Guten Morgen zusammen,
ich hatte gestern wieder einen Termin bei meinem Gyn.
Eigentlich bin ich in der 27 SSW.
Leider kann ich nicht mehr genau sagen wann ich meine letzte Regel hatte, da ich durch einen Schub der Schilddrüse (Hashi) in der Zeit total auseknockt war und meine Regel alles andere als regelmäßig kam.
Eigentlich wäre Termin am 14.01.2012.
Da der Kleine aber schon so groß ist, hat das Ultraschallgerät ausgerechnet das der 31.12. 2011 ET wäre.
Wonach kann ich mich richten? Ich hab schon 3 Kids und um ein, zwei Tage wurde immer korrigiert, aber 14 Tage????
Wie sind da eure Erfahrungen?
LG
Tanja
Ja welcher ET stimmt denn nun?
Naja, fakt ist ja dass der kleine kommen wird
Ich an deiner Stelle würde einfach den 14.01 nehmen...und wenn er dann nochmal Schallt, wirst du ja sehen was nun stimmt....
Lg
Hallo und Guten morgen,
also 14 Tage sind schon viel. Hast du deinen Gyn nichtmal drauf angesprochen was das zu bedeuten hat und hat er den Termin denn auch im Mutterpass umgetragen. Manchmal haben die Kleinen ja auch einen richtigen schub gemacht und beim dann wachsen sie auch mal langsamer.
LG
Gini 25 Ssw.
Naja mein Gyn sagte das der Kleine wirklich sehr gut dabei wäre, hat gesagt das die Gebärmutter eigentlich kurz über dem Bauchnabel wäre, bei mir ist sie schon viel weiter oben...
Das ist ganz einfach - man richtet sich nach dem Termin, der im Mutterpaß vermerkt ist. Wenn er nicht geändert wird, dann geht Dein Arzt einfach davon aus, es mit einem großen propperen Baby zu tun zu haben.
Schau doch mal wie die Gewichte und Größen schon bei sicher termingerecht geborenen auseinander gehen.
Zu Beginn der Schwangerschaft kann man anhand der Größenentwicklung eher mal einen Geburtstermin bestimmen, denn da sind 2 Wochen Unterschied einfach mal viel gravierender.
Zum Gebärmutterstand - die Ausdehnung der Gebährmutter muß sich doch logischer Weise der Größe des Babys anpassen.
Ich würde raten, abwarten und Tee trinken. Vertrau darauf, daß alles wie von selbst läuft. Das wird schon.
Man schaut doch am Ende der Schwangerschaft auch vermehrt, ist das Baby noch gut versorgt, ist genug Fruchtwasser ...
Und vielleicht hatte das Kleine tatsächlich erst nen Wachstumsschub und "stagniert" jetzt ne Weile.
Guten Morgen,
ich kann mich dir nur anschließen, bei mir ist es das gleiche.
War jetzt am Montag beim Arzt mit 27 SSW, Ultraschall zeigte aber 29 SSW an, was bei mir auch bedeuten würde eventuell ein Neujahrsbaby
Ansonsten hab ich auch am 13.Januar Termin.
Gehe aber trotzdem von dem reguilären Termin aus, ist auch nicht mein erstes aber war bis auf ein Kind immer genau auf dem Termin, außer der erste war 7 Tage drüber.
LG Nikuscha
mein fa sagte mir bei der großen, das der et - bzw ssw korrigiert wird, wenn das kind 2 x so weit außen liegt (also 2 wochen). kamen drauf weil meine große eigentlich immer ne woche vorne oder hintennach war ...
diesmal lagen wir übrigens immer unteres mittelfeld. in der 39. ssw plötzlich: 53 cm, 3500 g (eine woche vorher warens angeblich noch 2800 und ich: neeeeeee ... das passt nicht, da habt ihr euch vermessen ... haben sie nicht ... sie war so groß
wird schon
lg
me
hy du!!
genau dasselbe problem hab ich auch und fast sogar mit den gleichen daten!
da mein eisprung recht spät war (so ca. 22/23 zt) hat sich mein kleiner aufm ultraschall auch erst später gezeigt, sodass der ursprünglich auf 31.12.2011 datierte entbindungstermin (ausgehend von meiner letzten regel) auf 20.01.2012 korrigiert wurde. laut ultraschall bin ich nun aber doch ca 2-3 wochen weiter und der kleine wird wohl früher kommen. da man aber eine einleitung (falls ich dann im januar "drüber" bin) oder nen kaiserschnitt erst mal vermeiden möchte, habe ich mich mit meinem gyn geeinigt, es bei dem späteren et zu lassen. wobei er selber sagt, dass ich wohl schon weiter bin. aber mach dich damit nicht zu verrückt, wenn dein zwerg kommt, dann kommt er. aber in dem fall kann ich dir zumindest sagen wann deine letzte regel war, dürfte auch so um den 26.03.2011 gewesen sein.
lg limaam mit benjamin elias (27. ssw oder 30. ssw?)
da dein Kind nicht rechnen kann, wird es kommen, wenn es fertig ist!
geh lieber vom späteren Termin aus, dann hast du keinen Stress mit frühzeitiger Einleitung und Kontrolldiktat und so nem Scheiß.
Am Schluss ist er nämlich noch nicht so weit und sie holen ihn dir dann. Muss ja nicht sein.