Hi,
ich muss ab morgen abend Heparin Spritzen nur habe ich vergessen zu fragen wo ich das Spritzen soll.
Die in der Apo meinte in den Unterbauch, aber kann das nicht gefährlich für das Baby sein? Sie meinte auf keinen fall in den oberschenkel weil da viel Muskel gewebe ist.
Rufe auf jedenfall morgen noch mal beim FA an, wollte aber von euch wissen wo spritz ihr das Heparin?
Ich Spritze das Heparin zur vor Prohylaxe da ich 2009 einen KS hatte und anschließend eine Lungenembolie und die kleine soll nach durch schauen der alten Unterlagen wieder per KS kommen.
Becken ausgang zu klein die maus würde wahrscheinlich stecken bleiben.
Nach der Entbindung weiß ich da ist das kein problem mit dem Spritzen in den Unterbacuh, aber während der SS?
LG Kerstin
Frage an Mamis die in Der SS und nach der entbindung Heparin Spritzen
Überhaupt kein Problem, man spritzt es ja nicht durch die Bauchdecke in die Gebärmutter sondern in das obere Gewebe des Unterbauches ;)
Hier noch Infos zu Heparin in der Schangerschaft:
http://www.embryotox.de/heparin.html
LG
Man kann überall hinspritzen. Theoretisch auch in Po, Oberarm oder Oberschenkel.
Hauptsache man macht so ein Fettröllchen wo man rein spritzt.
Ich spritze in Hüfte, anfangs Bauch (geht jetzt nimmer), Oberschenkel...
LG
hy, also ich spritze auch seit beginn fragmin p forte. und man kann sowohl in den oberschenkel sowie in den bauch spritzen. je nachdem wie man besser zurecht kommt. ich spritze nur in die oberschenkel weil ich am bauch irgendwie denke ich spritze damit in mein kind, was natürlich völliger quatsch ist!!!!
bin in ner klinik wegen meiner venen in behandlung und die sagen das es kein problem ist in die oberschenkel zu spritzen.
würde dir empfehlen beim spritzen vorher an der spritze die luftblase nach oben steigen zu lassen durch leichtes dagegen klopfen am gehäuse. und nach dem spritzen über die stelle zu rubbeln, dann verteilt es sich besser.
lg dima 26+0
Man soll die Luftblase net weg machen. Steht zumindest bei meinem Clexane in der Packungsbeilage
achso, also ich hab bei meinen fragmin p forte festgestellt, das wenn ich die luftblase so belassen habe, beim spritzen bei der hälfte, es nicht mehr weiterging. wie ein stopp. und seit ich die luftblase hochklopfe geht es reibungslos rein. aber das is vll. von hersteller zu hersteller anders.
lg