 10 1/2 monate später wiege ich 68 kg.
ich habe nicht einen riss am bauch und da hängt auch nix.
nur, weil du nun mehr wiegst heißt das nicht, dass es soviel am ende werden muss oder, dass du es nie wieder runter bekommst.
mach dir keinen stress. genieße die ss, die zeit ist soooo kurz
liebe grüße
hopsdrops + emily
Hallo,
kann mich Dir nur anschließen. Bin in der 22 SSW und hab acht Kilo mehr drauf. In den letzten Wochen ist pro Woche ein Kilo dazu gekommen. Wenn das so weiter geht, kann mein Mann mich zur Entbindung rollen.
Hoffe ja noch, dass es die nächsten Wochen wieder langsamer mit der Zunahme geht. Hab auch von Anfang an zugenommen und nicht erst ein paar Kilo ab.
wir sind nunmal schwanger und keine Maschinen, die genau nach Tabelle zunehmen.
Genieße die Schwangerschaft...
lg juli