hello mädels!
nachdem sich mein zustand verschlechtert hat, bin ich heute in der früh zum hausarzt. resultat: blasenentzündung
er hat mir jetzt für 3 tage antibiotika aufgeschrieben - CEFIXIM Hexal 200 mg
kennt das denn irgendwer? und hat das schon mal wer nehmen müssen von euch in der schwangerschaft?
hab totale panik, dass es meiner prinzesin schaden könnte. hab zwar meinen hausarzt 3 mal gefragt und er hat jedes mal gesagt, dass das noch das beste antibiotika in der schwangerschaft sei und die aufsteigenden bakterien schädlicher sind, aber ich bin so übervorsichtig nach meiner vorgeschichte!
bitte um paar aufbauende worte...
LG nina mit ganz fest im und girl inside (23.ssw)
blasenentzündung und antibiotika einnahme
Ich nehme gerade ein 10 Tage Antibiotikum gegen meine Blasenentzündung. Das ist nicht sonderlich schädlich und allemal besser als die Wehen und Unterleibskrämpfe, die die Entzündung vorher bei mir schon ausgelöst hatten. Nimm es besser, es schadet nicht.
ja. hab schon total viel darüber gelesen, dass die bakterien wehen auslösen können.
danke für deine antwort!
LG
Hallo...
ich habe oft mit Blasenentzündungen zu kämpfen und leider vertrage ich nicht besonders gut Antibiotika. Mein Arzt verschre3ibt mir dann immer Monuril 3000. Das ist ein Pulver das man in einem Glas Wasser auflöst und nur einmal trinken muss. Das ist wie mit Cortison, das wirkt über einige Tage nach.
Damit war ich immer sehr zufrieden gerade weil sich nach nur wenigen Stunden eine Besserung eigestellt hat.
Aber ich denke dein Arzt wird kein Risiko bei einer Schwangerschaft eingehen und dir schon ein sehr schonendes Medi verordnet haben. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung
dankeschön!